Beiträge von agucba

    Vaters Auto fahren macht immer Spass.


    Am Wochenende muss ich vielleicht meine Mutter nach Hause fahren, weil der Arzt ihr verboten hat zu laufen bzw. Auto zu fahren.

    Sie hatte vor 3 Wochen einen Bruch am linken Fuss erlitten und musste bis gestern mit Gibbs am Fuss, bei meiner Schwester bleiben. Jetzt will sie unbedingt zu Ihrem eigenen Haus, kann es aber nicht. Also muss der Sohn mit Hilfe des 164er sie nach Hause fahren. :))

    Ich habe meinen langjährigen Alfa Romeo Werkstattmeister und zugleich Freund telefonisch gefragt.


    Als erstes sagte er das es der RPM-Sensor ist. Aber nachdem ich die Sache etwas mehr erklärte, meinte er das es etwas mit der Kraftstoffleitung zu tun haben könnte. Wie es ober Arspider916 schon beschrieben hatte.


    Nach eingehender Fehlersuche durch Spezialisten (Viva916) verlegten Kraftstoffilter identifizert. Ursache war eine Dichtung an der Kraftstoffpumpe die sich aufzulösen begann. Filter & Pumpe getauscht - Auto läuft seitdem problemlos.


    Weil die Leitung unterbricht (wegen einer Verstopfung usw), stoppt der Motor, beim betätigen der Kupplung (es kann auch mit dem Zünsschlüssel gestartet werden) springt der Motor wieder an, weil in der Zeit der Drunk der Leitung wieder zurück kommt.


    Sie sagten am Ende; "Das ist aber natürlich nur eine telefonische Ferndiagnose. Ohne es zu sehen, können wir keine genau Information geben."

    Das Problem gab es auch hier bei uns.

    Ich habe es per Google Translate übersetzeten lassen. Bin im Moment bisschen Beschäftigt. Ich hoffe es kann verstanden werden was gemeint wird.


    1. Lösung.

    Einer hat es gelöst wo das grüne Kabel gelötet wurde. Von aussen soll das Kabel noch gut asusgesehen haben, aber im inneren war der Kabel gerissen.


    Mein Scheibenwischer arbeitete auch nach dem Kopf. Wischerarm, auch wenn Sie den Wischerarm einschalten, wenn Sie anfangen zu arbeiten, als er an einem Ort stand. Die hintere Wischerbuchse wird mit 3 Kabeln geliefert. Das System wurde korrigiert, als der Kontrollstift oder die Standlichtbirne wie bei anderen Freunden zur Schaltung hinzugefügt wurden. Diese Standlichtlampe erledigte die Aufgabe des grünen Kabels aus der Steckdose. Nach der Überprüfung der Kabel war das grüne Kabel nicht vollständig gerissen, machte sich jedoch berührungslos, da es von innen geschwächt war. wir haben woanders nach dem problem mit den kabeln gesucht, da es vorher ordentlich aussieht. Dann wurde festgestellt, dass das Problem das grüne Kabel im Kabelbaum ist. Das Problem wurde behoben, als das grüne Kabel hinzugefügt wurde.


    2. Lösung.

    Der Elektriker neben dem Wischermotor löste das Problem durch Hinzufügung einer Zweipark-Glühbirnenschaltung. Er befestigte die Parkbirne im Bakelit im Kofferraum. Wenn der Scheibenwischer abends aktiviert wird, blinkt die Standlichtlampe. Er zeigt auch nicht viel in diesem Bakelit. Es stört das Sehen nicht. Vielleicht mit einer kleineren Glühbirne oder so, ich weiß es nicht. Wie gesagt, ein Elektriker, der weiß, was er tut, kann das auf diese Weise lösen.


    Entschulding.

    Hat mit dem Thema nichts zu tun, da ich aber angefangen und mir selber eine Liste erarbeitet habe, würde ich es gerne auch mit euch teilen.


