Beiträge von Micdp

    Julian, Andre, Christin - Spareribs groß, Spareribs groß, Burger

    Waschi - BBQ-Platte (for two)

    Elke & Frank - BBQ-Platte for two

    Nadine, Lounis, Steve - BBQ-Platte für 2 1/2

    Josy - Pulled Pork Sandwich mit Farmer Fries

    Alex - Spareribs (groß), Farmer Fries & BBQ Dip

    Laura& Stefano- BBQ Platte für 2

    Tyna & Michael Burger für zwei

    Sehr schönes Auto, Glückwunsch.


    Schon eine Panne gehabt? Passt irgendetwas nicht? :wand1:

    Danke dir, natürlich keine Panne! Alles passt, Kofferraum könnte größer/tiefer sein (für meine Frau), die eine oder andere kleine Ablage mehr im Fahrerbereich wäre nicht schlecht. Ansonsten nix, ist einfach schön, die Giulia.

    IMG_3133.jpgIMG_3136.jpgGestern habe ich endlich meine Giulia Veloce abholen können, wunderschön und selten – seit dem Datum der Bestellung sind mir keine zwei Hände voll Giulias begegnet.


    Die erste Fahrt ging, wie immer mit einem Neuwagen, vom Händler zu einer Tankstelle, nach einer Nacht Zuhause ging es dann heute für ein paar Tage an die Ostsee.

    Guten Morgen zusammen,


    da ich es nicht abwarten kann, bis im September die Giulia geliefert wird, suche ich ab sofort einen Alfa Romeo Alfa 166 3.2 V6 24V Distinctive. Da ich keinerlei Schraubererfahrung habe, sollte es ein möglichst gutes Exemplar sein. Und wenn jemand im Berliner Raum einen Garagenplatz übrig hat, an dem ich das Schrauben learning-by-doing-mäßig beginnen kann, wäre ich ebenfalls interessiert. Einen schönen Sonntag wünsche ich!


    :schrauber:  :AlfaFahne::fail:

    Guten Morgen zusammen,


    da ist ja wirklich super viel zusammengekommen. Chapeau! Mit meinen beiden Alfasud und der bestellten Giuilia Veloce stelle mich bei den vielen Alfas, die hier vertreten sind, ganz hinten an. Meine Autoleidenschaft hat übrigens vor vielen Jahren als Dauerbeifahrer dieses Ford 12m Weltkugel begonnen. Schönen Sonntag!


    Bie-2.jpeg

    Guten Morgen!

    Schön, dass es hier auch einen Ferrari-Block gibt. Den Mondial t habe ich von 2000 bis 2002 gefahren. Es war mein bisher aufregendstes Auto, das allerdings auch am meisten Lehrgeld verschluckt hat. Die Prozedur "Motor raus" hat er gleich zweimal mitmachen müssen, dazu kamen andere teure Probleme. Nach 18 TSD Kilometern habe ich ihn verkauft. Die negativen Erfahrungen mit der Marke haben meine Leidenschaft dafür aber nicht wirklich getrübt.


    FERRARIMONDIALT (1 von 4).jpg

    FERRARIMONDIALT (2 von 4).jpg


    FERRARIMONDIALT (3 von 4).jpg


    FERRARIMONDIALT (4 von 4).jpg

    Tatsächlich verfolge ich keine kommerziellen Ziele. Fotografie ist bei mir reines Hobby.

    Mit Sport hatte ich dabei noch keine Berührungspunkte. Ich kann mir aber vorstellen, dass es einige Zeit dauert, bis man dein Level erreicht hat.

