Da kommen ja ein paar schöne Aufnahmen zusammen. Aber bitte keine vorschnelle Auswahl treffen. BingoIngo wird sicher noch sein Stammblatt im Kalender besetzen wollen.
Beiträge von Alfalyrix
-
-
-
Moin zusammen

Werden gleich die Ostsee weiter unsicher machen
Maddin wird den Kostümfundus des Dorfmuseums aufsuchen, dort in die Tracht schlüpfen (oder sich hineinzwängen), die für den Darsteller des Störtebeker während der Sommerfestspielwochen vorgehalten wird, dann wird er ein Ruderboot mit vier Ruderknechten chartern, sich auf die See herausrudern lassen, auf den Bug klettern und mit fester Stimme Erik, den Wikinger herausfordern: „ Trau Dich, wenn Du keine Memme bist!!“
-
… die stellt ja alles auf den Kopf!?!
-
Hier sieht man, was den Fotografen vom Knipser unterscheidet. Er hat Bildkonzepte im Kopf, die das Wesentliche, die Magie, die Geschichte des Sujets kondensiert mitteilen, erleben lassen. Er geht souverän mit seinen technischen Möglichkeiten um (Wählen von Standort, Weitwinkel- oder Teleperspektive, Schärfezonen, tendenziell knappen Bildausschnitten), arbeitet mit Licht und Schatten, kontrolliert die Kontraste, auch die der Farben. Und erklärt bescheiden, er habe mal ein paar Bilder geknipst.
-
So etwas wie der Honda E doch was Feines!
-
Uwe, ist der Spider wieder gut dabei?
-
-
Eddy, d. h. Gerd wechselt das Öl zweimal im Jahr. Das kann er seinem Kreuz, seinen Finanzen, und der Greta zumuten.
-
Frank, nicht so bescheiden! Der Import des Videos in das Portal hat gut geklappt. Ebenso die Erfassung der Topographie des Tales mit Übersichten (im Wortsinn!) und Detailansichten. Allerdings geriet die Kamerafahrt in einigen Passagen stuckerig, mitunter stoppte sie sogar, einige Schwenks erfolgten mehrfach.
Das zeigt aber nur, dass hier keine ausgesprochene Regiearbeit verfolgt wurde zu einer filmischen Erzählung, sondern die technischen/handwerklichen Fertigkeiten des Instrumentes/des Kameramanns ausgelotet/eingeübt, vertieft wurden. Da sind m.E. mehr als bescheidene Fortschritte von Dir erzielt worden.
Und natürlich weißt Du, ohne dass es Dir ein Kritiker vorhalten muss, dass die bildnerischen Effekte mit der Drohne im Kontext einer ordentlich konzipierten filmischen Erzählung ihre eigentliche Wirkung entfalten, nicht als Selbszweck.
-
Unter Test1 nach download angeguckt. Habe vereinzeltes Stocken des Fluges festgestellt, waren die Standaufnahmen beabsichtigt?. Viel Volk unterwegs! Nur der Spiderman sitzt ruhig am Regiepult!
Da kann ich neidisch werden, auch wenn das Kameraequipment scheinbar einen Sherpa erforderlich macht…
-
Der km-Stand nährt alle Vorurteile von langen Standzeiten bzw. Immobilitäten, etwa aufgrund von nicht diagnostizierbaren Fehlern, nichtkompetentem Werkstattpersonal, nicht lieferbaren Standardverschleißteilen.
Er lässt eventuell auch Ambitionen des Fahrzeugeigners auf das Amt des grünen Verkehrsministers erkennen…
-
Auf ebay (GB) gibt es ein Lenkrad für ein 2003 Modell.
Alfa Romeo 156 2003 Selespeed Steering Wheel 86250202051/094
-
-
Moin.
…und ein aufmunterndes „Kopf hoch“ nach Halstenbeck.
-
Frank, ich kann die Datei nicht abspielen, weder direkt, noch als Download. IOS 15.
-
Nach dem Aktualisieren kann ich drei(!) Bilder mit einem Doppelklick aufrufen. Der Blick auf die Wasserlandschaft gefällt mir am besten.
-
Mit dem ersten Link kann ich das Bild- und Videoverzeichnis aufrufen, aber nicht die 4 zusätzlichen Bilder sehen.
-
Das ist drin. Langsamer Aufstieg über einer Heidefläche, in Richtung des einzigen herbstlich verfärbten Baumes.Stopp. Ein fast vollständiger Rundschwenk.
Frank, da kann ich neidisch werden auf diese fotografischen Möglichkeiten. Wie lange hast Du für diese Fertigkeiten üben müssen?
-
Frank, ich kann das Video nicht öffnen auf meinem ipad unter IOS15.
-
Irgendwo hat es geheißen, man versuche das Fahrwerk von Giulia/Stelvio in die neue Plattform zu retten…
-
-
Da gefällt mir vieles in dem Video. Besonders aber die Mini-Serie: Männer und ihre Fahrzeuge, die mit Waschi und dem - Raupenschlepper ihren Höhepunkt findet.
-
Das macht keinen Sinn... 三部車 / 三部车 bedeutet drei Autos ...

Die drei Autos wurden von der Staatsführung angeschafft, aber nicht zu Repräsentationszwecken, wie jeder Alfista hierzulande annehmen möchte.
Sie wurden kostenlos den Kopisten überlassen. Sie haben aber das Kopieren, trotz Strafandrohungen, verweigert.
Beweggründe für diese Arbeitsverweigerung sind nicht überliefert.
-