Sensor für den Tacho?
Beiträge von Meiflo
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Spannend geile Geschichte seit Beginn - die zum Anfang dokumentierten Roststellen an der Lenkeraufnahme der HA sind noch in Arbeit?
Die Akkuschrauberpumpe ist phantastisch!
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Scheint profitable Altersvorsorge zu werden😆
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Also Zündung ist vorhanden wollt ich sagen - wobei ich das Gefühl bekomm als ob es da auch Unregelmäßigkeiten gibt🙄
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Ja so ist es..also mit Startpilot lief er immer wieder mal kurz..
Was noch auffiel beim Startversuch: teilweise zappeln Drehzahlmesser- und Tachonadel manchmal bis zum Anschlag.
Und korrodierte Stecker und entsprechende Widerstände kann ich nicht ausschließen -
alle Verbindungen schienen aber ganz sauber zu sein.
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Selbst wenn die Pumpe läuft startet der Motor noch nicht, weil auch die Einspritzventile kein Signal bekommen. Sie erden sich auch übers Steuergerät.
Man könnte die Pumpe ständig erden, bei den Ventilen geht das natürlich nicht..😆
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-Das Kabel vom Benzinpumpenrelais Richtung Steuergerät hab ich bereits auf Durchgang geprüft.
-ebenso die Kabel vom KW Sensor(neu) und Luftmengenmesser(neu) zum Steuergerät
-das Steuergerät hat Zugang zu Masse auf Pin 5,11 u 16
-es hat Dauerplus auf 18
-wie beschrieben läuft die Pumpe nach Brücken am entsprechenden Relais zwischen 30 und 87
-der Steuerstromkreis zwischen 86 und 85 schaltet aber nicht, weil das Steuergerät die Verbindung zur Masse nicht freigibt
-warum? Das ist die Frage - evtl haben extrem kaputte Kabelisolierungen (zu spät entdeckt) das gebrauchte Ersatzsteuergerät auch unbrauchbar gemacht, es fehlen trotz Neuteile, Signale für die Motronic oder es gibt noch irgendwo einen andere Ursache🤗
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😆so sieht es bei mir im Fußraum links aus, rechts das Gleiche Bild, ohne Kabel und Haubenentriegelung, leider nichts woanders im Fußraum, nichts unter den Sitzen..
Unterhalb den rechten Lüftungsdüsen gibt’s einen Deckel - dahinter ebenfalls Kabel und Stecker die mit nichts verbunden sind und ein Schnürchen mit Ring, eine Extra Entriegelung fürs Handschuhfach😁.. links vom Handschuhfach gibt’s einen Deckel, dahinter sieht man die Betätigung der Lüftungsmechanik.
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EURE Hilfsbereitschaft 😉 gabs evtl unterschiedliche Orte wo er sein könnte?
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Danke für deine Hilfsbereitschaft - und wo war er ? Im Beifahrerfußraum?
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Beim besten Willen, aber da ist kein Crashschalter - vielleicht war der optional, bevor er später Serie wurde. Hab ja auch kein ABS..
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Ok echt? Ich schau gleich nochmal raus..
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Guten Morgen..nicht mehr verschnupft 😆 der Alfa läßt mich nur dünnhäutig werden..
Ja tatsächlich hab ich auch keinen Crashschalter gefunden - war wieder nix..
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So ein Forum lebt doch von der Kommunikation - das Recherchieren in vorhandenen Unterlagen ist sowieso Bestandteil einer Fehlersuche - da „kämpft“ man sich natürlich durch - wenngleich die Frage nach gewissen Erfahrungen durchaus erlaubt sein darf und muß. Leider fand ich keinen Schalter .. versuche es Morgen nochmal und weite die Suche weiter aus👍
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Vielen Dank fürs Recherchieren..
Hatte heute Kontakt mit Alfa Experten in der Nähe - er meinte dass ich mal den Crashschalter prüfen solle.
Soll irgendwo bei rechter A Säule sein..weiß wer was drüber?
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😆 ja für die Intellektuellen, die ihr Englisch auffrischen wollen..
Mir wird bei zu viel Text schon schwindlig, dann auch noch fremdsprachig🙄
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Hi Servus,
du meinst so ein Zusatzheft zur (ital.)Betriebsanleitung?
Nein leider nicht - es gibt tatsächlich wenig Brauchbares zum Auto.
Das Rep Handbuch von Bucheli ist auch ein dürftiger Ratgeber..
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Muß schon wieder nerven..der gelieferte Luftmengenmesser erbrachte nicht das erhoffte Ergebnis (siehe Thema „zündende Idee“) nun fiel mir noch dieses Relais im Schaltplan auf (Foto)
Es fehlt zwar die innere Darstellung eines Relais Schalters aber die Anschluss Nummern sind dieselben. Im Buch mit S30 / Steckverbinder Umschaltung Motronic-Steuergerät beschrieben - Standort unbekannt
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Hey danke..hab’s versucht mit meinen bescheidenen engl. Kenntnissen😆
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Evtl könnt ihr mal bei Euch schauen..im Rep. Handbuch (vom Bucheli Verlag) steht, dass bei eingeschalteter Zündung und Betätigen der Klappe im Luftmengenmesser die Benzinpumpe anlaufen muß.. macht sie das bei Euch?