Es gibt keinen Fiat 8V in einem Alfa. Das waren alles verschiedene Stufen des Alfa TwinSparks.
Nein, leider ist das nicht so.
Es gibt keinen Fiat 8V in einem Alfa. Das waren alles verschiedene Stufen des Alfa TwinSparks.
Nein, leider ist das nicht so.
Der 164er hatte unterschiedliche T. Spark 8V Motoren.
Am Anfang war noch der von Alfa Romeo entwickelte TS 8V verbaut (wie beim 75 TS), dann kam der Fiat 8V aber mit Alfa Romeo TS Zylinderkopf, deshalb ist sogar das Getriebe eines Bj '94 164 TS anders als eines des Bj '90 164 TS.
Die verschiedenen TS 8V kann man auch von dem veränderten Hubraum erkennen.
Bevor Focus etwas über Stellantis schreibt, sollten sie sich über die deutsche Autoindustrie sorgen machen.
Auch wenn Stellantis weniger verkauft oder in Italien die Fabrik weniger produziert, für mich als Käufer ist das sekundär wichtig. Die Aktionäre sollten sich mehr sorgen machen, was sie wahrscheinlich auch machen, indem sie vorhaben die Vereinbarung mit Tavares und Co. nicht zu verlängern bzw zu kürzen oder umstrukturieren.
Ich als Käufer schau mir Marke, Modelle an und wen es mir passt kaufe ich, wenn es nicht passt, dann gehe ich zur einer Alternative.
Natürlich sieht der 145 hervorragend aus und in unserem alten 145 hätte ich damals auch gerne einen Busso. Ob es zu schwer ist, Kopflastig oder auch etwas anders, ist und sollte nur Nebensache sein.
Meine Frage war sowieso nur aus Neugier... :))
Hauptsache man hat Spass... Man kommt ja nur einmal auf die Welt wenn man nicht an die Reinkarnation glaubt. Aber wenn man wieder auf die Welt kommt, wird ja Alfa Romeo sowieso nicht existieren. :))))
Mal eine Frage.
Da der Busso etwas schwerer als der normale TS 16V ist, denke ich, sollte das Untersteuern etwas mehr sei.
Als ich damals mit unserem 145 QV auf der Piste war, zeigte der 145 vorallem am Kurvenausgang etwas schwache Traktion und das hatte einen negativen Effekt auf die Rundenzeit (obwohl ziemlich gute Reifen, Tieferlegung, Domstrebe usw).
Klar ist, ich bin kein Rennen gefahren und es war eigentlich unwichtig welche Rundenzeit am Ende heraus kam aber letztendlich hat es wiederum einen psychologischen Anreiz. ![]()
Wie war es den mit dem Busso im Front des 145ers?
Ist zwar ein sehr altes Thema aber könnte dem einen oder anderen behilflich sein. Für manche die einen Platzmangel haben
https://www.instagram.com/reel/DAQjIy9Bu8M/?igsh=MXdndjF1aWsxaGUwbw==
Und Imparatore übergibt den Posten an einen Italiener...
Bin auf die Meinungen gespannt?
Hier bei uns kann man das sehen und erkennen ob einer Nachbaufunzeln hat oder nicht. Da ich mich mit Autos ein kleines bisschen auskennen, erkenne ich es aber meine bessere Hälfte würde darauf nicht achten... : ))
Woher wisst Ihr ob da jemand "Nachbaufunzeln" fährt?
Geblendet wird man auch von Autos mit OEM Leuchtmitteln, wenn das Fernlicht an ist. Die Bedienung dessen ist das Problem, ganz wie die Deppen mit Nebelschlussleuchten bei 100km/h auf der AB...
Focus würde ich kein Wort glauben und in Casino werden neue Modelle vom Band laufen.
Die "Blender" mit den Nachbaufunzeln bekommen von mir (erst recht bei Regen und Dunkel) gnadenlos mein Fernlicht bis das Entgegenfahren beendet ist. Egal ob mit Alfa, Smart oder LKW.
So mache ich das aus.
Vorallem bei uns ist es sehr schlimm...
Diese Dame ist mMn auch eine begeisterte Alfa Romeo Fahrerin.
Man muss ja unbedingt etwas kritisieren. Morgen vielleicht die Reifenprofile? Die sehen auch anders aus als vor 30 Jahren. ![]()
Alfa Romeo wird niemals wie VW, Renault, Toyota, Peugeot, Opel usw verkaufen können, dafür sind die Vorurteile, sogar beim Alfista, zu gross.
Wegen dem Aufwand, stehen meine GE +150 Birnen, die ich während der Pandemie bestellt habe, seit 4 Jahren immer noch im Handschuhfach. Eigentlich würde ich gerne auf LED's umrüsten, da die Leuchtkraft der originalen Birnen (vielleicht auch wegen den Scheinwerfern) nicht gut ist.
Aber der Aufwand, nur um Birnen auszutauschen, ist zu viel arbeit.
Beim 145 war es so leicht, beim 164er meiner Mutter auch. Beim 164er war alles total in 30 Min. geregelt.
Danke Serkan, aber ich bin kein großer Fan von Ganzjahresreifen.
Auch wenn der Winter nicht lang und hart ist, gibt es immer einige Tage, an denen es Schnee, Schneematsch, oder überfrierende Nässe gibt.
Schon gut, war nur ein Erfahrungsbericht von mir.
Bis jetzt sind wir einpaar mal auf Eis und auf Schnee gefahren (sogar wo ein Toyota Land Cruiser war) und wir hatten keine Probleme bekommen. Und wo ich auf gefrierem Schnee gefahren bin, mit unserer Giulietta auf einer Steigung fahren, parken und wieder zurück fahren konnte, da bekam ich ein grosses Grinsen.
Dieses ist natürlich meine Erfahrung und kann keinen zwingen diese Reifen zu kaufen. Habe nur meine 2 jährige Erfahrung schreiben wollen.
Meine Empfehlung war für den Winter, wo es etwas milder ist und Winterreifen vielleicht zu viel sein könnten. Im Sommer kann man natürlich mit den Sommerreifen dann weitermachen. Hört sich etwas blöd an im Winter auf Ganzjahresreifen zu fahren und dann im Sommer auf Sommerreifen zu wechseln, dann kann man ja direkt auf Winterreifen wechseln aber ich denke, du hast schon verstanden was ich gemeint habe.
Aber letztendlich hat jeder seine eigene Erwartung und andere Verhältnisse, die ich aus Istanbul nicht beurteilen kann. ![]()
![]()
![]()
Wen der Winter nicht so stark ist oder sich überhaupt nicht zeigt, könnte ich Ganzjahresreifen empfehlen.
Wir haben seit 2 Jahren Good Year Eagle Sport 4 Seasons bzw in Europa oder manchen Ländern wurden/werden die als Dunlop Sport Allseasons vermarktet.
Sehr zufrieden, solange man den Fahrstil nicht übertreibt. Wie es ganz oben im Dynamikverhalten ist, kann ich nicht genau bewerten da ich nicht so übertreibe aber in den Situationen wo es ernst wurde, haben die Reifen uns, auch mit der Hilfe der Giulietta selbst, nicht in Stich gelassen.
Wie beim Michelin CrossClimate, denke ich, sind das eher Sommerreifen die auch für den milden Winter gedacht wurden.
Auf schlechten Asphalt kann der Geräusch etwas störend sein aber da sollte die Geräuschdämmung des 159 entgegen der Giulietta viel besser sein.
Screenshot_2024-10-04-07-14-47-46_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpgScreenshot_2024-10-04-07-18-44-93_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
Doch, ist eine Spiegelung. Das hängt an einer speziellen Beleuchtung in dem Raum, in denen die Autos fotografiert werden. Das Auto wird ja von dem Händler zum Kauf angeboten. Es steht auch in der Beschreibung drin, dass er die schwarze "Frontleiste" unter dem Scudetto lackiert hat.
https://www.autohaus-brueggema…euge/detail?orderId=14715
Sorry...
Nehme mein Geschriebenes zurück. Habe Voreilig geschrieben.
Äh, da war ich wohl etwas zu übereifrig. Aber die Tagfahrlichtsignatur sieht echt komisch aus, für mich ebenfalls wie ein weißer Streifen.
Ist keine Spiegelung sondern dass Musterauto für die Homologation (denke ich)...
Der im Foto gezeigte 159 hat warscheinlich schon vieles hinter sich gebracht.
Thema ist zwar veraltet aber schadet nichts.
https://www.instagram.com/reel/C_FbwgVCjpx/?igsh=MWczODBsMWlwbTRyeQ==
Als Beispiel der Tonale PHEV.
Elektromotor hat 90 kW (122 PS), Verbrenner hat 132 kW (180 PS). Insgesammt ist die Systemleistung 280 PS.
Wenn es um Photoshop oder Rendering geht, dann hat man eine grosse Auswahl.
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Die Liste dieser Zeichnungen könnte man unendlich verlängern...
https://www.autobild.de/artikel/prognose-ab-2030-ersetzen-e-lkw-diesel-lkw-26475667.html
Ist kein E-Alfa hat aber mit der etwas grösseren E-Mobilität zu tun.
Konnte kein anderes passendes Thema finden, weil ein Thema wegen "Streit" geschlossen wurde.