Alles anzeigenVersuch macht klug .....
Ich kannte bisher nur M7 umd M10x1 als Entlüfter...... diese Bremssättel haben anscheinend M8 ....
Aber da hat schon jemand dran rumgepfuscht .... der eine Nippel war mit Gewindesicherung eingeklebt ... der Grund dafür ... die Konische Abdichtung unden im Sattel ist weg ..... anscheinend hat da schonmal jemand unvorsichtig ausgebohrt .....
Baue das nun um auf Stahlbus flachdichtend .... habe die Fläche oben gerade plan gefeilt und die Teile bestellt .... mal wieder ein teurer Spaß .... 2 Entlüfternippel für 55€
Hallo, mal wieder eine Frage, Ulridos.
Habe an den hinteren Bremssättel M7, ca 27mm lang, neue Ventile M7 30mm=Gesamtlänge
Vorne M8 ca. 26mm Alt, neu M8 25mm =Gesamtlänge
Hintere Bremssattel eigentlich fertig zum entlüften,
Vorderer linker Bremssattel passt das neue Ventil nicht genau, das Gewinde klemmt, ich kann das Ventil per Hand nicht sauber reindrehen. Das war das alte Ventil, das abgebrochen war. Ist mit einem angeschweissten Nippel vorsichtig rausgedreht worden. Der konische Sitz unten scheint unbeschädigt.
Du hast die Stahlbus flach verschraubt
Das längste Ventil Stahlbus ist M8x1, 25x22 mm.
Oder muss ich das Stahlbus M8x1, 0x16 nehmen, die Gewinde Länge ist ca. 16mm beim alten bis zum Schraubenanschlag.?
Ich dachte alles sei genormt mit M 8, scheints nicht so.
Ist ein Bendix/Gerling Sattel 54 mit einem Kolben.
Hast Du event. den Durchblick, oder gerne ein anderer Teilnehmer?
Danke, Nobbe