Beiträge von Luigi Calabrese
-
-
Jetzt habt ihr erstmal drei Wochen Ruhe von mir und meinem Leerlauf ?
Bin gespannt ob ich in Kalifornien ein Paar Alfas sehe ?
Bis bald und bleibt mir alle gesund und munter
Ciaooo
-
Ansaugschlauch ist komplett neu
Egal ob ich meinen oder den Vom CF1 nehme.
DK ist so sauber das man daraus essen könnte.
Dichtung DK/Ansaugbrücke wie neu!
LMM Pierburg nagelneu!
Zündkerzen NGK neu!
Neue Schläuche für die Kurbelgehäuseentlüftung!
Lamdasonde Bosch Neu!
Abgasanlage bis auf Krümmer und VSD nagelneu inklusive Kat!
Das einzige was ich nicht selber überprüfen konnte, wäre die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr, da dieses vor einigen Monaten neu gekommen ist.
Also liegt es wohl nur noch an der DK/LLR/Gaszug
Erst wenn’s perfekt ist lass ich euch in Ruhe ?
-
Es stimmt ich denke hin und wieder den Spider zu verkaufen eben aus diesem Grund..
Aber es geht einfach nicht und ich hatte einige alfas und der einzige der mir wirklich richtig Fahrspass bietet ist eben der 916er ?
Aber aufgeben ist keine Option und jetzt kommt der nächste Schritt das Auto zu nem richtigen Fachmann zu bringen.
Jedenfalls bin ich beruhigt das man diesen LLR doch bei verschiedene Autos findet mit der selben Teilenummer. Der stammt aus einem 182 Bravo
-
Was meine Fähigkeiten angeht, bin ich ein Hobbyschrauber und kein Fachmann das ist klar. Das meiste habe ich im Grunde über euch in den ganzen Jahren gelernt und ich traue mir definitiv einiges zu.
Aber was haben meine Fähigkeiten im Grunde damit zu tun, wenn das Bauteil (DK/LLR) sehr wahrscheinlich defekt ist?
Solange das Teil nicht nagelneu ist, wird mir jeder Mechaniker das selbe sagen.. „kann die DK oder LLR sein“
Definitiv hast du mit der Aussage recht, dass der Aldo mit Sicherheit der richtige für mein Probelm ist.
Das einzige was ich jetzt noch gemacht habe ist, zwei weitere LLR gekauft für einen guten Kurs.
Einer aus dem 182 Fiat Bravo (selbes Bauteil) und einen aus einem 916er.
So hat der Mechaniker wenigstens die Möglichkeit alle zu testen.
-
Und wieder fängt das selbe Spiel an ?
Mittlerweile nehme ich es mit Humor..
Vielleicht schaff ich es im Oktober noch zum Aldo oder einen anderen Alfa Spezialisten
Jetzt steht erst mehr Urlaub an und Dannach gehts weiter ?
-
Super geil!
Danke dir??
-
ps Verdeckstoff pflegen: Ich kann hier das Set von 'Renovo' empfehlen. Reiniger > Färber > Imprägnierer
Es lohnt sich, das Auto mit Malerfolie abzukleben ( was kein großer Aufwand ist ) da die Materialien sehr
dünnflüssig sind. Und für die Flachpinsel ruhig nen € mehr ausgeben, anstatt die verlorenen Borsten vom
Verdeck abzupulen.
könntest du ein Link hier reinstellen?
Würde das gerne zu meinen Baustellen über den Winter hinzufügen ?
-
Hatte vergessen zu erwähnen, dass Ich die Schaltstange etwas gekürzt habe und bin auch froh darüber!
Das schalten ist deutlich knackiger und sehr viel angenehmer.
-
Bei deinem Fahrprofiel und dem leichtem Spider würde ich die ATE nehmen.
das definitiv wenn ich sie beim Spider nächstes Jahr Wechsel.
Aber hier geht es um meine Giulietta mit 170PS Multiair ?
-
Aktuell sind wir zu fünft richtig ?
-
Korrekt, hatte vergessen das zu erwähnen.
Hat den jemand mit den Xtra Line Erfahrungen gesammelt?
Ich muss aber auch zugeben das mir die Optik dadurch schon sehr gut gefallen würde ?
Ist natürlich kein muss!
-
Ok nun hab ich es verstanden.
-
Gäbe es hier eine starre Verbindung, müßte der LLR die gesamte Mechanik nebst Gasszug bewegen.
richtig und das war bei mir der Fall!
Nachdem ich wie schon erwähnt etwas an der Schraube gedreht habe und den Gaszug etwas entlastet habe, läuft der Motor wieder richtig schön
-
Ciao ragazzi,
Meine Bremsanlage muss komplett erneuert werden und da würde ich gerne mit euch besprechen welche für meine Ansprüche gerecht sind.
Ich fahre gerne sportlich aber das auch nur am Wochenende und wenn es das Wetter zulässt
Ansonsten bin ich eher der normale ruhige Autofahrer.
Meine Wahl wäre jetzt Vorne und Hinten die ATE Bremsanlage.
wäre aber auch bereit die Brembo Xtra Line zu kaufen nur weiß ich nicht wie gelochte Bremsen sich in der Bremswirkung im Vergleich zu Innenbelüfteten machen.
-
Ich bin fast zwei Meter da bin ich froh etwas mehr freie Sicht nach vorne zu haben ?
-
Der 5.10 macht eindeutig das Rennen ?
Überlege nur mit welchen ich kommen soll? Spider oder Giulietta... hmmm
wird spontan entschieden!
-
Der Klang ist abartig!
Genauso muss ein GTA klingen ??
-
Die „Sonnenblenden“ im Spider entfernt und mich gefragt wieso ich das nicht schon eher getan habe
-
Ja das mit dem Farbflecks hab ich gesehen.
Ich kann nun wirklich nicht mehr klagen
In der früh das Auto gestartet mit Klima und Lichter an und es fuhr sich einfach sehr angenehm.
Motor geht nicht mehr aus und Luigi ist zufrieden.
Jetzt bleibt alles wies ist ich Fummel da nicht mehr rum ??