Beiträge von Ariez

    Hallo Zusammen,


    ich habe meine Gaia mit 125.000 km bei einem Händler erworben. Auf die Frage ob der Zahnriemen gewechselt sei, hieß es das eine Steuerkette verbaut sei und diese müsse nicht gewechselt werden. Also vor dem Kauf recherchiert und freundlichst darauf hingewiesen, dass beim 147 niemals nicht Steuerketten verbaut wurden.


    Daraufhin hat er seine Unterlagen geprüft und mir mündlich versichert, dass der Vorbesitzer den Zahnriemen gewechselt hätte. Leider war ich hier zu leichtgläubig und habe nichts schriftlich.


    Nun war die Kleine nach einem heimtückischen Angriff seitens DHL in der Werke und ich nutzte die Chance und habe nachgefragt ob man den Zahnriemen einmal begutachten könne.


    Dort hat man mir nicht bestätigen können, dass der Zahnriemen neu sei, nun versuche ich über den Händler die Bestätigung zu bekommen (wahrscheinlich wurde der Riemen aber nicht gewechselt).


    Und jetzt zur eigentlichen Frage, wenn ich keine Bestätigung über den Wechsel bekomme und somit das Risiko besteht das der Riemen nicht Intervallgerecht gewechselt wurde, ist das Angebot von 630 € für den Wechsel inkl. Wasserpumpe ein guter Preis?


    Mein Hobbykfzler traut sich den Wechsel leider nicht zu und ich kenne sonst niemand in der Nähe.


    Schon mal Danke

    Dann mal eine Frage in die Runde, kennt ihr Jemanden hier im Süden der sich mit den Mädels auskennt? Ich würde sie gern mal checken lassen bevor die Gewährleistung verfällt.


    Ich habe zwar nicht das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein, aber sicher ist sicher.


    Danke schon mal im voraus.

    ..auch aus dem Münsterland, herzlich willkommen...


    Btw. wie schafft mann es im "Süden" nicht eins der deutschen Hersteller zu fahren... ?

    Da wird mann doch schon im Kinderwagen darauf getrimmt :D :D

    Bin ein neigeschmeckter, komme ursrünglich aus Halle/Saale und "Der deutsche Hersteller" mit vollkompostierbarer Karosserie baut ja nicht mehr. ;)

    So ähnlich wird man sich wohl in einer Selbsthilfegruppe vorstellen.


    Wie bereits erwähnt, ich heiße Steve. Wohne in der Nähe von den Autobauern mit Stern und bin seit Ende August 2017 begeisterter Alfa Romeo Fahrer.


    Mein Herz erobert hat eine reinrassige Italienerin namens Gaia. Eine 147 2.0 twin spark selespeed Baujahr 2005, sie erholt sich gerade noch vom Schock eines hinterhältigen Angriffs seitens DHL. Drei tage vor Weihnachten ist ein Zusteller beim rangieren rückwärts in die Front gefahren und hat dabei die Stoßstange, den Kühler und den Klimakompressor erledigt.


    Dank der Feiertage und der Lieferzeit von 1 1/2 Wochen für das Alfa Emblem habe ich sie erst am 12.01. wiederbekommen, dafür erstrahlt sie jetzt wieder im vollen Glanz.


    Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit.

    :wink:

    Grüße