Das ist MY24. In den USA nennen die das immer plus ein MY, also MY25. So zumindest hatte ich das mal gelesen.
Beiträge von TruEnemy
-
-
Der Alfa Romeo Mito wurde 2008 eingeführt. Also kann 1996 schon mal nicht stimmen. Und ein originales Radio mit Touchscreen gab es erst ab 2016 mit dem Uconnect. Vorher war da definitiv nichts mit Touchy Touchy.
Das ist leider alles ein Bisschen wirr. So fällt die Unterstützung noch schwerer als aus der Ferne eh schon.
Wenn das runde Öffnungen zum Entriegeln des Radios sind, sollte man da auch einfach Schaschlikspieße reinstecken können. Die Hauptsache ist, dass der Mechanismus entriegelt wird, sodass man es herausziehen kann.
-
Dann wurde durch die fehlenden Schellen wahrscheinlich doch einfach Falschluft gezogen.
-
Ich nehme an, dass damit gemeint ist, dass das neue System nicht mit dem aufklappenden Bildschirm der ersten Generation des Infotainmentsystems der Giulietta kompatibel ist.
Weiter wird wohl das Blue&Me-System und damit die Sprachsteuerung und Freisprecheinrichtung ebenso wenig kompatibel sein.
Lediglich die Lenkradbedientasten für Lautstärke und Skip werden über ein Interface weitergenutzt werden können.
-
Hätten die nicht auch deine vorhandene Kardanwellle instandsetzen können?
-
Wie kann man denn mit demontiertem Dämpfer fahren oder konntest du die Bewegung nachstellen?
-
Da gehört eine Moosgummidichtung hinten dran, wie beim 159 auch.
-
Domlager?
-
Alles anzeigen
Kannst du gerne machen

Alfa selbst setzt die Videos in Youtube und die Insider und denen der Stelvio 2.0 gezeigt wurde, reden alle von dem sehr eigenwilligen Leuchtendesign.
In jeden Video und in den künftigen sind Merkmale, die auf den neuen Stelvio hindeuten.
Dieser Bildausschnitt vom Video 2 hat eine Bedeutung
Ich erkenne in den Videos und deinem Screenshot absolut nichts was dem Hirngespinst von motor.com nahekommt außer diesem Dreieck - abwarten. Wir werden sehen.
-
Eine durchgängige Heckleuchte ist nun nichts Neues, kennen wir markenintern auch von Tonale und Junior. Aber ob das design-technisch so wie auf dem Foto umgesetzt werden wird, bezweifle ich sehr.
-
80 Ah sind doch aber besser als 62 Ah.
Wie gesagt, glaube ich nicht, dass es die Batterie ist, denn sonst sollten noch andere Fehler auftreten. Falschluft oder fehlerhafte Crimpung bei einem Stecker halte ich immer noch am Wahrscheinlichsten, sofern eine neue Drosselklappe schon probiert wurde und diese sich grundsätzlich auch immer selbst anlernt.
-
Eine sich langsam ins Nirvana verabschiedende Batterie sollte aber auch andere Symptome zeigen. Nichtsdestotrotz drücke ich dir die Damen, dass das die Ursache ist.
-
So etwa - schrecklich 😞 ……resp wie immer geschmackssache und meiner ist es nicht…..von den Stradale 33 Besitzer wurde es auch gezeigt dass lineup und keiner hatte Freude….. das sagt alles….
Nein, so wird er ziemlich sicher nicht aussehen, weil das mit Photoshop bearbeitete Fotos von einem Stelvio sind. Was auch immer sich diese Photoshoper bei motor.com reinziehen, es muss echt hart kicken.
-
Naja, das ist auch nicht verwunderlich, da 2025 der neue Stelvio erscheinen soll. Laut Aussage eines jahrzehntelangen Alfa Romeo Vertragshändlers wurde er ihm bereits vorgestellt. Das Design ist komplett anders und ähnelt bezüglich der Linienführung eher einem SUV-Coupe.
-
Ach, also der gleiche Fehler.
-
Du kannst das Blue&Me-Steuergerät auch über eBay reparieren lassen - bei uns lief das einwandfrei.
-
Was sagt der Fehler denn aus?
-
Wenn das Blue&Me-Steuergerät nicht funktionieren würde, wären da nicht auch andere Funktionen lahmgelegt?
-
Bei mir (Stelvio MY22) funktionieren sowohl der USB-Anschluss in der Mittelkonsole als auch der im Fach unter der Armlehne für GAA und ACP - zur Info.
-
Hallo,
ich würde gerne versuchen an Pin 31, 32, 33 des Uconnects meines Mitos eine Rückfahrkamera anzuschließen (siehe Foto). Das sollte laut diverser Foren - zumindest theoretisch - funktionieren. Ich hadere aktuell nur damit, welche Pins, z. B. über Amazon, dafür geeignet sind, in den ISO-Stecker eingesetzt zu werden. Welche sind das im Originalen? Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen?
Grüße.
-
Prüf das mal wirklich mit dem Gaspedalsensor und den Kabeln. Falschluft schließe ich tatsächlich aus. Da müsste er andere Fehler setzen als Drosselklappe
Wie gesagt, bei mir führte damals Falschluft zu einem Drosselklappenpoti-Fehler, allerdings nicht bei einem Alfa Romeo.
-
-
-
-