Schon klar - natürlich leuchten bei Zündung auch die anderen Kontroll-/Warnleuchten auf und gehen kurz danach wieder aus. Gemäß deiner Aussage würde das in Bezug auf ESC bedeuten das es eben nicht aktiv ist, da die Kontrolleuchte "ESC" ja auch nicht aufleuchtet. Demnach stimmst du mir also zu, dass das ESC gerade eben nicht aktiv ist, da ja "ESC OFF" beim Startvorgang kurz aufleuchtet leuchtet - genau so steht´s ja auch in der Betriebsanleitung... Andererseits reden wir ja ja von einem ALFA - da ist manches ja nicht wirklich logisch...
Der Hinweis auf ein blockiertes Getriebe bei abgeschaltetem MOtor beruhigt mich da schon eher, weil nachvollziehbar. Su summarum entnehme ich aber euren Beiträgen, dass diese "Probleme" bei anderen Giulias auch vorhanden sind, aber keine größere Bedeutung haben...
Das steht so gerade nicht drin (zumindest nicht in meiner Bedienungsanleitung) - vgl. S. 54 mit S. 56... Deshalb bin ich ja so besorgt.
Die besagte Kontrollleuchte zeigt ESC OFF an. Diese leuchtet nach Zündung an kurz auf und erlischt dann wieder, d. h. ESC OFF ist nicht aktiv und demnach ist das ESC aktiv. Capisci?