Inspektion €€€ - wer gut verhandelt gewinnt hier. Schön auf große Inspektion bestehen ![]()
Beiträge von Tobiwan
-
-
Alles anzeigen
https://www.auspuffshop-geiz.de/Auspuffanlage-ALFA-ROMEO-GT
Das hier ist äußerst günstig. Ich weiß aber nicht, wie lange das hält. Als "Übergangslösung" vielleicht aber eine Überlegung wert.
Gruß
Chris
Ich vermute der oder ein Qualitativ gleicher ist seit Jahren unter meinem 2.0 JTS GT - sieht nicht schön aus, aber tut seinen dienst.
und den GT habe ich seit ca 3-4 Jahren?
-
Tut es bei Not am Mann nicht auch Liquiy Moly Hydrauliköl LM1127 wie beim Selespeed? Kriegt man im Baumarkt, ist aber nicht ganz das passende ÖL.
-
Ich mag das die Embleme grau schwarz sind und nicht schwarz grau...
Ansonsten - wir stehen eigentlich auf unsere farbigen Embleme - bei guter Umsetzung mögen wir auch Modifikationen - das hier passt!

-
naja, ein Öl für das Getriebe und eines für die Getriebeautomatik.
Getriebeöl eher seltener, aber die Hydraulik/Automatik kann man jedesmal wechseln wenn das Öl schlecht aussieht.
-
Am Wochenende auch die Winterschlappen auf den GT gezogen.
-
Oh man, die Bilder lassen mich meinen 156er SW vermissen der seit einem halben Jahr auf nen Motor wartet.
Frage zum Schaltknauf - ist dass das selbe Gewinde zum draufdrehen wie im 147er/Gt? Weil ich habe hier noch einen originalen Alu Knauf aus meinem GT den ich früher oder später mal montieren wollte.
-
Beim 1.6er Eco sehe habe ich den ohne spezialwerkzeug getauscht, ging ohne Probleme. Beim 120PS aufgrund der Nockenwellenverstellung ist es wohl besser mit Spezialwerkzeug.
Geht eher um den Insiderwitz *mental nachtret* hier im Forum.
-
Hopala - bei einem 1.6 zahlen wir hier lokal ca. 500€, evtl. auch 700 nach aktuellen Preisen.
Wichtig ist nur nicht selbst machen ohne das korrekte Werkzeug und dann den Ansaugtrackt hochjagen.
-
Checkheft Bilder sind gut. Zumindest Auto Kremer aus dem Heft ist bekannt.
-
Ich hab damals beim Werkstattzulieferer (PV Automotive) ganz stumpf ein Satz neue gekauft, die hatten die auch vorrätig. War sogar sehr günstig, ca 30€ für 20 Schrauben).
Normalerweise steht die korrekte Schraube in der ABE drin.
-
Muss ich diese Woche eine Tür aus dem Keller holen und zerlegen für des Rätsels Lösung?

-
Also grundsätzlich muss ich über den Unfug lachen, bis man die Videos findet wo unfähige Leute sich dann wundern wieso ihre Schaltung nicht mehr geht weil der Unfug den Schaltweg blockiert.
-
Gerade kontrolliert, bei meinem GT sind die anliegend, beim 147er FL sind die abstehend wie auf den Bildern.
Wir haben dadran seit dem wir den Wagen besitzen nichts am Griff direkt repariert, nur ausgebaut und eingebaut. Aber das auch nur auf der Fahrerseite.
Also entweder ein Fehler beim zusammensetzen des Griffes in der Tür oder das ist tatsächlich bei einigen so.
-
Das ist meines Wissens die Fehlerleuchte für das Automatikgetriebe. Und rot ist selten gut
.Dachte ich im ersten Moment auch, weil das beim Selespeedgetriebe auch kommt.
Soll evtl einen Schaltknüppel darstellen und keine offene Haube.
-
Eben Winterreifen auf den 147er und 156er draufgepackt. Den Gebläsemotor nochmal ausgebaut und gangbar gemacht. Von außen grob Ballistol drangekippt, hoffentlich ist das Problem damit jetzt behoben.

-
Ist auf der Fahrerseite am Kotflügel ein Ausgleichsbehälter? Ansonsten im Handbuch gucken.
-
eigentlich sind 147er perfekte Alltagskutschen, da passt auch ohne Probleme eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank rein.
Für den Preis kriegt man leider schon größere und bessere Autos - stell dir vor Jemand will ein schnelleren Wagen - da klappert der Stumpf alle 2.5 6Zyl Bussos ab und kriegt für weniger mehr Sport.
Falls du den Wagen verkaufen willst musst du also ALLES sammeln um den Preis hochzuschieben - Bilder der Neuteile, Rechnungen des letzten Jahres.
Dazu brauchst du einen Käufer, der explizit einen Diesel und einen 147er will.
Mein vorgehen wäre den Wagen noch solange zu fahren bis du deine "investitionen" raushast und dann verkaufen zu dem selben Preis den du heute kriegen würdest.
PS: wegen der Jaguar Werkstatt - bei uns hat ein Auto Sporthändler auch primär Jaguar gemacht, hatte aber damals auch AR im Sortiment. Das war eine mögliche Anlaufstelle.
-
Und zu guter letzt hab ich mir den Koch Chemie Plast Star geschnappt und die Plastik trim Teile & Äußeren Tür Gummis eingeschmiert
. Hab das zuerst mit einem Applikator Pad gemacht und "bisschen"zu viel benutzt aber habs danach dann auspoliert und bis jetzt siehts ganz schick aus. Bin echt gespannt wie sich das auf Dauer hält, bis jetzt hab ich immer Silikonspray genutzt und das hielt nicht all zu lang.Bin ich auch gespannt - ich hatte mal Plastik Schwarz getestet, aber das ist mehr Farbe als Mittel was ins Plastik einzieht. Das war dann aber auch Permanent.
-
Bei uns sind tatsächlich alle Autos für das ganze Jahr angemeldet, auch die Cabrios. Hilft wenn mal ein Alfa nicht funktioniert und man einen Notfallwagen brauch.
Ansonsten - ich vermisse meinen 156er - hat Jemand noch einen 2.0 JTS Motor übrig?
-
Eigentlich ist die Freisprecheinrichtung hinten am Radio angestöpselt oder bin ich da jetzt falsch?
Ein ISO Anschluss am Radio, eins für Freisprechen, ein für CD Wechsler.
-
Leider konnte ich nicht feststellen welches System, gestern blinkte die Anzeige und war zu faul den Adapter rauszusuchen, heute blinkt sie nicht mehr
demnächst mal gucken. -
Schöner Pfosten - ich darf den selben Spaß bei meiner Mutter im 159er Spider machen. Mal sehen welches Modul es ist.
-
-
Ist das Gebläse immernoch unterm Handschuhfach im Beifahrerfußraum? Wenn ja einfach mal stumpf von unten gegen hauen.
Es gibt bei Gebläse eigentlich immer einen Standardfehler und das ist ein defekter Vorwiderstand, dann läuft das Gebläse nur auf Max oder gar nicht.
Ansonsten Gebläse ausbauen und 12V draufgeben und gucken ob es dreht, alles andere ist dann was für mehr Erfahrung.