Beiträge von Pam

Frische *Pottler müssen hier erstmal Stellung beziehen ... entweder *BVB oder *S04 :ueberzeug:.. sonst gibt es Tote hier:rolleyes:

Ich habe es da einfacher als alter & origiginal *Fischkopp hier im hohen Norden - entweder *HSV oder *St_Pauli .. hahaa, beides Loser vom Allerfeinsten :prost1:

.. Dir viel Spass mit den Bekloppten hier im *ARP ... :AlfaFahne:

Schau mal bei mobile. Da sind Boxer drinne.

Schon gesehen, Hase .. das ist alles Kleinholz .. da werde ich Eure Hilfe brauchen .. :rolleyes:

Ich kenne den Wagen nicht, aber der Motor sieht nach Alfasud aus, oder?

Den hatte ich schon mal & der war goil 8)

Karosserie allerdings schei** - schon vor 20 Jahren :cursing:

PS: sorry .. vor 30 Jahren ... :rolleyes:

Ach Gerdi, Du kennst mich doch, lass mich doch hier ein bisschen provozieren, von den vielschichtigen Kontroversen lebt das Forum doch & es ist von mir ja auch nicht ernst gemeint :)

Ausserdem ist es ein Ventil für mich, nehmt meine Worte alle bitte nicht zu ernst zurzeit. :knutsch:

Natürlich sind die aktuellen Mega-Veranstaltungen klasse (ES IST SAISON, ÜBERALL) und ich ärgere mich auch, dass ich hier im Augenblick zu nix komme (zu viele Baustellen gerade) ..

.. mir bleibt im Augenblick nur das Event morgen mit den Jungz aus der Umgebung ... ich würde sehr gern viel mehr Gas geben -

. egal, ob fette *Rock_Konzerte (*Wacken ist bereits ohne mich passiert, *Werner steht noch an) ..aber auch die vielen geilen *Auto_Events, die laufen zurzeit etc .überall in der Republik *buhuu .. ...

Ich bin gerade 'ne schlappe Socke .. *Fuc*! :(

..der *145 wird langsam interessant für Clausi, brauche ich doch bald Ersatz für das durchgerostete *Corsi <X von meine Süsse demnächst!

Nach längerem Hinsehen finde ich den gar nicht mehr so hässlich .. ausserdem erhaltenswerter Kult!

Hat da jemand hier wat im Angebot für mich für einen fitten Boxer? .. Preis / Offerte per PN!

Ja Ja clausi, mecker nur über den N-Ring, mir sind olle Karren lieber wie irgendwelche Radaukneipen,

Dat musste jetzt sein.:bäh:

Ach ... joar, Gerdi, es ist, wie es ist.

Alles Geschmackssache.

Du hast recht - man muss es wollen & wenn es nicht passt, dann ist es ebenso, die Geschichte hat es bewiesen:

z.B ... olle *Cäsar hatte Konflikte mit dem Luder *Kleopatra (da ging es um Macht & natürlich um Sex),* John F. Kennedy hatte wat mit *Marylin Monroe ( nur noch Sex), *Clinton hatte hatte wat mit 'ner Praktikantin (es ging um illegale Erdnussbutter-Lizenzen & natürlich auch wieder um Sex) .. olle *Reagen lassen wir mal raus, der hatte nur Sex mit intergalaktische Raketen & bei unserem radikalen Freund *Trump sieht das dann schon wieder ganz anderes aus (auch wat mit Sex , aber wieder ganz anders gelagert) - hmm ..

- alles ist relativ .. ich mach' mir da mittlerweile gar keinen Kopp mehr drum - das Leben ist schlicht zu kurz dafür & ich weiss zuviel :rolleyes:

Na dann mal den Nordlichtern morgen schönes Wetter und viel Spaß, wünscht Euch die Gegenveranstaltung „OGP“ von der wohl bekanntesten Rennstrecke der Welt :wink:

jaja .. *gähn ... *Wroaaar .. mhhmm, immer das Gleiche - wir schauen alte Autos, die wir uns nicht leisten können oder fahren auf Rennstrecken, die wir nicht beherrschen ... wir sind dann passiv.

