Peinlich ist das zu bewerten. Er hat nicht danach gefragt, wie ihr das findet.
Beiträge von TruEnemy
-
-
Also wenn du nicht ausschließen kannst, dass das nicht auch schon "vorher" so angezeigt wurde und das Fahrzeug sonst unauffällig ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Hast du keine Möglichkeit mittels OBD-Adapter und MES oder AlfaOBD Fehler und Werte auszulesen?
-
Als originale Ersatzteile sind die schon sehr teuer. Baugleich findet man die deutlich günstiger: https://www.daparto.de/Teilenu…GK/90219?modelId=55233ed7
-
Ja eben, welcher Sensor? Wenn es nicht mal eine Alfa Werkstatt weiß, dann weiß ich nicht wer es wissen soll 😁
Steht in der Bedienungsanleitung etwas mehr zu "Zulufttemperatur" und was genau damit gemeint ist? Dann könnte man dementsprechend auf einen Sensor schließen. Oder einfach mal alle "luftrelevanten" Werte mittels MES auslesen.
Natürlich könnte das Uconnect auch einfach Mist anzeigen, aber hat es - so weit ich es verstanden habe - vorher ja auch nicht und sonst hat sich nichts geändert?
-
Mit der Lite Version kann man leider nur den Zustand des OPF auslesen.
-
Also dieser Wert muss ja von irgendeinem Sensor ermittelt und weitergegeben werden. Welcher Sensor ist dafür verantwortlich? Diesen würde ich dann mal ausbauen und prüfen.
-
Ja, das ist eine Google Android App. Man benötigt noch einen OBD-Adapter zum Verbinden und Kommunizieren mit den ECUs. Falls ich es nachher nicht vergesse, lese ich mal die aktuellen Werte bei mir aus.
-
Mit der App AlfaDPF, die auch für OPF und AGR geeignet ist, sollten sich diesbezüglich Daten auswerten lassen - oder halt nicht, falls nicht im Fahrzeug verbaut.
-
Laut Bedienungsanleitung sind es die NGK ILZKR7G.
-
Ist so - noch vor Tagen erzählten mir der Support man hätte mit meinen Logindaten getestet und es funktioniere tatsächlich nicht - heute schreibt man mir man vermute jetzt dass es an meinem Browser oder Internetperformance liegt - aha, aber vor Tagen stellte man doch selber fest dass es (auch beim Support) mit meinen Anmeldedaten nicht klappt....was hat das jetzt wieder mit meinem Browser zu tun. Echt der Horror der Laden.....
Auf meinem Handy habe ich zuwenig Space für den Download....
Wenn die Tickets von anderen ahnungslosen Mitarbeitenden weiterbearbeitet werden, kommt oft sowas dabei raus.
Meiner Meinung nach bleibt dir nichts anderes übrig entweder mehr Speicherplatz auf deinem Smartphone zu schaffen und alles herunterzuladen oder es über ein anderes Smaprtphone mit mehr Speicherplatz alles herunterzuladen.
-
Da ist etwas dran. Wobei auch ein Schalter temperaturabhängig sein bzw. nur bei erstmaliger Betätigung Probleme machen kann.
-
[...] das Bremspedal muß nicht mit Gewalt zu Boden gedrückt werden um starten zu können! [...]
Wenn der Schalter fehlerhaft ist, dann schon.
-
Was im Vorfeld geprüft werden sollte: Sind die Nebelscheinwerfer Bestandteil der ab Werk gelieferten Ausstattung? Denn, sollten sie nachgerüstet worden sein, funktioniert die Schaltung über den serienmäßigen Kabelbaum nicht, da die Ansteuerung nicht im CanBus hinterlegt ist. Ein nachträglicher Einbau mit Einbindung in den serienmäßigen Kabelbaum ist so nicht möglich; sie müssten dann separat geschaltet sein. Du kannst mir gerne die VIN einstellen; ich kann es überprüfen mittels einer Abfrage im Herstellersystem.
Oder einfach per MES freischalten.
-
Ist die Sicherung ausschließlich für die Nebelscheinwerfer oder läuft darüber noch etwas anderes? Wenn du es dir einfach machen willst: kaufe ein gebrauchtes Bedienfeld mit Knopf von einem Händler im Internet und nutze bei Bedarf das Widerrufsrecht.
-
Du könntest dir die Dateien aber auch am Smartphone herunterladen, wenn sie dir dort angezeigt werden, und von dort entweder direkt auf einen USB-Stick ziehen (Formatierung beachten) oder auf einen Cloud-Speicher schieben und vom Computer darauf zugreifen.
Der Kundenservice ist tatsächlich nicht der Beste. Aber das was du schilderst, geht gar nicht.
-
Alles anzeigen
Danke für den Link, aber ich verstehe es nicht ganz.
Welche Generation ist das Gerät ohne Touchscreen?
Und welche Software wäre dann die Aktuellste?
Sorry bin neu hier und verstehe den englischen Beitrag nicht.
Gruss
Kannst du kein Englisch? Dann benutze bitte einen Online-Übersetzer. In dem ersten Post des Threads steht alles drin.
-
Sorry, da hatte ich wohl etwas falsch verstanden. Ich dachte gelesen zu haben, dass die Login-Daten nicht funktionieren. Aber es scheint wohl "nur" kein Eintrag zum Aktualisieren der Navigationskarten vorhanden zu sein. Das ist wahrlich kurios. Hast du versucht bei und/oder über deinen Händler, sofern er Vertrags- oder Servicepartner ist, Druck zu machen?
-
Alles anzeigen
Danke für die Antworten.
Dann lasse ist das original Gerät ohne Touch.
Wo bekommt man die aktuelle Softwareversion vom Gerät und den Karten?
Und wie heisst die aktuelle Radiosoftwareversion?
Gruss
Navigationskarten: https://owners.mopar.eu
Infotainmentsystem: https://www.alfaowner.com/thre…-updates.1185573/#replies
-
Ich schaue morgen mal bei meinem nach, falls ich es nicht vergesse.
-
Reicht es nicht aus, vom Motorraum oben runter zu schauen, ob die Kabel für die Nebelscheinwerfer vorhanden sind? Dann sparst du dir die Frontstoßstange abzuschrauben.
-
Kommst du mit deinen Anmeldedaten ins Alfa Romeo Kundenportal unter https://owners.mopar.eu/alfaromeo/alfaromeo-de/de/login rein? Sollte dem so sein, gehe darüber mal zur Navigstionskarten-Aktualisierung - auf der Startseite sollte der Link angezeigt werden.
-
Unsere Giulietta 2.0 JTDM mit 140 PS ist mittlerweile über 13 Jahre und ca. 230.000 Km alt. Bisher gab es nur einen Kabelbruch am Kabelstrang zum Kofferraumdeckel, ein defektes Blue&Me-Modul, eine defekte Glühkerze, ein schwergängiges AGR-Ventil und ein defekter Kupplungszylinder. Das wars.
-
Was GENAU passiert denn, wenn du das Bremspedal betätigst und den Startknopf drückst? Bleibt die Zündung angeschaltet? Oder geht alles aus? Ein kurzes Video wäre in dem Fall vielleicht sehr hilfreich.
-
Vielleicht findest du hier etwas: https://aroc-uk.com/community/model-registers/mito/
-
Was ist ein Tonrad?