Würde das gerne selber ausprobieren, der Steinschlag ist nicht so groß.
Wenn es wirklich nichts bringen sollte, dann geh ich zum Profi
Würde das gerne selber ausprobieren, der Steinschlag ist nicht so groß.
Wenn es wirklich nichts bringen sollte, dann geh ich zum Profi
Habe mir über Amazon ein Steinschlag Reparatur Kit geordert und möchte den kleinen Steinschlag an der Frontscheibe beheben. Werde das mit Bildern dokumentieren.
Bewertungen sind sehr gut und ist relativ einfach das zu machen.
Magst es gern etwas lauter haben unterm Spider?
Meine Variante ist „Ragazzon 2x70mm ohne ESD und Original MSD“ so fallen direkt 2 Schalldämpfer weg und es gibt sogar TÜV drauf.
Oder,
Ragazzon MSD klein aus dem Shop und dann klingt das auch ordentlich
Bringt es etwas beim Spider den VSD gegen das Rohr ausm Shop zu wechseln? Da Edelstahl, rostet dieses nicht aber ich hab bedenken ob die Leistung etwas flöten geht, wegen Staudruck usw.
Was denkt ihr?
Genau der.
Der Ragazzon müsste sogar günstiger sein
Ui der VSD sieht ja böse aus
Vorne ist alles original, das Mittelrohr ist vom Hersteller Inoxcar aber ich denke das von Ragazzon ist genauso gut, ist ja schließlich nur ein Rohr.
Hinten ist eben der Ulter ESD.
Mein Bruder hat unterm Grande Punto auch einem Ulter ESD und bei seinem Modell (1,4L 8v 77PS) gibt es keinen Mittelschalldämpfer.
TÜV bei ihm ohne Probleme
Ehrlich? So teuer?
Das Mr.Pink fand ich auch ganz gut aber wie ich finde etwas Agressiver.
Müsste mal das Nano Magic Shampoo ausprobieren
Das Chemical Guys „Citrus Wash&Gloss“ ist auch sehr mild
Stimm wollte mich melden
TÜV alles super
Hat nur meine Eibach Federn eingetragen und sonst war alles tip top
Jetzt wo du es sagst.. sei dem es kalt ist, spielt er verrückt.
Was das knarzen angeht, hört es sich für mich nach einem Kabelbaum.
Passiert eben nur beim lenken
Wie ist der Sound?
Hast Du weitere Sachen gewechselt oder nur die Endanlage?
Der Mittelschalldämpfer flog bei mir raus
Kann ich jedem empfehlen der eine Giulietta fährt!
Habe den Ulter ESD ca 2 Jahre drunter und sieht noch Top aus
Ciao,
Kann man dieses nervige knarzen im Lenkrad still legen?
Merkt man extrem beim Rangieren, hab das Gefühl das die Verkabelung im Airbag der Grund ist oder täusch ich mich?
Knapp 2 Monate nachdem ich die Verkabelung mit einem Reparaturkit Hinten rechts am Kofferraum repariert habe, spielt der Wischer schon wieder verrückt..
Eigentlich wundert es mich nicht bei der billigen Qualität und dicke der Kabel.. doch kann man hier langfristig Erfolge erzielen?
Freue mich sofern die Termine für 2018 passen auch am Stammtisch teilnehmen zu dürfen
Saluti aus dem schönen München
Bin gestern meine „Rally“ Strecke gefahren und trotz Winterreifen und nasser Fahrbahn liegt die Giulietta sehr viel ruhiger und dynamischer auf der Straße!
Selbst mein Bruder der Beifahrer war, hat sich doch stark gewundert da wir die selbe Strecke im Trockenen vor einigen Monaten gefahren sind und im sofort auffiel das der Wagen doch merkbar weniger Wank Bewegungen von sich gibt.
Am Wochenende teste ich sie auf der Autobahn und Berichte.
Allerdings habe ich die Stahlvariante genommen.
Ich halte die Giulia-Preise noch nicht mal für überteuert, aber es fehlt das kleine bisschen an Kombinationsmöglichkeiten und Extras die einen ABM Fahrer dazu bringen eine Giulia zu kaufen. Mit wäre auch die Veloce mit Heckantrieb lieber, die Höherlegung der Karosserie im Verhältnis zu den Hecktrieblern gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Aber es gibt nur Allrad obwohl die fast doppelt so starke QV auch ohne auskommt. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann soll auch alles so sein wie ich das will, bei ABM geht das bei Alfa z.Zt. leider nicht.
in den USA soll es wohl die Veloce auch mit Q2 geben
Sitz wieder im Spider verbaut und man sitzt jetzt deutlich angenehmer!
Diverse klappernde und nicht richtig befestigte Verkleidungsteile (speziell unterm Lenkrad) wieder Sauber fixiert und ruhig gestellt.
Fehlt nur noch ein gescheides Radio mit dem ich die Frequenzen der Lautsprecher einstellen kann
Habe heute den Sitz versucht tiefer zu legen aber war mir am Ende doch zu Fummelig das ganze.
Habe einiges an Schaumstoff entfernt und sitze jetzt sehr viel angenehmer im Spider.
Da ich trotz 1,97m kein Sitzrieße bin, passt das jetzt sehr gut.
Hier noch ein Bild nachdem ich den 20 Jahre alten Sitz gereinigt und balsamiert habe.
So heute ist mein neuer Ulter ESD angekommen und ich habe ihn vorhin inkl. Duplexblende montiert. Der ESD ist top verarbeitet und super passgenau, optisch ein Traum Klanglich momentan sehr dezent, aber ich denke, da kommt noch was nach einigen AB Fahrten
Morgen kommen dann noch Spurplatten drauf, wenn es bis morgen hier ist, dann noch eine Gaspedalbox, um im N Modus das Gaspedal so wie im D Modus ansprechen zu lassen, ohne das gleichzeitig das Lenkrad härter bzw. schwergängiger wird...
Gute Entscheidung! Das stimmt die Verarbeitung ist für den Preis Top!