Und wieder fängt das selbe Spiel an ?
Mittlerweile nehme ich es mit Humor..
Vielleicht schaff ich es im Oktober noch zum Aldo oder einen anderen Alfa Spezialisten
Jetzt steht erst mehr Urlaub an und Dannach gehts weiter ?
Und wieder fängt das selbe Spiel an ?
Mittlerweile nehme ich es mit Humor..
Vielleicht schaff ich es im Oktober noch zum Aldo oder einen anderen Alfa Spezialisten
Jetzt steht erst mehr Urlaub an und Dannach gehts weiter ?
Super geil!
Danke dir??
ps Verdeckstoff pflegen: Ich kann hier das Set von 'Renovo' empfehlen. Reiniger > Färber > Imprägnierer
Es lohnt sich, das Auto mit Malerfolie abzukleben ( was kein großer Aufwand ist ) da die Materialien sehr
dünnflüssig sind. Und für die Flachpinsel ruhig nen € mehr ausgeben, anstatt die verlorenen Borsten vom
Verdeck abzupulen.
könntest du ein Link hier reinstellen?
Würde das gerne zu meinen Baustellen über den Winter hinzufügen ?
Hatte vergessen zu erwähnen, dass Ich die Schaltstange etwas gekürzt habe und bin auch froh darüber!
Das schalten ist deutlich knackiger und sehr viel angenehmer.
Bei deinem Fahrprofiel und dem leichtem Spider würde ich die ATE nehmen.
das definitiv wenn ich sie beim Spider nächstes Jahr Wechsel.
Aber hier geht es um meine Giulietta mit 170PS Multiair ?
Aktuell sind wir zu fünft richtig ?
Korrekt, hatte vergessen das zu erwähnen.
Hat den jemand mit den Xtra Line Erfahrungen gesammelt?
Ich muss aber auch zugeben das mir die Optik dadurch schon sehr gut gefallen würde ?
Ist natürlich kein muss!
Ok nun hab ich es verstanden.
Gäbe es hier eine starre Verbindung, müßte der LLR die gesamte Mechanik nebst Gasszug bewegen.
richtig und das war bei mir der Fall!
Nachdem ich wie schon erwähnt etwas an der Schraube gedreht habe und den Gaszug etwas entlastet habe, läuft der Motor wieder richtig schön
Ciao ragazzi,
Meine Bremsanlage muss komplett erneuert werden und da würde ich gerne mit euch besprechen welche für meine Ansprüche gerecht sind.
Ich fahre gerne sportlich aber das auch nur am Wochenende und wenn es das Wetter zulässt
Ansonsten bin ich eher der normale ruhige Autofahrer.
Meine Wahl wäre jetzt Vorne und Hinten die ATE Bremsanlage.
wäre aber auch bereit die Brembo Xtra Line zu kaufen nur weiß ich nicht wie gelochte Bremsen sich in der Bremswirkung im Vergleich zu Innenbelüfteten machen.
Ich bin fast zwei Meter da bin ich froh etwas mehr freie Sicht nach vorne zu haben ?
Der 5.10 macht eindeutig das Rennen ?
Überlege nur mit welchen ich kommen soll? Spider oder Giulietta... hmmm
wird spontan entschieden!
Der Klang ist abartig!
Genauso muss ein GTA klingen ??
Die „Sonnenblenden“ im Spider entfernt und mich gefragt wieso ich das nicht schon eher getan habe ![]()
Ja das mit dem Farbflecks hab ich gesehen.
Ich kann nun wirklich nicht mehr klagen
In der früh das Auto gestartet mit Klima und Lichter an und es fuhr sich einfach sehr angenehm.
Motor geht nicht mehr aus und Luigi ist zufrieden.
Jetzt bleibt alles wies ist ich Fummel da nicht mehr rum ??
Unglaublich! Das Verdeck ist wirklich dicht!
Kein einziger Tropfen mehr im Innenraum und nichts läuft mehr in den Fußraum und auch am Spiegeldreieck ist alles trocken.
Hier regnet es in Strömen seit Stunden..
Hat sich die stundenlange Einstellung der Scheiben und co endlich gelohnt!!
Das Auto raubt mir den letzten Nerv...
Dauernd geht der Motor aus und erst nach ner Weile gehts wieder und jetzt ist der Leerlauf auch scheisse..
Ich hab keine Lust mehr jede Woche etwas Neues und es reicht mir nun endgültig..
