Sorry - da war ich wohl nicht wach und hab mich knallhart verlesen XD
Beiträge von Tobiwan
-
-
Aeh also fahrt ihr nun E10 oder nicht?
-
der 1,6 TS von Tochters 147 seit der Umstellung von Super auf E10 auch.
Ist nicht freigegeben?
-
China kann höchste Qualität bauen, wie sie z.B. am BMW 7er beweisen...
NIE war ein BMW 7er von der Qualität besser, als aus China...
zuvor in Deutschland mit wesentlich mehr Mängel und Nacharbeitungen
Grundsätzlich können die Chinesen gute Produkte aber andererseits widerrum nicht.
Ohne Qualitätskontrolle ist das China Export.
-
Ich verwende Ballistol/Nähmaschinenöl um Lüfter zu schmieren. Hat bis auf den Innenraumgebläselüfter beim 156er immer wunder gewirkt.
Also wenn man Öl brauch, Ballistol.
-
kontrollier mal auf Feuchtigkeit innerhalb der Verkleidung. Ich meine ich hatte das maximal 1x mal in einem 147/156/gt (kp welcher).
Sollte nie vorkommen.
-
Sagt mal - kann man nicht die Schalter von den Sitzen aus nem 156er nehmen und nachrüsten?
-
der Schalter klemmt sich selber in der ANposition fest. auch wenn die Zündung aus ist?
-
Warum will man sowas ?
Guck mal worum es hier im Titel geht und welches Problem unser 916 Spider dank manuellen Verdeck nie hat.
-
tatsächlich kann man mit MES den Computer fürs Dach abfragen, meistens sind es die Flapmotoren die falsche Stellpositionen ausgeben, niemals gewechseltes Hydrauliköl und bei uns ist es noch ein 'festsitzender' Seilzug.
Sind die Kollegen in Bremen so cool und können das automatische Dach auf Manuell umrüsten?
-
die Schalter sind immer angekokelt. Hatte gefühlt schon 3-4 davon in der Hand und demnächst noch 2 weitere.
Und wie beschrieben ist es der Betriebsstrom + der Schalterstrom der drüber läuft. Theoretisch elegant, praktisch sind die Kontakte zu klein.
Gibt es eine Anleitung fürs magische Relais? D:
-
Das billigste wäre es das Licht mit der Innenraumbeleuchtung zu verkabeln
darfste schön nen eigenen Kreis für Designen mit Sicherungen und separaten 12V.
-
1.6 TS nur 95, bei den 2.0 TS auch 95, klappt problemlos.
Beim JTS kann es sein das die Reinigungsstoffe vom 98er gut für die Injektoren sind - ob das die Ursache meiner Injektorenprobleme ist kp.
auf keinen Fall E10
-
zyon - ich habe bei dem Standlich letztens so wenig gesehen das Zündung an geholfen hat und dann konnte man auf den Knien vorne das Licht im dunklen Tunnel sehen.
Ontopic - gestern 147er gewaschen, heute 916 Spider und 156er Berlina. letzterer hat 299tkm auf der Uhr, bald ist es soweit.
-
einfach LED verbauen
-
bei anderen Fällen hätte ich gesagt guck in die ABE - die Schrauben sind da jeweils spezifiziert.
Du kannst beim Werkstattzulieferer mit ner einzelnen Schraube kommen und der kann stumpf vergleichen, weil die haben alles mögliche da.
Bei uns wäre das PV Automotive.
-
wieso sind deine Nebelscheinwerfer an? oO unsere werden 99,99% des Jahres nicht genutzt.
ansonsten Masse an 12v?
NSW vorne ist eigentlich keine pflicht oder? was der Wagen nicht hat kann der TüV auch nicht bemängeln.
edit: hast du mal ein Bild für uns?
-
Chris Helferich - dein Bild ist riesig im Thread
falls du kleinteile fürn GT brauchst sag bescheid, schlachte wie gesagt demnächst einen.
Ansonsten ganz vergessen ein Bild zu posten.
-
Heute fleißig den 939 Spider rausgeholt und frisch gemacht. Standlicht getauscht und eine Kennzeichenbeleuchtung getauscht. Der Kennzeichenhalter war natürlich im weg und die Schrauben sahen noch original aus, waren aber hinüber. Wer hat eigentlich die Standlichteinschub designed? das ist ja viel besser als im 156 mit dem Ring zum ziehen. Ansonsten hat der Wagen heute spaß gemacht einfach fahren bei gutem Wetter.
-
Mit dem 916 Spider gefahren und dabei nach dem Schlachtwagen geguckt. da ist ein imasaf esd drunter, das mundet.