    Ich habe gerade an die analogen Zeiten gedacht und was 400 Fotos da bedeutet haben... ich musste doch leicht schmunzeln. ;)

    Aber ernsthaft, mir gefällt das. :like:

    Das Wichtigste sind aus meiner Sicht lichtstarke Linsen, etwa ein 24-70 und ein 70-200 (mit 2,8 durchgehend, ein 400 wäre genial), ein Sensor um die 20 MB reicht völlig, ein sehr schneller Fokus, mindestens 4-7 Bilder pro Sekunde, Interesse für die Sportart und Zeit – damit kommt man Outdoor schon recht weit. Das Zusammenspiel von ISO, Blende und Verschlusszeit kennst du Ja sicher. Eine Canon 5D Mark III tut es Outdoor, bei sehr schnellen Indoor-Sportarten wie Tischtennis bei mittelmäßiger Beleuchtung kann es knapp werden mit der Bildqualität. Coachings, Bildbeurteilungen von Profis und das Lernen von Ikonen (zum Beispiel Bob Martin oder Peter Read Miller) haben mir sehr geholfen. Ansonsten einfach anfangen, vielleicht mit einer Sportart, die nicht so oft fotografiert wird, etwa Cricket. Die freuen sich meist sehr über Aufmerksamkeit.


    Cricket_Berlin-Maifeld_2020-23.jpg  

    @PeLeDo

    Sportfotografie ist ein wirklich sehr interessanter Bereich. Beruflich würde ich es nicht machen wollen, der Konkurrenzkamp, der Zeitfaktor – vom Schuss bis zum bearbeiteten Foto darf bei Fußball etwa nur wenige Sekunden dauern – sind enorm. Macht man es aus Spaß, kann es sehr oder auch sehr frustrierend sein. Das Foto der Tischtennisspielerin ist das einzige Besondere aus einer Serie von etwa 400 Fotos an dem Tag, der Rest war MeToo oder Schrott. Verkaufbar wäre es allerdings nicht, die Frau unbekannt, das Event unbedeutend. Anders bei der Bikerin.


    @Mittagskind

    Danke! Bei offiziellen Veranstaltungen (irgendein Verband muss Veranstalter sein) stimmen die TeilnehmerInnen einer Veröffentlichung von Fotos automatisch zu. Da ist die Veröffentlichung ohne Rückfrage gestattet. Ansonsten brauchst du eine Erlaubnis. Im Bereich Sport dürfte das aber kein problem sein.

    Man darf sich m.E. aber auch einfach wundern, welcher Formenreichtum im Kleinen vorhanden ist und was alles in Bruchteilen eines Augenblicks vor sich gehen kann.

    Absolut, und genau das macht es so interessant, Wassertropfen und Ähnliches immer wieder zu fotografieren. Die erweiternden Möglichkeiten unendlich. Ich habe mich noch nicht damit versucht, aber oft daran gedacht.

    Wassertropfen sind immer wieder faszinierend, und ja, die Metadaten wären interessant. Die Kugel und der Wald wirken märchenhaft, als würden gleich die Finger einer Hexe ins Bild kommen, die sie aufhebt. Prima. Und bei den Sonnenuntergängen hatte ich auf den ersten halben Blick an Afrika gedacht.

    Es ist keine vernichtende Kritik.

    Du wolltest Auseinandersetzung ausdrücken, fotografierst die Anlage aber nur ab. Das ist bestenfalls Dokumentation. Und natürlich: Alles ist Geschmackssache. Damit ist jedes Gespräch über ein Foto abgeschlossen.


    Hochkant, sehr lange Brennweite (200 mm) wäre eine interessante Option.

    Fischauge eine andere.

    Oder man verbringt ein paar Stunden am Mahnmal und schaut, wer es besucht: ein Veteran am Gehstock? Ein Liebespaar? Lachende Jugendliche? Eine liegengelassene Tageszeitung? Oder ... – so könnte eine Auseinandersetzung beginnen a la "Mahnmal? Was hat die Nachkriegsgeneration draus gelernt?" (Ist nur ein Beispiel.)

    Der fast symmetrische Bildaufbau nimmt dem Foto die Spannung, das untere Drittel ist, so wie es aufgenommen ist, überflüssig, zudem fehlt etwas Tiefenschärfe; vom Kern des Mahnmals sieht man kaum etwas, ein Element, das auf das Stichwort Auseinandersetzung einzahlt, sehe ich hier nicht. Welche Brennweite hast du genommen?