    Modell Produktionsjahre Stückzahl Durchschnitt
    Alfa Romeo 1900 1950 > 1959 17.334 1.926
    Alfa Romeo 1900 C52 (Disco Volante) 1952 > 1953 5 3
    Alfa Romeo Giulietta Spider 1955 > 1962 17.096 2.442
    Alfa Romeo Giulietta 1955 > 1966 131.876 11.989
    Alfa Romeo 2000 1958 > 1962 7.000 1.750
    Alfa Romeo Giulia Spider 1962 > 1965 10.341 3.447
    Alfa Romeo 2600 1962 > 1969 11.453 1.636
    Alfa Romeo Giulia (105) 1962 > 1977 572.626 38.175
    Alfa Romeo Giulia TZ 1963 > 1965 121 61
    Alfa Romeo Giulia GT 1963 > 1975 223.000 18.583
    Alfa Romeo Spider (Duetto) 1966 > 1994 124.000 4.429
    Alfa Romeo Tipo 33 Stradale 1967 > 1969 18 9
    Alfa Romeo 1750/2000 Berlina 1968 > 1977 191.723 21.303
    Alfa Romeo Montreal 1970 > 1977 3.925 561
    Alfa Romeo Alfasud 1972 > 1984 1.017.387 84.782
    Alfa Romeo Alfetta 1972 > 1984 475.719 39.643
    Alfa Romeo GTV 1974 > 1987 137.543 10.580
    Alfa Romeo Alfasud Sprint 1976 > 1989 116.552 8.966
    Alfa Romeo Giulietta (116) 1977 > 1985 379.689 47.461
    Alfa Romeo ARNA 1983 > 1987 53.047 13.262
    Alfa Romeo 33 1983 > 1995 989.324 82.444
    Alfa Romeo 90 1984 > 1987 56.428 18.809
    Alfa Romeo 75 1985 > 1992 375.257 53.608
    Alfa Romeo 164 1987 > 1997 273.857 27.386
    Alfa Romeo SZ 1989 > 1991 1.036 518
    Alfa Romeo RZ 1992 > 1993 278 139
    Alfa Romeo 155 1992 > 1997 192.618 38.524
    Alfa Romeo 145 1994 > 2001 221.037 31.577
    Alfa Romeo Spider 1994 > 2005 39.000 3.545
    Alfa Romeo 146 1995 > 2001 233.295 38.883
    Alfa Romeo GTV 1995 > 2005 41.700 4.170
    Alfa Romeo 156 1997 > 2005 680.000 85.000
    Alfa Romeo 166 1998 > 2007 99.987 11.110
    Alfa Romeo 147 2000 > 2010 651.823 65.182
    Alfa Romeo GT 2003 > 2010 80.832 8.083
    Alfa Romeo Brera 2006 > 2010 21.786 5.447
    Alfa Romeo Spider (939) 2006 > 2010 12.488 3.122
    Alfa Romeo 159 2006 > 2011 240.000 48.000
    Alfa Romeo 8C Competizione Spider 2007 > 2010 329 110
    Alfa Romeo 8c Competizione Coupe 2007 > 2010 500 167
    Alfa Romeo MiTo 2008 > 2018 250.000 25.000
    Alfa Romeo Gulietta (940) 2010 > … 400.000 44.444


    Die Angaben habe mir aus Wikipedia gehollt. Ob alle richtig sind, weiss ich nicht.

    Bei einem Alfa Romeo herrschen Vorurteile und ich glaube die Preise könnten rund 10% weniger sein.


    Nach den vielen von mir gelesenen Artikeln, glaube ich dass die Giulia und der Stelvio, sehr, sogar sehr sehr gute Autos sind, aber irgendwie kommt das nicht an den Kunden. Aber Alfa Romeo war eigentlich niemals ein Verkaufsschlager.


