Beiträge von Micdp

    Moin zusammen,


    hier ist meine Autoliste nochmals, nun mit kleinen Infos zu jedem Auto:


    1978 VW Käfer 1300: Erstes Auto überhaupt, hellgrau mit geiger Fahrertür

    1979 VW Käfer 1200: Himmelblau, 6 Volt, jeden Morgen angeschoben, Strang nach 3 Metern an.

    1979 Alfasud 1.3: 2,1 TSD D-Mark, für ein geniales Auto, leider sagte der TÜV: verkehrsunsicher! Geld gab zurück!

    1981 VW Käfer 1303: Knallrot, super in Ordnung, war ein Geschenk, weil eine Spurstange krumm war …

    1982 Simca 1000: ein geschenk von einer Kollegin, Auspuff kaputt, aber geniales Auto, super Straßenlage

    1985 2CV: Hat tierisch Spaß gemacht, leider ist mir ein BMW 3-er Cabrio hinten raufgeknallt, an der Siegessäule

    1985 Renault R4: 150 Mark, knallgelb, brachte uns einen Sommer bis Südfrankreich und zurück, null Probleme

    1992 Mini Cooper: reden wir nicht drüber

    1992 Alfasud 1.5: leider Unfall nach einer Woche, sonst sind diese Autos der Traum

    1992 Mercedes /8: vorglühen, handgeschaltet, keine Servolenkung, und etwa 50 PS, trotzdem ein geilkes Auto gewsen

    1993 Volvo 260: lief nie wirklich, weil die Automatik nicht schaltete

    1993 VW Golf LS: von der Sekretärin des Volvo-Dealers gab es dann billig diesen Automatic-Golf

    1994 Ford Fiesta: Das Auto habe ich auch geliebt, bis meine Freundin es in Hamburg verunfallt hat, nur reichlich Blechschaden

    1995 VW Golf GT: mein erstes neues Auto,

    1997 VW Polo: mein zweites neues Auto, was besser als das erste, 60 PS und irre schnell uns super im Anzug

    1999 VW Golf GT: mein Drittres neues Auto: unspektakulär

    2000 Ferrari Mondial T: Kindertraum erfüllt und nicht bereut, obwohl 2 Mal der Motor raus musste, die Kats zerbröselt waren und und und …

    2002 Mercedes SL 320: Abends noch mal Verdeck ab und durch die Stadt gleiten war schon genial

    2003 BMW 3-er Touring: Knapp 13 Jahre voller nerv mit BMW Niederlassung, Auto nur okay

    2015 VW Golf GTD: da gab nichts zu meckern

    2019 VW Golf GTI: da auch nicht

    2021 BMW 3-er Touring: und hier ausnahmsweise auch mal nicht

    2023: Alfa Romeo Giulia Veloce: Kommt im September und ich freue mich riesig!



    Gruß, Michael

    Super, Eure Aufzählungen!

    Mal sehen, was mir noch an Autos meines Lebens einfällt, da ist bestimmt noch mehr, und ich habe sie nur verdrängt.

    Werde mal die Emojis entfernen und ein paar Worte zu jedem meiner Autos schreiben. Autos können ja Geschichten erzählen .... Sehe gerade, dass ich meine Aufzählung nicht mehr editieren kann. Dann dauert es noch etwas mit den Geschichten.

    Moinsen,


    ich habe mal die Autos meines Lebens zusammengetragen und mit Emojis versehen. Ganz interessant, was da so zusammengekommen ist.


    1978 VW Käfer 1300 :knutsch::zigarette::wink::like:

    1979 VW Käfer 1200 :knutsch::fail::fail::schrauber:

    1979 Alfasud 1.3 :knutsch::knutsch::knutsch::tüv::tüv::tüv::tüv::schrauber::schrauber::schrauber:

    1981 VW Käfer 1303 :knutsch::knutsch::knutsch:

    1982 Simca 1000 :knutsch::knutsch::knutsch::schrauber::tüv::fail:

    1985 2CV :knutsch::knutsch::knutsch::zigarette:

    1985 Renault R4 :knutsch::knutsch::knutsch::like::like:

    1992 Mini Cooper :dislike::dislike::dislike:

    1992 Alfasud 1.5 :knutsch::knutsch::knutsch::knutsch:

    1992 Mercedes /8 :knutsch::knutsch::knutsch::zigarette::wink::wand1::wand:

    1993 Volvo 260 :schrauber::schrauber::schrauber:GewitterGewitterGewitter

    1993 VW Golf LS :wink: :wink::zigarette::knutsch::knutsch::knutsch:

    1994 Ford Fiesta :knutsch::kaffe::like:

    1995 VW Golf GT :wink::wink:

    1997 VW Polo :knutsch::knutsch:

    1999 VW Golf GT :knutsch::knutsch:

    2000 Ferrari Mondial T :schrauber::schrauber::schrauber::knutsch::knutsch::knutsch::knutsch:GewitterGewitterGewitterGewitter

    2002 Mercedes SL 320 :knutsch::schrauber::knutsch::knutsch::knutsch::knutsch::knutsch:

    2003 BMW 3-er Touring :wink::wink::wink::dsmoke::kaffe:

    2015 VW Golf GTD :knutsch::knutsch::knutsch:

    2019 VW Golf GTI :knutsch::knutsch::knutsch:

    2020 SAAB 9.3 Aero Turbo :schrauber::schrauber::schrauber::schrauber::schrauber::schrauber::schrauber::schrauber::schrauber:Gewitter

    2021 BMW 3-er Touring :kaffe::wink::wink:;)

    Hallo Zagatolino,


    gute Kombination, die du in deiner Garage hast. Ich schaue auch noch nach einem zweiten Alfa. Bis vor ein paar Tagen war es einer der letzten Spider, der ist wieder aus dem Rennen. In der Auswahl stehen jetzt 166-iger und ein Brera, allerdings ist der Markt mit guten/interessanten Fahrzeugen in Deutschland leider nicht riesig.

    :kopfkratz:

    Guten Tag zusammen!


    nach zwei Alfasuds 1979 und 1992 bin ich endlich wieder bei Alfa Romeo gelandet. Meine Giulia Veloce wird im August/September geliefert, und plötzlich kann ich mir gar nicht mehr erklären, warum ich nicht früher zu ihr zurückgekehrt bin. Jetzt überlege ich, zusätzlich einen Alfa Spider (Brera) anzuschaffen, für meine Frau und die kommenden Sommer. Bin gespannt auf dieses Portal und den Austausch hier im Forum.


    Michael / 62 / Berlin :AlfaFahne: