Beiträge von agucba

    Ross Brawn's Meinung zur aktuellen Ferrari-Situation, speziell was Spa angeht. Das soll seine Aussage gewesen sein:

    "Man verliert nicht 1,3 Sekunden pro Runde alleine durch den Motor. Sie

    konnten die Reifen einfach nicht ins Fenster bringen. Und dass es in

    Spa kälter war, hat auch nicht geholfen. Und wenn so etwas passiert, dann bricht die Performance ein und sieht fürchterlich aus. Aber wenn sie die Reifen wieder richtig zum Arbeiten bringen können, dann wird auch die Performance zurückkommen. Sie werden zwar keine Rennen gewinnen, aber es wird respektabler sein."


    unabhängig wer wann wie gegen die Regeln verstößt war das Rennen absolut uninteressant.

    Meine Aussage war generell wegen der Saison 2020. Aber die letzten paar Rennen der vergangenen Saison, genau nach dem man eine geheime Vereinbarung mit der FIA gemacht hat, war die Leistung auch rückläufig.

    Neben dem Motor ist die Aerodynamik auch am Boden und es reicht nicht die Reifen ins Fenster zu bringen. Wenn sie versuchen den Anspressdruck zu erhöhen, dann reicht die Leistung nicht bessere Zeiten zu erzielen.

    Ross Brown's Meinungen könnten wegen Spa sein, aber letztlich hat Ferrari es nicht geschafft denn richtigen Weg zu gehen. Laut Ihren eigenen Aussagen wird vor 2022 auch nichts besser werden.

    Ich bin kein F1 Experte, aber in all den Jahren in denen ich diesen Sport verfolge, es machen fast 30 Jahre, denke ich schon etwas mitbekommen haben zu können.

    Wenn man 2 Jahre trickst und nur auf einen illegalen Motor vertraut, keine anderen Fortschritte macht, am Ende erwischt wird, dann würde man so aussehen wie Ferrari dieses Jahr.

    Sogar Alfa Romeo's Gurke mit Raikonnen hat Vettel überholen können.

    Was für eine Schande für so ein emotionale Mannschaft.

    Laut manchen Lesern trickst auf Mercedes, die werden aber nicht erwischt... :)

    Ich sage auch Motorlager.

    Obwohl die gut aussehen würden und keine Risse zeigen, ist einer der "Schwachpunkte" der Giulietta.

    Ich könnte neue Motorlager, zB von Powerflex, empfehlen. Dann gibt es für ewig keine Beschwerden mehr.

    Falls das Portemonnaie es erlaubt, gleich alle tauschen oder tauschen lassen.

    Sehr schick... Alles finde ich sehr passend.


    Ich habe seit langem Interesse den LLK zu vergrößern, aber dann immer Fragezeichen im Kopf.

    Hier bei uns ist es ja gelegentlich wärmer und im Istanbuler Stop&Go Verkehr denke ich, würde es unserer Giulietta gut kommen.


    Mal sehen...

    Sind die beiden den nicht nebeneinander?


    Hier ein Video dafür.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir hatten an unserer 145 QV einen Magnex Universal Endschalldämpfer, der vorherige Dämpfer (3-Eckiges, der vor der Hinterachse) wurdot einem Rohr ersetzt. Die mittleren Schalldämpfer wurden nicht angerührt, sonst wird es zu laut.

    Und ein offener Luftfilter.

    Mein Freund, der das gleiche Modell hatte, war eifersüchtig vom Sound her... ^^^^

    Wär da auch happy um Ideen ?

    Mich nervt das S&S bei meiner 2019er Giulietta auch tierisch, weil sichs immer genau dann einschaltet, wenn mans nicht brauchen kann (warten vor Kreisel! ?) und dann auch oftmals der Hill Holder nicht funktioniert und das Auto nochmal kurz ein Stück zurückrollt...

    Das zurückrollen kommt eigentlich vor, wenn man vorwärts fährt, den Rückwärts-Gang einlegt und dann gleich zurück fährt. Wenn man aber ein paar Sekunden auf dem Bremspedal wartet, dann gibt es kein Rollen.

    Das TCT braucht eine kurze Denkzeit beim umschalten von vorwärts auf rückwärts, oder umgekehrt.