Läuft er ruhiger?
Ja viel ruhiger!
Läuft er ruhiger?
Ja viel ruhiger!
Unsere Giulietta hat jetzt aktuell 238.500 km gelaufen. Leistung gut; Ölverbrauch ca. 0.2 l auf 1.000 km.
Kleiner Tipp am Rande: Der Ölverbrauch war schon einmal etwas höher; Motor ist aber komplett dicht und staubtrocken. Ich habe dann umgeölt auf ROWE 5W50. Das hat sowohl den richtigen ACEA- Wert als auch die Fiat-Freigabe. Und siehe da: Ölverbrauch runter.
Benziner oder Diesel?
Bella gewaschen (außen)
Und jetzt ab zu Andre zur Optimierung!^^
Also keine Zeugen als er den kalt getreten hat?
Bis jetzt hab ich bei "der-ersatzteile-profi" und "Online-Teile" viele spezielle Alfa Teile gefunden allerdings hab ich nur nach Motorteilen gesucht und dort findet man auch nur was mit der OE-Nummer
Schau mal auf B-Parts!
Da findet man echt viele Sachen!
Und sehr zuverlässig was Versand angeht!
Alles anzeigenMeine Giulietta hat jetzt knapp 130000km.
Bin gerade dabei den Motor zu überholen, da ich einen immensen Ölverbrauch von 3L/1000km habe.
Währenddessen ist mir auch aufgefallen das Kupplung und Schwungrad auch an ihrer Grenze angelangt sind.
Also Ratschläge was ich nicht vergessen sollte, oder wo es gute ersatzteile gibt (aktuell vor allem Ölpumpe und Kolbenringe), sind herzlich willkomen
Ansonsten- Undichtigkeit an der Antenne
- Kabelbruch zur Heckklappe
LG
Welches Baujahr ist sie?
Bei 130000 Kilometer kanns wohl nur ein Benziner sein^^
Welche Kupplung hast du verbaut? TCT oder Schalter?
Also wenn es Zeugen gibt dann definitiv vorgehen.. ist ja ein massiver Schaden!uch einen Fall.. es ist schon mühsam termine ausmachen wo hinfahren... nur weil wer kein Geld zahlte...
Erstmals HVO100 getankt. Muss sagen.. TOP Kraftstoff!
lol.. wirkt wie ein Cheatcode.. hat das Auto dann Godmode?^^
Ja bei einer schwarzen Gulia schaut das schon mächtig aus.. bei einer Roten.. ich weis nicht so recht^^
Habe das Armaturenbrett die Abdeckung vom Radio weiß lackiert.. an dem Tag jedoch wohl zu trocken gewesen.. hat recht viel Staub eingefangen der Lack.. werde es nochmal machen wenn es mal ordentlich draußen regnet und hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.
Bilder mache ich wenn es schön ausschaut.. jetzt.. könnt ich kotzen...^^
Turbolader, Kopfdichtung und Ventilsitz gerissen auf dem 3. Zylinder 2tes Auslassventil
ouch
Neue Diagnose der Werkstatt: Kühler des Abgasrückführungssytems defekt.
Aha!
Ah ich seh grad.. es wurde wohl schon behoben..hm...
Hatte exakt das selbe Problem. Das Plastik zum AGR Kühler hatte einen Haarriss.
Sobald der Motor heiß wurde fing es zum lecken an.
Beim Abdrücken wurde da auch nix entdeckt... das teil war dicht bis es heiß wurde...
Frag mich nicht warum.. aber war so!^^
lg. Ralf
Nimmst du für den Geschirrspüler auch Calgonit, weil der Herstellern es drauf schreibt 🤔
Hey... nix gegen Calgonit🤣🤣
Bin gespannt
Schön, besser fahren tun die damit aber auch nicht....
Das nicht.. aber mir persönlich gobt es eon gites Gefühl das Öl drin zu haben was vorgeschroeben ist. Da bin ich vieleicht etwas komisch😅😅
Bitte nicht die schöne QV verschandeln! So ein Kitsch hat ein Alfa Romeo nicht nötig. Für Bling Bling gibt es VW und Co.
Da gebe ich dir recht bei der gulia qv gibt es in der tat wenig bis gar nichts, was mir nicht gefällt... jedoch hebe ich mich auch gerne ein wenig ab mit ein paar Details das eben nur mein Auto hat.😅
welchen BMW hattest du vorher?
Hätte bestimmt super ausgeschaut!