Dem Projektwagen ne Kuhsteuerung spendiert, jetzt muss ich noch gucken wie man die LFB zum laufen kriegt. Ich bin mir nicht mal sicher ob der Kabelbaum dafür genug drähte hat von Werk.
Beiträge von Tobiwan
-
-
-
Na zum
läuft es hier wieder.War schon ganz hibbelig und dachte ich hätte was verpasst und ihr seid umgezogen 😮
Hatte aber Andre per WhatsApp angeschrieben, welcher so freundlich war und mir das Dilemma erklärt hat.

Ich habe eine whois Abfrage gemacht und kein DNS Server der Welt hat das Portal aufgelöst, dann hab ich den Nameserver/Hoster überprüft und festgestellt es ist server4you. Die hatten zwar keine News, aber darüber hab ich festgestellt was das Problem ist. Vermutlich war deren Infrastruktur soweit down dass die selber keine News posten können.
Was Informatik angeht - je mehr Erfahrung man hat desto besser kann man das skalieren. Ein gut aufgesetzter Webserver läuft ewig ohne Probleme. Ist aber nicht meine Wellenlänge.
-
Das Rechzentrum in Straßburg hatte einen Wasserschaden und der Strom wurde abgeschaltet.
Eigentlich darf soetwas nicht passieren. Abwarten was die Hoster im öffentlichen Report sagen.
Wenigstens nicht so Katastrophla wie OVH

-
falscher Thread aber das Forum ist wieder online. War das der Ausfall bei Server4you?
morgen ist wochenende, mal sehen was ich fleißig mache.
edit: Link zum separaten Thread Service Portal
-
Sorry für die späte Antwort aber bin jetzt erst zuhause. Ja es gibt sowohl für die Verdeckpin als auch für die Kästen eine Notentriegelung IM KASTEN. da muss man geschickt durchgreifen durch die beiden Klappen links und rechts. eine der entriegelungen sind transparente Plastikseile mit Schlaufe, wie die anderen aussehen weis ich gerade nicht. diese kann man notfalls durch das Gurtloch führen und am besten man macht sich ein Gewicht oder so dran. Allgemeine Empfehlung ist das Handbuch des Autos.
-
Der Grund für die horrenden Preise ist die "seltenheit" - der 939 Spider ist von den Verkaufszahlen her 'gefloppt'. Dementsprechend gibt es viel weniger Angebot und gebrauchte Ersatzteile. Gleichzeitig sind alle JTS Motoren im 939 nicht für die Zuverlässigkeit bekannt.
Alternativ guck dich nach einem 939 Spider mit 2.4 JTD Automatik um. Jetzt gibt es Leute die sagen Diesel im Cabrio geht garnicht aber das fällt weniger auf als man denkt.
edit: vergessen - guck nach einem 916 Spider, die waren von den Verkaufszahlen viel besser und für das Geld kriegt man ein sehr schön erhaltenes Exemplar.
-
fs626 - interessante Info mit dem Temp. Sensor - sitzt der immer im Klimabedienteil auch z.B. bei der Guiletta?
-
Ja, einfach konsequent auseinander bauen. Es gibt aber zwei Klima Bedienteile - ein einfaches und eines für Klimaautomatik.
Ich glaube ein einfaches hab ich als Reserve rumliegen.
-
Hi,
was spricht sonst gegen ein normales Lenkradschloss? Preisgünstig und effektiv
this is the lockpickinglawyer and today we have another steering wheel lock...
-
20.4 wird hier vermutlich auch gehen, bin mir noch nicht sicher wer alles von der Familie mitkommt.
-
Programmieren nach leerer Batterie muss man höchstens die Fenster der Türen, ist das bei einem 916 auch stumpf komplett hoch, 3 sekunden durchdrücken, komplett runter, 3 sekunden durchdrücken?
Ansonsten funktioniert das "Fenster fahren ein Stück runter beim öffnen" nicht.
-
mangelt nicht an testautos und die Poliermaschine hab ich schon vor 2 Geburtstagen geschenkt bekommen, nur dann sind so viele Probleme dazwischen gelandet. Als erstes Projekt zum polieren dient vermutlich der 147er wo ich letztens die Heckklappe getauscht habe. Der Blu chiaia de Luna (oder wie man den Farbcode auch immer schreibt) wird vermutlich umwerfend funkeln,
Ich denk mir nur immer ein geputztes Auto ist ein mehr Wert und fährt schneller.