Und auch nicht wirklich dabei!

Wir hier im HH_Stammtisch sind frisch, innovativ, interaktiv & gestalten unser Event selber, wir sind nicht Zuschauer .. wir LEBEN die Gegenwart, das Leben, den Alfa - und ... die Freundschaft.

Sooo muss dat! :)

Komm doch vorbei, hast doch Urlaub.

..die Mädelz hier sind morgen Abend wieder mal im *Angie's ab 22 Uhr, da kann man nun absolut nix falsch machen .. funky, funky :like:

Die Truppe kennst Du bereits, Nobby ... die Combo mit den schicken, gut gelaunten, sexy Mädelz & den kompetenten & coolen Kerls an den Drums, Keyboards & an den Saiten-instrumenten sind schlicht klasse - Tipp!

DAS nenne ich *Gute_Laune_Mucke & tut nicht weh ... ausser an den *Dance_Shoes evtl. bei die Weibers später :joint:

Track hier aus der Location *Angie's Night Club, aktuell aus St.Pauli / Hamburg, Reeperbahn.. enjoy:

https://www.youtube.com/watch?v=_-fOeVqAyMc

Ihr seid alles Muschies . ... :ueberzeug:

Das Wetter hier ist tip_top, leicht bewölkt bei schönem Wind & ca. 20°C - was will man mehr :)

Clausi ist ca. um 11:30 an der Oldtimer Tanke Brandshof .. muss vorher noch Auto waschen, Dreckskiste!:cursing:

Ob ich offen komme, weiss ich noch nicht, ist Risiko, weil das Plastik_Persenning durch die fehlende Arretierung durch das kaputte Zahnrad nicht mehr funzt, daher läuft der ganzen Verdeck_Mechanismus nicht mehr richtig .. hab' ein bisschen Schiss, dass mir die Klappe bei einem Windstoss aufspringt und jemand anderem in die Scheibe fliegt!

- hatte ich mal bei einem BMW 2002 Targa vs. Ford Granada hinter mir, das war sehr eng ... und dat Teil war aus Stahl (!) ..

.. flog' mir über den Schädel, klatschte aber rechtzeitig auf die Strasse, der schwere *Granada ist drübergefahren, Clausi rechts raus, hat es schnell eingesammelt & GANZ schnell weg von der Strasse - passte anschliessend aber noch:rolleyes:

..alte Geschichten <X;)

Whatever, ich freue mich auf Euch :knutsch:

Mhhmmm .. zieh' ab, die Pneus, schreddere sie im Küchenmixer & schmök' sie in der *Shisha :joint: ... keine Experimente mit alten Tretern, Dein Leben hängt immerhin davon ab!

Das Profil hat da nur bedingt was mit zu tun, das Gummi wird nach der Zeit generell spröde, egal, ob 4 mm oder 20:rolleyes:

Kauf' Dir vom Urlaubsgeld 2x neue Schluppen_Sätze - *Allwetterreifen sind nix, sehen profliltechnisch extrem schwul aus auf einem Alfa Romeo, das ist eher wat für'n *Skoda ... :rolleyes:

Sommer z.B. *Hankook Evo2 irgendwas, die liegen preislich & auch testmässig gut im Rennen - Winter weiss ich jetzt nicht .. aber keine halben Sachen machen, Hase, Deine *Bella wird es Dir danken.:knutsch::thumbup:

Gute Schuhe sind sehr wichtig & machen obendrein auch noch bei der Konkurrenz einen guten Eindruck auf dem eitlen *Autobahn_Dancefloor8)

Es ist mittlerweile das zweite Mal passiert, gleiches Verhalten. Wieder in der heissen Sonne parkiert.

