...ganz schön dreist, wie der Kleine dem Großen die Stirn bietet! ?
Beiträge von Alfalyrix
-
-
...und hier ein Rendering vom Juli dieses Jahres
-
?!?nichtdasschonwieder!?!
-
Gibt es noch eine Schweigeminute aus gegebenem Anlass oder einen Salut mit allen Arese-Fanfaren?
Ansonsten viel Vegnügen!
-
Holzlenkrad und 5 Jaeger-Rundinstrumente hat meine Giulia auch
eine Nummer kleiner geht‘s auch, Glas 1304 TS
-
Keen Tiet mehr...
Mariechen spricht zu den Kosmetikern
„Den rauhen Wind der Küste,
den Staub der Straßenbaustellen,
die bärtige Wange meines Gebieters,
den Wettbewerb mit jungen Dingern,
all das hab‘ ich weggesteckt
und bin - na und! - verdreckt.
Da ist das Bürsten in der Waschanlage
wie vom Seewind ne Massage!“
-
...da hatten die Paten doch früher standesgemäße Fahrzeuge, oder war es das der hohen Ministerialbeamten, oder das der Kardinäle im Vatikan!?
-
...die Kfz-Innung hatte FCA gebeten, für einen sehr anspruchsvollen 4-wöchigen Meisterlehrgang ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Es sollte ein zufällig ausgewähltes Fahrzeug aus Kundenhand sein. Die Innung ging dabei von der (irrigen) Annahme aus, dass ein solches Fahrzeug mit hoher Zuverlässigkeit eine reiche Auswahl an anspruchsvollen Problemstellungen für den Nachwuchs bereitstelle.
-
Als Fahrschüler bin ich häufig in die Kreisstadt und zurück per Anhalter. Automobile Erlebnisse waren die DS, eine Alpine A110 über die kurvenreiche Nebenstrecke, ein Diplomat, ein Bertone,
und der Audi mit meinem Schuldirektor am Steuer
-
...heißt es nicht bei den Vertretern der hier traditionellen Heilsbotschaft:
Wer aber an mich (hier m. E. Alfa Romeo) glaubt, der hat das ewige Leben...?
Als Beleg hier ein Beispiel für die 14. Geburt eines Bertone.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hab olle Jürgen schon vergattert...
Is klar. Jürgen muss jedes Schmuckstück in den Forumsvitrinen wachsen. Mit einem Mittel seiner Wahl.
Wenn er verwachst, darf das Forum mit mindestens 100 Stimmen einen Misstrauensantrag stellen. Über ihn befindet der Könich.
Im Falle eines (wohl kaum) erfolgreichen Misstrauensvotums dürfen sich Kandidaten für das Amt des AlfaGlanzUndGloriaKonservierers bewerben, die mindestens 100 Unterstützer beibringen. Die erfolgreiche Bewerbung bestimmt der Könich.
Das Amt ist ein Ehrenamt. Der Materialeinsatz wird erstattet. Der AlfaGlanzUndGloriaKonservierer ist der 3. Mann im Staate und wird mit einer hüfttiefen Verbeugung gegrüßt.
-
als Trainingsanweisung für den Jungspund Oli
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Spielzeug zum Sonntag
Dem Sonntag fiebert er entgegen,
er möcht‘ seinen Focht bewegen.
Das wühlt ihn auf von Mo bis Sa,
dann ist der Sonntag endlich da.
And devoted to Her Majesty
he turns the engine‘s golden key.
There are bad guys to be chased,
he ain‘t got no time to waste.
He will succeed, our Aston Man,
the world will be less evil then.
-
...unsere kleine Elsa, 14,5J (rechts) hat jetzt wieder Appetit nach langer Behandlung von Symptomen und einer hoffentlich entscheidenden Zahn-OP und Entfernen eines Fremdkörpers in der Nase gestern, das ist ihr die schönste Belohnung...
-
hab mal lancia gefahren - jetzt such mal einen dealer .................
Das einzige von Lancia noch produzierte Modell wird nur noch in Italien angeboten.
Ein Wartungs- und Reparaturservice wird weiterhin auch in Deutschland angeboten.
-
Prototyp 8C GTA
-
-
Alfa fahren darf Spaß machen, Lebensgeister beflügeln. Das darf etwas kosten.
Das machen die vorgenannten Antworten sicher deutlich.
Wenn Wegekosten um jeden Preis verringert werden sollen, müssen wohl die Alternativen:
E-Bike, E-Scooter (etwa E-Vespa o. ä.), Sixt-Leasing bedacht werden.
Das günstigste Sixt-Privat-Leasing-Angebot ist ein Toyota Aygo. Bei 15tkm/a betragen die Leasingkosten für drei Jahre 4815€, nicht enthalten sind Kfz-Steuern, Kfz-Versicherungen, Wartungskosten, Kosten für den Kraftstoff, Kosten für die Pflege. Aber man darf mit einem Normverbrauch von 4,1l Benzin/100km rechnen.
Die detaillierte Ausführung eines Kostenvergleichs mit dem Alfa 159 2.4jtd aus gepflegtem Vorbesitz möchte ich mir ersparen. da mir der Vergleich abwegig erscheint (s. o.).
-
Jo,
TYC Nebelscheinwerfer beidseitig 19-0599-05-2
Wenn man dem Video glaubt, kann man die Lichtanlage des 159 noch erheblich verbessern...,
aber ob das noch TÜV-konform ist!?
Im Zweifelsfall müsste das Oli durchwinken...
Weg isser!
...von allem etwas...
...muss ich Dich da jetzt bemitleiden, oder darf ich Dich da beglückwünschen?