Können wir versuchen, aber dabei darf euch kein Fehler passieren - weil bei 45 Bar und dem Projektildurchmesser würde das anschließende Geschoss unters Kriegsrecht fallen. Ich brauch aber, bin gut ausgebucht.
Beiträge von Tobiwan
-
-
Ich hab nen halben Hydraulikblock übrig, da könnte man den rausbauen und per CNC nachbauen. Material ist Alu?
Irgendwo hatte ich auch mal ne Liste mit den Anbauteilen offiziell von Fiat, die hatte mir der Mitarbeiter beim Schraubenkauf fürs Selespeed mitgegeben. Glaube nicht dass der Deckel dort einzeln draufstand. Und im Internet nach "Deckel" suchen hilft auch nicht.
Also ich kann einen Block verkaufen, will aber jetzt auch nicht aufdringlich sein oO. Und selbst wenn man den Deckel aus dem Block rausnimmt sollte man das System ausführlich Warten/Revidieren.
-
Den Deckel gibt es nicht einzeln. Du brauchst vermutlich einen ganzen Hydraulikblock, der muss dann komplett neu mit O-ringen und Sprengringen versehen werden.
-
Hab da noch einen ganzen Zylinderkopf von Wahlweise JTS 2.0 oder TS 2.0, beide leider in den tiefen Stapel meines Kellers vergraben
Muss das zeuch für Platz umbedingt loswerden.edit: schreib einfach wenn Lösung A nicht funktioniert

-
Jetzt mal ganz Stumpf... - wie niedrig ist denn die konkrete Drehzahl?
weil 800rpm für 4Zylinder wäre warm normal. Ein gut eingestellter V6 kann auch bei 600 rpm stehen.
-
Klingt gut, machen wir. Ich such die raus und schick dir direkt per Nachricht ein Bild.
-
Wenn man weiß wo der haken ist kann man von außen den Betätigen.
-
Sonnenblenden mit beleuchtung ja, aber die Fahrerblende ist bereits bei meiner Frau im 147er.
Der 147er hat aber keine Stromkabel für die Beleuchtung.
Was ist dein Plan? - habt ihr einen GT komplett ohne?
-
Teil 2 von heute. Nachdem fast alles transportiert wurde den rechten außenspiegel bei der Waschstraße gewechselt und den Wagen wieder zum glänzen gebracht. Anschließend Stumpf die Reflektionen des Abendhimmels genossen.

-
El.Capitano - der vordere Sensor existiert nicht mehr und an den hinteren komm ich so nicht dran. Ich kann nächste Woche nochmal gucken aber allgemein wird das nichts, absehen vom Rost.
Gab es für die Xenon Sensoren nicht irgendwo ein passendes Ersatzteil von BMW? gab da andere Pfosten drüber.
Ansonsten war ich fleißig und hab alles mögliche zerlegt. Jetzt gibt es höchstens noch Bodyteile.
-
So ein Tankdeckel ist normalerweise kein Hexenwerk, bissel Strom und ein Schalter. Keine weitere Elektronik.
Bei meiner Mutter ist der Mechanismus am 939 kaputt, wir haben letztens den Zuhaltepin des Deckels abgeklebt. ist jetzt eben permanent offen.
-
Moin - der Wagen steht auf Grünfläche, komm da schlecht dran. heute ist letzter versuch.
-
juergen.malta - sollte das teil vom 156er nicht passen?
Bist leider zu spät, ich hab meine beiden Halter vorgestern verscherbelt.
-
wenn es ein Blaupunkt fürn 147 wäre dann ja.
Die Online dienste machen auch nicht anderes als die jeweils angepassten Programme auszuführen.
-
Beim Schlachtwagen weitergeschlachtet.
Wird Zeit dass ich das schwarze Schaf dem Forum vorstelle. Das wird ein langer und trauriger Roman.
-
Chris_Mue - glücklicherweise bist du hier im Forum für 2,4JTD Probleme gut aufgehoben, besonders bei Fabri.
Hat der Vorbesitzer irgendwas über AGR oder DPF verloren?
Die 2,4 JTD haben bei kürzeren Strecken und vor dem rausprogrammieren vom AGR das traditionelle Diesel Abgase setzen die Ansaugbrücke zu. Ob das jetzt hier konkret der Fall ist musst du gucken.
Ansonsten - was ich hier lese ist noch keine Katastrophe, Motor ist doch noch in einem Stück.
-
Kurbelwellensensor?
-
Willkommen im Forum!
Leider werden alte Autos immer älter und seltener, von Versicherung mal ganz abgesehen. Eigentlich find ich nen GT nen cooles Fahrzeug um dem ganzen den eigenen Touch zu geben.
-
Wochenende Pause nachdem ich vorgestern fleißig nen GT halb geschlachtet habe. neuen Spiegel für den 147er... Und nen Sonnenbrand vom Selespeed reparieren hab ich auch aufm Rücken

-
Heute im ersten versuch Bandende und damit erfolgreich das Selespeed repariert. Wird mir aber zu Blöd, der Wagen landet erstmal in einer Garage.
-
Es geht konkret nur um den 156er Handschalter.
Ich guck mal wegen diesem dämlichen Dämpfer. @nico159 - danke für die Info. Woher kommt dein Wissen?
PS: Willkommen im Forum

-
Interessantes Bauteil, kannte ich noch nicht. Erzähl/Erkläre mir mehr.
Hat der 2.0 JTS überhaupt sowas? ich finde das spontan nur für 1.9 JTD
-
So Selespeed außen vor:
Ich bin das sowohl mit Mechaniker als dem Chef durchgegangen und obwohl er eigentlich zuständig ist haben wir alle keine Idee und sind Ratlos.
Theoretisch ist alles relevante neu, die Leitung wurde aus dem funktionierenden Schlachtfahrzeug umgebaut, weil dort alles lief.
Falls also Jemand eine konkrete Idee hat was es sein könnte immer her damit. Ich belange morgen nochmal meinen örtlichen Mechaniker nach einem Termin.
Ansonsten muss mir hier das ARP helfen. Den Wagen durch halb Deutschland zu fahren stellt denke ich erstmal kein Problem da, nur habe ich nach all dem Spaß nicht das Geld ein zweites mal eine neue Kupplung zu kaufen ohne zu wissen ob es die Kupplung ist.
-
Update zu meinem Selespeed aus dem anderen Pfosten - der Sprengring vom seitlichen Deckel ist glorreich weggerostet und hat dann den Zylinder undicht gemacht, weshalb das komplete Hydrauliköl ausgelaufen ist. Also stand ich bei der Fachwerkstatt und hab vor deren Augen mein Selespeed demontiert. Morgen wird es zuende montiert und im Sommer muss ich mal einen kompletten Block revidieren, neue Dichtungen, neue Sprengringe...
edit: hier nochmal ein Bild des Übeltäters
-
eigentlich ist der Wassersensor im Thermostat drin.
Wenn dir der Motor aber ausgegangen ist - Kurbelwellensensor? Der schmeißt keine Fehlermeldung weil der bei Fehler eben 0 RPM meldet als wäre der Motor aus, worauf hin der Rest des Autos denkt der Motor ist aus weil dreht nicht.