-
Ich verwende den Begriff Waschstraße synonym weil der SB Bereich teil der Waschstraße ist, die Handwäsche hatte ich schon im Post davor erwähnt.
Da wurde ich aber fürs Jagen kommentiert.Spaß beiseite - ich bin Techniker, kein Linguist. Und Auto waschen/aufbereiten hat eine ziemlich steile Lernkurve, dieses Jahr steht noch polieren lernen auf dem Program.

-
Den 939 Spider in die SB waschbox "gestellt" und dann auch von Hand gewaschen. War notwendig.
-
also man kann ein 10w40 fahren solang man den Wagen nie warmfährt. Wenn der Motor warm/heiß ist wird das Öl zu flüssig, verbrennt und dann fehlt Schmierung an den Pleul und man hat einen Katastrophalen Pleulschaden.
Deshalb gab es ein Servicedokument wo drin steht ab jetzt nur noch 10w60 wegen hitzebeständigkeit.
Ob man jetzt Castrol, Selenia oder Liqui Moly fährt macht keinen großen unterschied.
Mein einer Wagen fährt Castrol, der nächste Liqui Moly - je nachdem in welcher Werkstatt die waren >_>
Liqui Moly kriegt man aber teilweise bei ATU - nicht der beste Laden aber 10w60 ist teilweise schwer zu kriegen außer im Internet. Und der Shop der Werkstattlieferanten hat leider Samstag nicht mehr auf

-
Meine empfehlung ist immer ein 147er 1.6TS als Anfänger, damit kommt man ans ziel. Gibt es überall für nen guten €.
Alternativ kann ich sagen ein Alfa Romeo GT 937 hat durchaus funktionierende Airbags und hat bessere Ersatzteile als ein spider/gtv - leider wird es schwierig einen 1.8TS zu finden, evtl. sieht man einen günstigen 1.9jtd.
Ja ein 916 Spider ist ein Traum aber gleichzeitig auch ein altes Auto. Da kann es durchaus sein das man wegen einem Ersatzteil echte schwierigkeiten kriegt.
Ansonsten gibt es aktuell ein 500€ 156er mit 1.8TS im Forum...
-
Also 500€ dafür ist echt nen knaller, würde ich quasi sofort nehmen (da mein eigener 156er SW einfach ein Unglücksrabe ist) aber noch ein Alfa Romeo und ich krieg Ärger mit der Familie :D. Bevor du den an Export verhaust empfehle ich noch stumpf für 1000 VB auf Mobile oder ähnliches.
-
Fleißig beim 147er die Heckklappe getauscht. War ein ganzer Tag arbeit, aber hat sich gelohnt.
Wenn jetzt noch das Kofferraumlicht gehen würde

-
blinkende KM anzeige ist gerne Canbus fehler? Was für eine Motorisierung hat der 147er? Weil Twinsparks sind relativ simpel.
-
Normal hat der 156 die Et 41,5 oder 40,5. Manche Felgen haben ET 35. Die gehen auch mit 16 Zoll auf den Spider.

Also meine 215er haben ET 35, was die 225 haben keine Ahnung. die Zoll sollten von der Phase des Spiders abhängig sein?
-
Die große Frage ist doch was ihr dafür haben wollt und was die Arbeit an den Achsen genau ist.
PS: wegen des GTs ich wollte immernoch die Heckleuchte haben, hatte aber noch keine weitere Zeit

-
Ich kann mal gucken ob ich noch einen Schleifring habe, dauert aber einen Moment.
Teilenummern findet man im eper -
Push um dieses Thema hervorzuheben - Ich wollte definitiv dabei sein sofern ich da keinen Termin habe.
-
hmm, das mit ET wusste ich nicht, muss ich mal kontrollieren, da habe ich nicht drauf geachtet als ich die aufm 156er montiert habe.