Beiträge von LastManStanding

Ja ich wustte das das als erstes kommt^^

Weiß ich aber genaugenommen kostet mich das 100€ mehr pro Seite nur damit der Kleine Kugelkopf Neu ist. Denn ich kaufe ja nichjt den plunder für 120€ wenn schon Original/ Lemförder von mir aus auch Meyle oder TRW und die kosten natürlich ne ecke mehr. Ich finde es pure verschwendung ein neuen Lenker zukaufen obwohl der alte nur neue Lager benötigt. Und selbst wenn er irgendwann anfängt ein paar kleine Geräusche zu machen..kein Drama.

Ich bezweifle das ich nach dem Tausch ein Schlagen feststellen werden denn ich habe es auch jetzt nicht nach 160.000^^^^ und meine Ohren sind sensibel.(Mein PC ist im Desktopbetrieb so leise, das ich die Armbanduhr Ticken höre. Mehr wäre mir zu laut. Der Dorn lässt sich ganz sauber bewegen ohne hakeln oder ähnliches wie ein "Lager" sein sollte-Nicht zu leicht nicht zu schwer.

Wie anspruchsvoll ist es die lager aus dem Gelenk zu drücken? Ich habe eine mit Werkzeug Vollausgestattet PKW Werkstatt zur verfügung.

Welche Legierung /härtegrad muss die Schraube am Hinteren Stoßdämpfer unten haben?

Alfa 159 3.2 Q4

Gruß

Hi,

Ich habe gerade das ein oder ander aufhängungs Teil bestellt für 800€. Denn nach 160.000 Km fangen die ERSTEN Querlenkerlager an etwas Porös zu werden und Geräusche zu machen.

Unter den Gekauften Teilen auch die Buchsen für die Unterten-Vorderen Lernker/Querlenker.

Ich wollte vor dem Kauf fragen.... aber das alte Forum ging ja nicht mehr ...

Ist es Schwer die Buchsen aus dem alten Lenker zu drücken, und wieder rein? So das Komplette Querlenker sinnvoller wären?

Und welche Legierung und Härtegrad muss die Schraube sein die den Hinteren Stossdämpfer hält an der unterseite?.. Die muss ja Neu weil die Alte ja nun abgeschnitten werden muss weil ja bekanntlich verkehrt herum drin?! Auf der Schraube ist nicht zu erkennen.

Gruß

Tach!

Ich wurde dazu genötigt mich hier anzumelden weil die andere Seite nicht mehr zu nutzen war...
    Soll das hier Jetzt das neue Forum sein? Oder gibt es das schon länger?Wenn ich sehe das einige schon mehre 1000 Beiträge haben.... Ich war auf Alfa-Romeo-Portal und konnte nix mehr machen.

Aber warum konnte ich meinen Account nicht mitnehmen. Ziemlich blöd.:regen::regen: