Beiträge von luckymike

    Ja die Linksausdreher werden meistens überfordert bzw. überschätzt, eine richtig festgerostete Schraube bekommt man damit auch nicht los da hilft meist nur ausbohren. Funktionieren tuen die Dinger eigentlich nur wenn man eine ausgenudelten Kopf an einer Schraube hat; den wegbohrt, dann ist die Spannung vom Gewinde runter, dann ein Loch in die Schraube bohrt und mit dem Linksausdreher die Schraube rausdreht. Beachten muß man noch das das Loch was man bohrt mind. noch 2mm Wandung zur Schraube hat ansonsten besteht die Gefahr das wenn man den Ausdreher reinschraubt man die Bohrung in der Schraube aufweitet und dadurch wieder einen Druck aufs Gewinde ausübt. Das hat dann wiederum den Rückschluß das der Ausdreher meist nicht wesentlich Größer gewählt werden kann als der Schraubendurchmesser was wiederum bei einer Festgerosteten Schraube dazu führt das man den Ausdreher auch abreißt und da die gehärtet sind wirds dann mit dem ausbohren noch problematischer.

    Sehr gute Ergebnisse habe ich bei meiner letzten Schraub-Aktion erzielt mit einem neuen Rostlöser von Liqui Moly der ein Mittel beinhaltet das einen kühlenden Effekt hat dadurch konnte ich wesentlich besser feste Schraube los bekommen auch wenn sie nicht verrostet waren. :joint:

    Würd auch zu nem Schraubfahrwerk tendieren; werde ich auch in meiner Sele Nr.1 einbauen. Hersteller ist heute schon fast egal wenn´s nicht gerade was exotisches ist.

    Nur Federn ist halt auch nur halbe Sache meist paßt das nicht wirklich zusammen war bei Bella auch so sieht nur gut aus den Rest kannst vergessen ist natürlich auch die Günstigste Version. :joint:

    Verhunzte Schraube und Gelenk ergibt nach meiner Erfahrung eine völlig verhunzte Schraube, da das Gelenk meist immer eine seitliche Kraft produziert. Wenn die Schraube wenigstens schon los wäre würde ich noch sagen okay aber da die wahrscheinlich noch richtig fest sitzt würd ich die Finger davon lassen.


    Mir ist gerade eingefallen das ich ein Foto habe als ich meinen Block ausgebaut habe, ich habe da so einen kleinen Knarrekasten damit hab ich die Schraube raus bekommen hat mir schon oft geholfen an so Engstellen und das kleine Ding hält ganz schön was aus, war auch nicht mal besonders Teuer. :wink::joint:

    :fail: Die letzten Tage Sele Nr.1 umgebaut auf schwarzen Teppich :fail::wand1::wand:


    Leider heute wieder Rost gefunden wo ich ihn nicht vermutet hätte :kopfkratz: bin gerade down hab dicken Hals "Hätte hätte Fahrradkette"

    natürlich an einer völlig beschissenen Stelle, weiß auch gerade nicht weiter :knirsch: :cry:


    Solltet ihr vielleicht auch mal nachschauen; oder besser nicht :fail:


    Achso die Stelle!? Bei mir; über der hinteren linken Tür hinter der oberen Dichtung rechts alles Tutti :kopfkratz:

    Na ja, wollt eigentlivh ne neue Batterie einbauen hatte da nicht so das vertrauen zu weil die bei der neujustierung der Sele schlapp gemacht hatte aber das Laden am Ladegerät hat wohl einiges gebracht. Außerdem steht das Auto an der Straße und die letzten drei Wochen war´s ja nicht gerade warm hier.

    Aber alles Tutti :joint:

    Hmm klappert alles unterm Armaturenbrett, kommt mir bekannt vor; wahrscheinlich der Stellmotor für die Klappensteuerung im Ar.... Hatte das beim ollen Opel von meiner Frau. Funktionsweise genauso beim abstellen schließen die Klappen beim anstellen öffnen die. Beim Opel mußte auch der Handschukasten raus 2 Schrauben, Stecker ab, schon ist es ausgebaut war vom Preis her akzeptabel unter nen Fuffi.

    Hab zur Zeit den Vectra vom Nachbarn in Arbeit :schrauber: der hat das gleiche, der versucht immer mal wieder die klappen zu schließen, obwohl Auto aus; hab ich die Tage festgestellt als ich nebenan an meinem Alfa am schrauben war, total erschrocken als da auf einmal was Anfing zu Rattern, hat ich auch gleich die Lösung warum seine Batterie immer so schnell leer ist. :joint:

    ;(;(Wollte heute Nachmittag mit meinem Auto zum Baumarkt - steige ein und mich trifft fast der Schlag:cursing: Haben doch irgend welche Ratten versucht, die Frontscheibe einzuschlagen! Habe jetzt ein ausgeplatztes Teil von etwa 3 cm Durchmesser auf der Fahrerseite. Ist noch nicht durch und auch kein Riss zu erkennen. Aber eine Reparatur wird das wohl nicht mehr werden:fail:

    Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung muss wohl herhalten :cursing: Neue Scheibe aber wird das alles wieder so dicht wie original?? Habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Ist Carglas ok oder doch lieber Alfa Werke?

    Das ist ja echt das letzte Utz aber scheinen immer mehr Pfosten durch die gegend zu laufen. :ueberzeug:

    Kannst du mit aller Ruhe bei Carglas machen lassen, habe schon des öfteren Scheiben dort getauscht, das sind nun mal die Profis; Alfa Werke macht das auch nicht selber die lassen auch Carglas kommen.:Geheimnis:

    Die letzte Scheibe war für den Berlingo von meiner Frau, hatte das Auto mit kaputter Scheibe gekauft; hab das mal bei Junited Autoglas machen lassen; keine Ahnung ob´s den bei dir auch gibt; ging ja nicht über Versicherung aber die Scheibe inkl. Montage kostete 350€ (ohne Rechnung). Am nächsten Tag Auto abgeholt extra noch darauf geachtet keine Bordsteine oder so hoch zu fahren; jedenfalls am nächsten Tag war ein Riß in der Scheibe, also wieder hin, es gab überhaupt keine Diskussionen, haben sich auch dirket Entschuldigt das mein Auto noch mal für einen Tag da stehen muß.

    O-Ton Junited Autoglas "Im Schnitt kommt es so ca. jede 500´te Scheibe zu einem Riß nach dem Einbau; das kommt öfter vor als das es hinterher nicht Dicht ist". :joint:

    Möchte das Thema hier noch mal aufgreifen; habe bei Sele Nr.2 neulich auch den Sensor getauscht, Motor warm laufen lassen Anzeige beobachtet und mit Temp-messer geprüft ob es paßt was die Anzeige zeigt, war soweit alles Tutti. Da der weg zur Arbeit recht kurz ist und es ja auch relativ kalt draußen, rührt sich die Anzeige da nicht, als ich ein paar mal in der Stadt war um was zu besorgen alles soweit i.O. Temp Anzeige stieg.

    Gestern bin ich allerdings mal ein paar Kilometer mehr gefahren davon hauptsächlich Autobahn (45KM) da ich ja meist nur die kurzen Strecken fahre hab ich es ruhig angehen lassen max.140Km/h Temp-Anzeige max. auf 50 Grad was mich dann bissel nervös werden ließ, aber besser zu kalt als zu heiß;)

    Am Ziel angekommen lief die Karre eine Zeit mehr oder weniger im Stand da ich ja die Adresse suchte, Temp-Anzeige ging sofort hoch auf 90 Grad.

    Nach ca.30-45 Minuten machte ich mich auf den Rückweg Temp-Anzeige ca. 60 Grad; ließ den Motor schon mal laufen drehte mir noch eine Zigarette, Telefonierte kurz. Temp-Anzeige bei ca. 80 Grad, okay da ich mein Temp_Messer immer dabei habe kurz Motorhaube auf, Temp am Ausgleichsbehälter ca 78 Grad. Bin dann losgefahren der Weg zur Autobahn ca. 2-3 KM, Temp-Anzeige war schon wieder auf dem Rückweg nach ca. 10 KM Autobahn so 140 KM/h Temp-Anzeige wieder unten auf 50 Grad :fail: Nächste Abfahrt runter gefahren, Haube auf, Temp am Ausgleichsbehäter 88Grad. Dann Sele Nr.2 mal Artgerecht bewegt; soweit es ging,

    Temp-Anzeige ging aber nur leicht über die 50 Grad Marke. :kopfkratz:


    Ich würde jetzt erst nochmal den Sensor tauschen und da kommen wir zu meiner eigentlichen Frage; in der Bucht habe ich 6 (Hersteller) gefunden, FACET; FEBI-Bilstein; VEMO; FAE und HELLA. Der von mir verbaute ist von DELPHI ich würde mir jetzt den HELLA bestellen, ist halt der teuerste.


    Was sagt ihr, bzw welche Erfahrungen habt ihr damit :joint:


    Sorry :popcorn: schon wieder so viel Text :wink: