Wie man sieht läuft unter win7 ![]()
Beiträge von luckymike
-
-
Hähä in einem geordneten Haushalt findet sich doch alles wieder.

-
Muß mal schauen ob ich noch die Ori CD habe bzw wo

-
Joah am liebsten mit Bestellnummer Gelle?

-
Corel Draw Graphics Suite 11 könnt ich anbieten läuft noch hier auf meinem Lappi

-
Inne Bucht find´s bestimmt was

-
So, hab mal das Kästchen auf gemacht.

Braun auf Schwarz/weiß - Blau auf Blau - schwarz auf schwarz
Ich hoffe ich konnt dir bissl weiterhelfen.
-
Der geht in ein Kästchen unterm Sitz schau ich morgen früh mal rein. Okay?
-
Herr Alzheimer läßt Grüßen
Sorry hab dich glatt vergessen. War gerade noch schnell unten am Auto und hab mal ein Pic gemacht.Bedenke ist ein 156ér von 2000.

Weißer Stecker schwarz blau auf schwarz rot schätze Sitzheizung. Was in dem Gelben Kanal drin ist konnte ich so nicht sehen vermute das ist die Airbag-Geschichte
-
Wenn ich gleich Feierabend mache kann ich mal schauen weiß nur nicht ob´s dir hilft


-
-
Fährt noch jemand hier aus der Ecke (OS) dahin?

-
Alles anzeigen
Grüß dich Hayabutzi.
In deinem Fall wars nur ein passives Bauteil. Da kann man sowas schon mal machen. Motorsteuergeräte sind mit Leistungsendstufen für z.B. Zündspulen und Einspritzventile ausgerüstet, deren Abwärme abgeführt werden muss. Eine Isolierung des Bauteils ist etwa so, als würde man einen Sprinter die 1000m bei Sonnenschein im Skianzug laufen lassen. Im Moment ist dem hinter der Ansaugbrücke nur warm wie im Hochsommer.
Die Idee war wohl bei der Konstruktion, das STG. am Saugrohr zu kühlen und es gleichzeitig nicht im Spritzwasserbereich zu platzieren. Ungünstig ist dabei nur, dass der hintere Krümmer/Kat seine Abwärme direkt nach oben abgibt, weil der kaum Fahrtwind oder Gebläsekühlung abbekommt und das Gebläse die Abwärme vom vorderen Vorkat + Kühler & Kondensator zum Teil nach oben in den Motorraum drückt. Der vordere Ventildeckel wirkt da ähnlich wie ein Leitblech.
Eine erste Lösung könnte hier der Einsatz von Thermobändern und einer Keramikbeschichtung bei beiden Krümmern und den Flammrohren sein.
Viele Grüße
Georg
Guter Ansatz Georg ist mir auch gerade in den Sinn gekommen wenn´s denn so`n Aufriss ist mit der ECU, evtl. könnt man sich was einfallen lassen das weniger Hitze nach oben kommt.

-
Ich glaube, dass der zweite oder dritte Samstag wohl ganz gut wäre.
13.10 haben die HH-Jungs ja schon vorgesehen

Schlag ich also mal den 20.10. vor

-
Habe mal Gockel nach "Messerstecker" befragt - Angebote sind reichlich, da sollte es doch eine Lösung geben. Und was die Kabelfarben anbelangt - ist doch unerheblich, wenn die in einem Isolierschlauch liegen. Vorne hinten Stecker ran und fertig (m/w natürlich)
Finde ich auch Utz; falls es ein Problem gibt kann man ja schnell die ECU an den original Platz anstecken, wenn Prob noch da, liegt´s schon mal nicht an der Verlängerung wenn doch halt die Leitungen einmal durchpiepsen könnte ja höchstens Kabelbruch sein, da aber nix bewegt wird eher unwahrscheinlich.

-
noch ein Liebhaber alten Bleches 
-
Gut aufgepasst

Abfahrt wäre gegen 16 Uhr

-
Na klar darfst du

-
Ja Utz und die stirbt bekanntlich zu letzt; also dran bleiben wird schon. Sind doch mehrere Berliner hier evtl. hat da mal einer bissl Zeit und kann mal ein Auge drauf werfen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

-
Wer viel mist, mist meist viel Mist.
(Weisheit meines Meisters
) -
-
Unwahrscheinlich

-
Autoporno
Ich komm auch Äähm erscheine 
-
-
Des schaut doch guat aus

Da ich noch einen 2. Satz Scheinwerfer liegen habe, hab ich da auch mal einen zerlegt möchte den auch gern umbauen; da hab ich ja jemanden gefunden der mir evtl. paar Tipps geben kann .