    Zufälligerweise hatte ich die Produktionszahlen mancher Modelle in unserem türkischen Portal geschrieben;


    Alfa Romeo GTV (116): '74 > '87 / 137.543 St. - 10.500 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo 33: '83 > '95 / 989.324 St. - 76.000 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo 75: '85 > '92 / 375.257 St. - 53.600 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo 164: '87 > '97 / 273.857 St. - 27.400 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo 155: '92 > '97 / 192.618 St. - 38.540 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo Spider: '94 > '05 / 39.000 St. - 3.545 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo GTV: '95 > '05 / 41.700 St. - 3.790 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo 145: '94 > '01 / 221.037 St. - 31.570 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo 146: '95 > '01 / 233.295 St. - 38.890 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo 156: '97 > '05 / 680.000 St. - 85.000 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo 166: '98 > '07 / 99.987 St. - 11.100 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo 147: '00 > '10 / 651.823 St. - 65.200 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo GT: '03 > '10 / 80.832 St. - 11.500 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo 159: '06 > '11 > 240.000 St. - 48.000 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo Brera: '06 > '10 / 21.786 St. - 5.450 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo Spider (939): '06 > '10 / 12.488 St. - 32.125 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo MiTo: '08 > '18 / 250.000 St. (bis 2016) - 25.000 im Jahr (Durchschnitt)
    Alfa Romeo Giulietta (940): '10 > ... / 400.000 St. - 45.000 im Jahr (Durchschnitt)


    Wie man sehen kann war das erfolgreichste Modell mit seinen fast einer Millionen produzierten/verkauften Exemplaren, der 33, aber der Durschnitt lag bei nur 76.000. Manche Kompakte hatten so eine Produktion im Monat.


    Kein einziges Modell konnte bis heute 100.000 im Jahr verkaufen. Der Ziel von Marchionne war damals zu hoch gesetzt.


    Ich galube das Alfa Romeo es sich mit dem heutigen Management auch sehr schwer tuhen wird, denn diese sind meiner Meinung nach keine Personen die mit Emotionen handeln, sondern sich nur die puren Zahlen ansehen. Wenn es Rot ist, wird der Stecker gezogen.


    Ich hoffe es kommt nicht so weit, denn ich möchte das auch meiner Tochter einen Alfa Romeo fährt, aber es wird schwierig sein.


    PS: Es handelt sich bei der Liste um die Produktionszahlen und nicht Verkaufszahlen.

    Unter dem rechten Scheinwerfer ist ein Steuergerät (oder wie es sich im deutschen Technikwissen nennt) für LED vorhanden. Von hier werden beide Seiten kontrolliert. Höchstwahrscheinlich ist es defekt.


    Beim einem Alfa Romeo Service wird der rechte Scheinwerfer, falls noch Garantie vorhanden ist, ohne Kosten gewechselt. Wenn keine Garantie mehr vorhanden, dann würde ich mir das Teil im Internet suchen, kaufen und tauschen (lassen).


    Um dem Scheinwerfer demontieren zu können, muss die Frontschürze erstmal entfernt werden.

    Bei einem Alfa Romeo wie der 159 müsste man eher dezent drangehen.


    Aussen z.B. TI-Felgen und eine dafür angepasste Tieferlegung. Jenach Bedarf Distanzplatten vorne und hinten.

    Vielleicht getönte Scheiben. Farbe der Tönung je nach der Farbe des Aussenlacks.

    Eine dezent tönende Auspuffanlage mit links und rechts je einem Endrohr.

    Vielleicht andere Spiegelkappen, Crom-Look oder Carbon-look.


    Im Innenraum könnte man die Sitze, Türverkleidung mit Leder beziehen lassen.

    Mittelkonsole wiederum im Carbon-Look (in diesem Fall auch die seitlichen Zierleisten und die an den Türen).

    Vielleicht Edelstahleinstiegsleisten mit gefärbter Modellbezeihnung.

    Ein Multimediasystem, passend zu dem Original (auf Aliexpress gibt es viele Bespiele wie z.B. https://www.aliexpress.com/ite…1602_3,searchweb201603_55).

    Bessere Lautsprecher, je nach Bedarf und dem Musikgeschmack angepasst.


    Diese sind meiner Meinung dezente aber dennoch gut aussehende Änderungen.


    Spoilerlippe oder Spoiler an der Front, Spoilerlippe oder ein Spoiler am Heck, Spoilerlippe am Heckfenster würde ich auf alle Fällevermeiden.


    "Ja"...

    Alfa Romeo 159 tuning ile ilgili görsel sonucu


    Alfa Romeo 159 tuning ile ilgili görsel sonucu


    Obwohl nur ein Photoshop "Nein"...

    İlgili resim