Jetzt nur mal zum mitschreiben.. wenn ich den Motor starte ist die Drosselklappe dann auch komplett geschlossen oder ist diese einen Spalt offen? Ich für meinen Teil denke das diese offen sein muss damit der Motor nicht absauft.. und korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich hatte den Gaszug etwas zu stramm eingestellt bevor ich den Reset gemacht habe und als sich der LLR dann nach ner Weile eingeregelt hat, habe ich den Gaszug wieder entlastet und meine Vermutung ist, dass die DK jetzt beim starten dicht ist und fera Motor absauft
Habe den Gaszug nochmal eingestellt und die Anschlagsschraube etwas verstellt
Auto startet wieder perfekt und sauft nicht mehr ab.
Jetzt sollte sich nichts mehr ändern will ich hoffen.
Richtig
Und wie lange wird das so weiter gehen?
Warum das vorher nie so was wundert mich stark.. liegt es daran das ich den reset falsch gemacht hatte ?
Heute nochmal die Scheiben eingestellt weil ich Pfosten auf der Fahrerseite sie nicht richtig angezogen haben und die Scheibe sich verstellt hatte.
Im Grunde ist es relativ einfach einen überblick für die Einstellung zu bekommen.. es aber in die Tat umsetzen gestaltet sich weitaus nerviger.
Die Rot markierten Schrauben sind für die Einstellung wie hoch die Scheibe hochfahren darf.
Die Grün markierten Schrauben sind für die Einstellung die Scheibe mehr nach links oder rechts zu positionieren und auch um den Winkel (Schrägstellung) etwas zu verändern
Die Blau markierten Schrauben sind wohl dazu gedacht die Scheibe sauber hoch und runter fahren zu lassen ohne das diese Schwergängig geht oder sich verkantet.
Die Gelb markierten Schrauben sind für eine gewisse Neigung der Scheibe in den Innenraum oder nach außen Zuständig.
Das ist zumindest meine Erfahrung damit und ja es ist möglich die Scheiben sauber einzustellen aber es kostet nerven!
Die Beifahrerseite ist perfekt und liegt sauber auf den Dichtungen an.
Die Fahrerseite ist noch nicht ganz perfekt aber vielleicht liegt das an der Dichtung selbst.
Ciao Ragazzi,
Ist es normal das der LLR dauernd Geräusche von sich gibt sobald ich die Zündung an oder aus mache?
Das hat er früher nie gemacht daher wundere ich mich..
Jedenfalls geht der Motor sofort aus wenn ich ihn starte und erst nach dem zweiten oder dritten Motorstart läuft dieser perfekt und ohne Leerlauf Probleme
Einzig eine Sache nervt.. der Phasensteller gibt langsam den Geist auf und ich hasse dieses Nageln... gut das nächstes Jahr der Zahnriemen gewechselt wird ??
Das ist auch mein Problem
Werde die Scheiben nochmal einstellen
Aber das ist mittlerweile kein Problem.. schließlich ist die Türverkleidung relativ fix unten!
Aber erst im Oktober, da gibt es dann erstmal nen Satz neue Reifen und TÜV und dann wird der 916er auseinander genommen und alles bis zur Perfektion eingestellt.
Vollkommen richtig und ich bin froh das jetzt wieder alles wie ab Werk ist!
Der Wagen läuft und es gibt kein Ruckeln mehr!
Rennt wie der Teufel und es ist ein komplett anderes Auto!
Es stimmt die DK war ja etwas offen vor dem Einbau und nach dem Einbau und reset hörte man jedesmal beim abstellen des Motor ein Geräusch das von der DK/Steuergerät/LLR kommen müsste.
Ich denke eine Art Kalibrierung und aufgefallen ist mir das als ich den Gaszug etwas strammer gestellt hatte und das Gaspedal etwas „Lasch“ war
Also Motorhaube auf und siehe da DK jetzt richtig geschlossen und ich konnte den Gaszug wieder sauber einstellen damit das Gaspedal wieder schön knackig zu drücken ist.
Jedenfalls rennt der Wagen wo der Teufel.. ob das am CF1 Ansaugrohr liegt?
Ein ganz anderes Auto ist es nun geworden.
Hier ein Video vom Leerlauf heute morgen.
Mittlerweile ist es sogar noch besser!
Das kann schon sein, dass die Fahrertür etwas nach unten hängt.
Wenn man die Beifahrertür schließt klingt das relativ Satt bei der Fahrertür hingegen eher weniger.
Muss mir mal die Tür genauer ansehen.
Danke für den Hinweis