Beiträge von Tobiwan

    eigentlich sind 147er perfekte Alltagskutschen, da passt auch ohne Probleme eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank rein.


    Für den Preis kriegt man leider schon größere und bessere Autos - stell dir vor Jemand will ein schnelleren Wagen - da klappert der Stumpf alle 2.5 6Zyl Bussos ab und kriegt für weniger mehr Sport.


    Falls du den Wagen verkaufen willst musst du also ALLES sammeln um den Preis hochzuschieben - Bilder der Neuteile, Rechnungen des letzten Jahres.

    Dazu brauchst du einen Käufer, der explizit einen Diesel und einen 147er will.


    Mein vorgehen wäre den Wagen noch solange zu fahren bis du deine "investitionen" raushast und dann verkaufen zu dem selben Preis den du heute kriegen würdest.


    PS: wegen der Jaguar Werkstatt - bei uns hat ein Auto Sporthändler auch primär Jaguar gemacht, hatte aber damals auch AR im Sortiment. Das war eine mögliche Anlaufstelle.

    Und zu guter letzt hab ich mir den Koch Chemie Plast Star geschnappt und die Plastik trim Teile & Äußeren Tür Gummis eingeschmiert :joint: . Hab das zuerst mit einem Applikator Pad gemacht und "bisschen"zu viel benutzt aber habs danach dann auspoliert und bis jetzt siehts ganz schick aus. Bin echt gespannt wie sich das auf Dauer hält, bis jetzt hab ich immer Silikonspray genutzt und das hielt nicht all zu lang.

    Bin ich auch gespannt - ich hatte mal Plastik Schwarz getestet, aber das ist mehr Farbe als Mittel was ins Plastik einzieht. Das war dann aber auch Permanent.

    Bei uns sind tatsächlich alle Autos für das ganze Jahr angemeldet, auch die Cabrios. Hilft wenn mal ein Alfa nicht funktioniert und man einen Notfallwagen brauch.


    Ansonsten - ich vermisse meinen 156er - hat Jemand noch einen 2.0 JTS Motor übrig?

    Ist das Gebläse immernoch unterm Handschuhfach im Beifahrerfußraum? Wenn ja einfach mal stumpf von unten gegen hauen.


    Es gibt bei Gebläse eigentlich immer einen Standardfehler und das ist ein defekter Vorwiderstand, dann läuft das Gebläse nur auf Max oder gar nicht.


    Ansonsten Gebläse ausbauen und 12V draufgeben und gucken ob es dreht, alles andere ist dann was für mehr Erfahrung.

    P. S. Man darf halt nicht meinen ein Auto das wenig oder gar nicht gefahren wird braucht nichts!

    tatsächlich ist es eher anders herum, ein Auto was mehr gefahren wird kriegt weniger Wartung pro KM.


    Deshalb sind Autos mit vielen KM auch kaputt und die Einzelfälle wo es doch viele KM sind ist die Lösung Wartung Wartung und Wartung.


    Ich ärgere mich immernoch über den 3.2 GT mit 300tkm den ich nicht gekauft habe.

    Meinen tiefsten Respekt - andere Leute würde über ein anderes Auto nachdenken bei den wenigen KM und dem hohen Wartungsaufwand.


    Dein GT verdient den Titel Referenzauto :saint:

    Grobe Vermutung - der Wagen kriegt aus irgend einem Grund kein Tüv, evtl Rost am Unterboden?


    Das Glasdach ist zwar selten, aber auch gerne mal undicht.

    Die Ausstattung muss man ansonsten direkt tauschen.

    Wir wissen nicht wieviele Einstellung des jeweiligen Steuergerätes flüchtig sind. Auch haben normale Flashspeicher Probleme Inhalte zu halten, wenn Sie X Jahre Stromlos sind (Hallo an zukünftige Garagenfunde). Ein Teil des Problems kommt aus den immer kleineren Strukturen, die dann anfälliger werden für z.B. Gamma Strahlen.


    Als einfachstes Beispiel - wenn früher dein Steuergerät feuchtgeworden ist, dann hattest du riesige Lötstellen die erst komplett kaputt gehen mussten. Heutzutage hast du viele viele kleine Lötstellen.

    Dafür kann dein Steuergerät auch 10 mal mehr, aber Niemand kann es noch diagnostizieren oder reparieren.


    Mein Vater hatte den Spaß mit defekten Flashspeichern mal in Mähdreschern - da haben die beim Einkauf der Chips gespart weshalb des öfteren Techniker die Computer in den Maschinen tauschen musste, weil die Stumpf das Wetter nicht überlebten.


    Trotzdem Stimme ich dir zu, Stromlos ist Stromlos, nur dazwischen gibt es jede Menge kleine Details.

    Starthilfegerät kann ich nur empfehlen - ein billiges kostet einmal 90€ und überbrückt Problemlos jeden 4 Zylinder Benziner, 5 Zylinder Diesel hatte ich auch probiert, da war aber noch etwas anderes kaputt deshalb kein Resultat.

    Man kann sich das entsprechende Lishi Tool für den Keyweg besorgen zum knacken des Schlosses, aber das ist das kleinere Problem.

    Die Diebstahlsperre kann man zwar umgehen, aber das korrekt auszubauen und eine andere einzubauen sollte nen relativ großes Problem sein.


    Irgendwelche Youtube modder würden jetzt als alternative über ein Custom Racing ECU oder so nachdenken. Sowas wie Haltech - aber dann brauch man auch Jemanden für die Pinbelegung.


    Ich hab mal versucht beim 147er das Schloß auszubauen zum tauschen. Habs nicht geschafft. Would not do again