Ich spreche vom Glühkerzenstecker und Du von der Glühkerze. Die geht mit der passenden Nuss mit Gummieinsatz raus.
Beiträge von Flitzi
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Klar vorher. Angesprüht und dann abgeschraubt. Wobei das Rost-Off Blue-Ice ja auch mehr ein Kriechöl ist. Die sitzen fest und dicht, sollen sie ja auch. Ich würde nicht einfach oben ziehen, lieber vorsichtig unten packen. Da gibt es auch spezielle Zangen für.
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Ich habe letztes Jahr bei meinem 2.0Jtdm die Glühkerzen gewechselt und das war mit keinerlei Problemen verbunden. Ich habe das Blue-Ice Spray dran gesprüht (nach dem Reinigen des "Lochs"). Die ließen sich einfach lösen. Für das Anziehen benötigst Du einen kleinen Drehmo. Ich habe mal ein Set für Fahrräder gekauft, das passt dafür. Mit 12Nm habe ich die angezogen. Für das Abziehen der Stecker ohne Zerstörung benötigst Du eine schmale lange und abgewinkelte Zange.
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Geht auch mit Absägen, Schleifen und Einsatz der Gewindefeile.
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Eben, länger ist doch kein Problem
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So geringfügig, daß man es im Alltag nicht merkt. Wie oft nutzt Du die volle Leistung?
Wenn mein Diesel dann theoretisch 130 statt 140 PS hätte, er aber mit dem Zeug länger hält, weil nichts mehr zusypht wäre das zu überlegen. Oder man hat die gleiche Leistung und verbraucht einfach mehr?
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Das korrespondiert nahezu

Das eine kommt vom anderen.
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Es hätte jetzt aber auch nicht geschadet, ne Decke auf/ über den Sitz zu werfen und dann erst die Räder, oder von mir aus auch die Räder eintüten.
Hättest Du vermutlich auch gemacht.🤷♂️
Klar, aber nicht jeder behandelt sein Auto wie seine Frau (oder doch????
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Was erwartet Ihr? Einen Neuwagen? Man hat nie eine Ahnung bei einem GW, ob da nicht einer drin gepoppt hat oder nach dem Saufen seinen Mageninhalt entleert oder den seiner Blase oder was auch immer. Wenn jemand keine andere Möglichkeit hat fährt er seine Räder natürlich im Auto spazieren, wo denn sonst? Auf dem Dach? Das kann man putzen und polieren. Und klar muss man drunter schauen, bei jedem Gebrauchtwagen.
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Hier "geht der Link oben unmittelbar auf".
Ich finde den echt schön 👍
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Selbst ich hatte vor Jahren (noch unter Win98 oder 2000) die passende SW für sowas. Habe mich aber nicht mehr damit beschäftigt. Mittlerweile erledigt man das wohl unter Linux billiger als unter Win. Aber geht nicht gibt's nicht.
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Seltsam, ich habe im Laufe der Jahre öfter mal eine geklonte SD Karte gekauft mit Navi-Daten

Die haben immer alle funktioniert. Kamen halt aus Litauen oder ähnlich. Die können das.
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DPF zu? Hatte ein Kollege beim Vectra mit gleichem Motor.
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Holger: Wer schrieb das? Er sollte jetzt die Batterie abklemmen um den Fehler loszuwerden. Lesen und verstehen. Und beim 500x funktioniert die elektrische Feststellbremse über ein Schneckengetriebe mit kleinem E-Motor. Dieser wird entweder über eine Wartungssoftware zurück gedreht oder eben mit einem Vielzahnschlüssel ohne Software. Ganz einfache Nummer.
Vielen Dank, das ist also dann der Bremsenwartungsmodus dafür da die genannten Ventile zu öffnen. Wieder etwas gelernt. Bis auf manche, die als Meister geboren sind tun wir das doch alle permanent.
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Meine LWS OP wurde von vorne durchgeführt. Er hat durch den Bauchraum gearbeitet, als der Bandscheibenersatz gesetzt wurde.
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Fabri, erkläre mir doch bitte, wie ein Schaden von 2,5k€ entstehen soll, wenn ich die Bremsscheiben und Klötze wechsele? Jetzt ernsthaft. Beim zurück drücken/drehen der Bremskolben oder wobei?
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Mit 70 überlegt man ob op an der HWS mit Cage Sinn macht. Ist was anderes wie die LWS. Hab da einiges sehr negatives drüber an Info. Kann alles machen nur Ruhe taugt nicht.
Abschlepphaken passt der nicht auch vom 916 da der ziemlich lang ist ?
Alles Gute!
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OP nur, wenn es nicht anders geht. Ich war beim Aussteigen aus dem Stapler immer eingeknickt oder bin die Treppen hochgefallen, weil der Fuß hing. Jetzt bin ich Kaufmann

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Für das nächste Mal. Ich würde die Batterie abklemmen über Nacht, wenn es mein Auto wäre.
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Lass den ganzen Klumbatsch aus. Beim 500x sollte ich auch angeblich zwingend ein Diagnosegerät nutzen zum "Bremsenwechsel" hinten wg. der autom. Feststellbremse. Alles Unsinn. Ging ohne Computer.
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Warum hast Du die ganze Elektronik nicht einfach aus gelassen? Zündung aus, Schlüssel weg und gut. Dann merkt das Auto gar nicht, wenn Du mechanische Teile tauschst.
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Bei mir wars L5/S1. Hab jetzt Titan im Rücken

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