Ja funktioniert wieder alles.

Habe nur gedacht, dass es möglicherweise eine bekannte Ursache hat, andernfalls probiere ich ein bisschen mit Kontakte reinigen rum :)

Kontakte checken halte ich für 'ne gute Idee ... bei der Hitze dehnt sich alles extrem aus ... oder ich würde einfach mal 'nen Monat warten, dann sind die Temperaturen wieder normal, evtl. hat sich das Problem dann schon gelöst, denn so einen Sommer bekommen wir vermutlich so schnell nicht wieder..

Clausi, bau das Ding aus und mach es auf...die Motoren haben bei Alfa zum Schluss über 600€ gekostet, die jetzt noch neu über Unus verfügbaren sind etwas anders und müssen leicht angepasst werden und dort passen die Nachbauerzahnräder nicht rein. Ich hatte mein ZR beim Corseart Eros Buzza gekauft, das kostet aus Alu dort 99€ und deshalb will ich eigentlich echt ungerne das Ding verkaufen und wenn nur für viel Geld...

Oha ... :( .. und kommen wir nicht in's Geschaft, Daniel? ...

Nu stell Dich mal nicht so an :wink: Das geht recht fix da raus, erst die eine Mutter mit dem Hebel und den zwei Seilen ab, darunter die drei Schrauben oder Muttern lösen und dann kannst Du den Motor nach vorne rausziehen.

Den Rest machst Du dann im Kühlen Keller mit ner Kaltschale, beim Motor selbst sind es nur Kreuzschrauben und dann hast Du Gewissheit :like:. Wenn Du aber noch immer nicht basteln willst, ich habe hier noch einen Motor schon mit Metallzahnrad liegen, dachte, der wäre defekt, aber es war ein Wackler am Verbindungsstecker...deshalb habe ich den hier auf Halde liegen.

Sooo muss - :) - Sofort rüber schicken, was wiss haben :knutsch:

Clausi, um sicherzugehen, das es das Zahnrad ist, bau den Motor aus und schraube ihn auseinander. Das musst Du ja eh machen, wenn Du das Zahnrad tauschen willst und dann siehst Du, ob das Zahnrad zerbröselt ist oder die Schnecke, die sich dreht auch platt ist. Ich weiss jetzt grad nicht, ob die Klappe hinten im gespannten oder ungespannten Zustand fest ist, wenn ungespannt, brauchst Du gar nix machen, solange der Motor draussen ist, wenn Du spannen musst, würde ich es mit Kabelbinder o.ä. mal so befestigen, bis Dein Motor wieder heile ist :like:

GENAU das wollte ich nicht lesen, Daniel .... was ein Gefummel, da kommt man ganz beschissen ran ... und dann bei 60°C in der Sonne .. puuuh ...

Danke, danke, Hase, ich warte noch bisschen ab auf die 916_Experten, aber es wird wohl in die Richung gehen, im *A_Net werden die wohl auch für klienes Geld angeboten, ist ja alles nicht SOOO schlimm!

Wir hatten hier früher auch mal einen CNC_Fräser, der die ollen Zahnräder nachgebildet hat, hab' aber den Namen vergessen & ich glaube, der ist hier auch nicht mehr on.

Whatever, muss ich bis dahin wohl ausnahmsweise geschlossen fahren, super! :(

Obwohl ... wenn der Motor läuft, ist bisschen Druck drauf, sobald ich aber den Zündschlüssel ziehe geht die Klappe gefährlich wit auf, das hat natürlich wieder was mit der Bremswirkung der Hydraulik zu tun .. auf alle Fälle Mist! Muss wech! :cursing:

nicht genügend :wink:

Welcome!!!

..die gesamte Baureihen 916 (inkl. aber auch GTV) waren ca. knapp 90.000, wenn ich mich schwach entsinne .. soo viel sind das nicht, 3 davon hab ich allen verbraten :/:joint: