Hast du die in Wagenfarbe lackieren lassen oder so schon gekauft? Hast auch ein Vorher-Nachher-Foto, auf dem das Fahrzeug ganz zu sehen ist?
Beiträge von TruEnemy
-
-
Im Bluetooth-Menü deines Handys sollte rechts neben der Verbindung mit Alfa Connect ein Zahnrädchen sein. Da musst du drauf klicken und anschließend musst du auf Entkoppeln klicken. Probiers mal.
-
Oh, sehr schade, aber werde mich dann vielleicht mit denen in Verbindung setzen, um mehr zu erfahren. Kannst du mir einen Ansprechpartner (gerne per PN) nennen? Wie sind die denn darauf gekommen, das bei dir zu machen?
-
Ist Ulter eine polnische Firma? Wie ist der hier https://ultersport.de/online-s…-duet-premium-754#os-3036
-
Du kannst manchmal auch einfach nur die Fahrgestellnummer angeben und dann können die dir das schon ausgeben. Oder du versuchst es in diesem Thread Fahrgestellnummer (echter 159 TI??) entschlüsseln Der Nutzer Italo-Welt hat da Zugriff.
-
Ich glaube nicht, dass man das nachrüsten kann, dann müsste man ja das bestehende Teil ausbauen, der ganze Aufbau sollte anders sein. Unser Abarth hat auch dieses Kunstoffteil als Spoiler, ab 80 sehr laut, ab 100 km/h an sich unerträglich.
Es ist unwahrscheinlich, dass Alfa Romeo "den ganzen Aufbau anders" gemacht hat, nur um anstatt einem Spoiler ein Netz zu verbauen.
-
Wo ist denn das Problem? Er will doch nur eine offizielle Auflistung aller Serien- und Sonderausstattungsmerkmale seines neuen Fahrzeugs, das er wahrscheinlich Probe gefahren, ihm so gefallen und gekauft hat. Dazu muss er doch nicht jeden verbauten Schnick Schnack kennen, aber er kann Spaß daran haben, den verbogenen zu erkunden. Ich würde dir eine Liste ausgeben, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, aber sollte dir, wie bereits erwähnt, ein offizieller Alfa Romeo Händler ohne Probleme ausgeben lassen können.
-
Alles anzeigen
Mahlzeit zusammen!
Habe heute meine Giulia wieder von Schautberger zurück. Hatte ja ein Problem das die Haube auf der Autobahn aufsprang und es war eine Rückruf Aktion und drei weitere Aktionen geplant. Alle waren super freundlich, der Service Mitarbeiter war auf mein Kommen super vorbereitet und Leihwagen stand bereit. Das Problem Haube konnte mit Einstellungen am Schnapper gelöst werden. RRA.: das Fernlicht war zu hoch eingestellt, so daß ein schwarzer Streifen zwischen Abblendlicht und Fernlicht entstand. Rückstrahler an den hinteren Türen wurden kontrolliert und auch die Kofferraum Dichtung. Vom Seitenairbag Fahrerseite wurde der Stecker entfernt da dies zu Störungen führen kann. Haben die Leitungen jetzt verlötet.
Soweit ich das beurteilen kann haben sie dort sehr gute Arbeit geleistet. Und man hatte wirklich den Eindruck das man als Kunde willkommen ist. Also ganz das Gegenteil von der Seesener Str., ich warte inzwischen 6 Wochen auf einen Anruf von denen, ob wohl ich mich zweimal gemeldet hatte. Der letzte Laden. Schautberger hingegen würde ich sehr empfehlen. 👍🏻
Gruss Rainer

Könntest du bitte mehr Details zu dem Airbagstecker geben? Wo genau sitzt der? Das könnte nämlich hilfreich für folgende Symptomatik sein: Diverse Fehlermeldungen nach Kaltstart, u. a. U0452, B1B51, C140D
-
Danke, wollte aber eigentlich erstmal nur den Endschalldämpfer ersetzen, damit es schöner blubbert, oder bringt das so gut wie nichts? Das muss keine extreme Änderung werden.
-
Beim Stelvio wird beim Drücken der Taste mit dem Schloss das Fahrzeug verriegelt, die Spiegel eingefahren und die roten LEDs innen blinken. Beim Tonale ist es also nicht so?
-
Gibt es ab Werk unterschiedliche Endschalldämpfer z. B. bei Sprint, Veloce und TI, welche etwas mehr tief blubbern? Falls nicht, welchen schön tief blubbernden Endschalldämpfer könnt ihr empfehlen?
-
Warum? Ich kann damit leben. Auf dem Dorf gibt es keine Überwachung und auf Bahnhöfen, Flughäfen und Innenstadtbereichen von Großstädten halte ich mich sehr selten auf. Auch Aufnahmen von Kameras mit denen auf der Autobahn nach Handysündern gesucht wird (die gibt es öfter als man denkt) werden mit Datenbanken abgeglichen. Wir leben in einem Überwachungsstaat, aber glaubt ruhig an den Weihnachtsmann 🎅
... deshalb.
-
Nein, ist sie nicht. Überall Kameras mit Gesichtserkennung etc.
Du tust mir irgendwie ein Bisschen Leid.
-
[...] Und in einer Zeit, wo die Behörden es wissen können wann man sich an dem Arxxx gekratzt hat, können diese Behörden keine Autos ohne Kennzeichen gedulden? Wieso? [...]
Weil diese Aussage halt einfach falsch ist.
-
Die Sabelt-Sitze gab es doch auch als optionale Sonderausstattung ab Werk. Müssen diese dann trotzdem eingetragen werden?
-
Wahrscheinlich müssen sie entweder mittels z. B. MultiECUScan deaktiviert oder mittels Adapter an den Steckern überbrückt werden.
-
Ja das geht aber nur wenn die Kiste fehlerfrei läuft ...

Du könntest ihn auch so verkaufen, aber eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass du in einem anderen Thread ja doch noch nicht vollständig die Lust am Kerch verloren hast
Das wird schon. -
Du wolltest ihn doch verkaufen.
-
Ich hätte auch gerne so eine Glaskugel wie manch einer, mit der man in die Zukunft schauen kann.
-
Deshalb kleide ich den Innenraum weitestgehend aus, bereite selbst vor, was ich vorbereiten kann und darf und mache deutlich, wie kleinlich ich bin, wenn ich mein Liebling zur Wartung abgehe. Mittlerweile wissen die das. Und zum
hatte ich noch keinen Garantiefall. Sowas geht gar nicht! -
Dann hat dein beschriebenes Verhalten höchstwahrscheinlich nicht die gleiche Ursache wie das damals bei meiner Giulia.
-
Was ist mit dem Fehler P0133? Und betrifft dieser auch die >= MY23-Modelle?
-
In Österreich gilt 140 Km/h als Höchstgrenze? So zumindest die Aussage von Zsitya.
-
Ne, nicht ganz korrekt. Sofern du ein geeignetenes Interface, Adapter und Software/App hast, kannst du uneingeschränkt auslesen. Wenn du aber schreiben, d. h. löschen, Proxy anpassen, etc. machen willst, musst du das Security Gateway umgehen und das geht mit einem Bypass. Den kannst du, wenn eingebaut, drin lassen, merkt die Werkstatt nicht.
-
Wie, nur beim Starten?