Ja die Linksausdreher werden meistens überfordert bzw. überschätzt, eine richtig festgerostete Schraube bekommt man damit auch nicht los da hilft meist nur ausbohren. Funktionieren tuen die Dinger eigentlich nur wenn man eine ausgenudelten Kopf an einer Schraube hat; den wegbohrt, dann ist die Spannung vom Gewinde runter, dann ein Loch in die Schraube bohrt und mit dem Linksausdreher die Schraube rausdreht. Beachten muß man noch das das Loch was man bohrt mind. noch 2mm Wandung zur Schraube hat ansonsten besteht die Gefahr das wenn man den Ausdreher reinschraubt man die Bohrung in der Schraube aufweitet und dadurch wieder einen Druck aufs Gewinde ausübt. Das hat dann wiederum den Rückschluß das der Ausdreher meist nicht wesentlich Größer gewählt werden kann als der Schraubendurchmesser was wiederum bei einer Festgerosteten Schraube dazu führt das man den Ausdreher auch abreißt und da die gehärtet sind wirds dann mit dem ausbohren noch problematischer.
Sehr gute Ergebnisse habe ich bei meiner letzten Schraub-Aktion erzielt mit einem neuen Rostlöser von Liqui Moly der ein Mittel beinhaltet das einen kühlenden Effekt hat dadurch konnte ich wesentlich besser feste Schraube los bekommen auch wenn sie nicht verrostet waren. ![]()