Da sagst Du was. Beim Rewe Getränkemarkt gewesen, daneben eine Reihe von Ladestationen.... Alle belegt und miesgelaunt schauende Männer (nur Männer) standen rum. Meine Frau sagte ohne Worte von mir vorher: "So möchte ich meine Lebenszeit nicht verschwenden."
Beiträge von Flitzi
-
-
Der Normal E-Autofahrer braucht 6C Ladung auch nicht. Dem reichts wenn er nach dem Heimkommen, seine Kiste an eine Schukosteckdose anschließen kann.
Aber es ist schon nicht schlecht, wenn du mal von München nach Berlin fahren willst und du kriegts die Kiste in 10 Minuten voll.
Dann könnten die Akkus auch wieder kleiner werden und man fährt nicht mehr soviel Gewicht durch die Gegend nur weil man einmal im Jahr 600km fahren will.
Allerdings sind die heutigen 20 Minuten auch nicht die Welt, und oft gibts ja ne Schlange der Raststätte bei der Essenausgabe und manchmal auch bei der Rückgabe.
Ich esse prinzipiell nichts in teueren Raststätten Restaurants. Diese Wartezeit fällt schonmal weg. Was ich gesehen habe waren Schlangen an den Ladesäulen....
Edit:
Die 20 min. beziehen sich auf 20-80% und nicht auf voll. Und dann sind wir wieder bei der effektiven Reichweite...
-
Viele aber's und wenn's und technische Voraussetzungen in der Infrastruktur. Das wird nie etwas für die Breite in bezahlbaren Fahrzeugen sein.
-
Nein, Otto arbeitete an Gasmotoren.
-
Stimmt, so schnell dehydriert niemand im klimatisierten Fahrzeug!
-
Das Gefühl kann man echt bekommen, wenn man liest mit welcher Dringlichkeit nach verka..ten Getränkehaltern gesucht wird....
-
So ist das, mein Spider hatte den Endtopf vom Turbo und ab 5.000Touren des JTS hast Du garantiert kein Knarzen mehr gehört
-
Ein Model 3 ist im E Segment eher günstig für das Gebotene. Was kostet denn ein gleich großer Verbrenner? Ist doch auch nicht billiger. Und eine PV Anlage ist eine längerfristige Investition. Aber selbst mit Haushaltsstrom ist es deutlich günstiger. Die Preise bewegen sich ja zum
wieder nach unten.
Warum denn gleich groß? Ich pendele mit einer Giulietta mit 2.0 Diesel und über 200tkm. Und da soll dann ein Modell 3 eine Alternative für mich sein? Das ist lächerlich. Niemand benötigt so ein dickes Ding zum auf die Arbeit fahren.
Daten vom ADAC:
Leergewicht (EU)
1.836 kg
Länge x Breite x Höhe
4.720 mm x 1.850 mm x 1.441 mm
Grundpreis
40.990 Euro
-
Wen interessiert es im Zeitalter von SUVs, ob ein Auto mit Tank 1500kg oder 1900kg mit Batterie wiegt
Wer fährt täglich 660km am Stück ohne mal 20 Minuten Pause zu machen ?
Reichweiten-Angst haben heute nur noch Leute, für die E-Mobilität neu ist.
Innerhalb von Deutschland ist das völlig irrelevant, es mag anders sein wenn man oft nach Süd oder Süd-Ost Europa fährt.
Ich, pinkeln und weiter.
Und vom wegen, der ID7 kommt auf bis zu 2,3t leer....
-
Bei der Heimfahrt kürzlich aus dem Urlaub haben wir 4,5h nichts getrunken und gegessen. Sind wir jetzt tot und haben es nicht gemerkt?
-
Upsa...dicke Finger auf dem Telefon...
-
Ein teures Model 3 für eine Einzelperson zum Pendeln? Im Ernst?
Wir haben ein Eigenheim und trotzdem rechnet sich das nicht. Selbst wenn wir eine PV aufs Dach schrauben würden, wäre der Strom für das Auto nicht kostenlos. Die Anlage muss abgeschrieben sein und dann wäre nur der Strom, den man nicht im Haus verbraucht und der sonst eingespeist werden würde, günstig für ca. 8 Cent/kWh zu haben. Aber halt erst 30k€ investieren
-
-
E Autos würden sich wie geschnitten Brot verkaufen, wenn sie nicht teurer wären als solche mit Verbrennungsmotor, die gleiche Reichweite hätten und ebenso schnell "betankt" werden könnten. Dann würde die "E-Wende" durchstarten. Vorher nicht.
-
Dieser Laden war damals schon einigen suspekt. Da war Kritik noch erlaubt:
-
Ohne CO² verhungern wir alle. Die 400ppm sind weltgeschichtlich gesehen noch sehr wenig. Es ist eben kein wissenschaftlicher Konsens, daß die Temperatur dem CO² Gehalt folgt, es gibt Wissenschaftler die das Gegenteil behaupten. Nur wurden diese von der Politik mundtot gemacht. Das kapieren immer mehr Menschen und ich denke das "Eu-Verbrennerverbot" wird fallen.
-
Kinder verhungern und verdursten nicht während der Fahrt. Meine Geschwister und ich haben das überlebt und ebenso meine Kinder.
-
Es ist ja ohnehin für die allerwenigsten auch nur theoretisch möglich. Bei uns gar nicht, wir haben ca. 128 MA im Haus und nur nutzbare knapp 40 Parkplätze in der TG und diese sind verwirklicht über Hebebühnen. Also 0 Ladeplätze.
Und dazu kommt die Infrastruktur allgemein, die so viel Strom wie benötigt in vielen Städten gar nicht zur Verfügung stellen kann. Das erfordert Investitionen in mehrstelliger Milliardenhöhe...
Und dann sind E-Autos wesentlich teurer als vergleichbare Verbrenner und man tut gerade alles dafür, daß das so bleibt mit Strafzöllen auf (endlich) günstigere E-Autos aus China.
Das wird so nichts für die Breite, aber das ist auch gar nicht gewollt. Es soll nicht mehr jeder eine Auto haben wir bisher.
-
Du, meiner hat das ganz einfache Radio ohne Bildschirm. https://www.ebay.de/itm/225744990715
Den Adapter habe ich genommen. Ich verspreche nicht das er passt, aber Z passt für alle Typen. Der ist halt Mama auf Papa.
-
Der Jeep Renegade steht auf der gleichen Basis wie der Fiat 500x.