Beiträge von agucba

    Ich hab vor paar Monaten eine alte Spiegel TV Doku angeschaut als der TÜV in der Türkei eingeführt wurde und da sind massenhaft Autos und so durchgefallen, aber kein Wunder bei dem Zeug was da rumgefahren ist. Ist das mittlerweile besser dort? Also das Straßenbild. Und ist das bei euch jährlich oder alle zwei Jahre wie es in Deutschland ist?

    Ja, ist ziemlich besser geworden aber es gibt immer noch Autos bei denen ich denke die haben keinen TÜV.

    Früher war es ziemlich schlecht und da verteilten die Untersucher (natürlich nicht alle) mit etwas Taschengeld die Freigabe für 2 Jahre.

    Bei einem PKW der als Neuwagen gekauft wird, kommt der erste TÜV erst an dem 3. Jahr, danach alle 2 Jahre.

    Bei Handelsfahrzeugen wie zB Vans, Kleinlaster, Lastwagen, Personaltransporter, Busse muss man jedes Jahr zum TÜV.

    Und ja, es ist ziemlich streng was ich auch richtig finde.

    Aber den neuen LEDs, Matrix-LED müsste man, mMn, eine Lösung finden.

    Am Montag für den Motor 4 Liter Motul, für das Getriebe 2 Liter Liqui Moly und für Motor und Getriebe Liqui Moly Ceratec bestellt, am Mittwoch kam es zu Hause an. Muitiair Filter hatte ich ein Ersatz, schön sauber gemacht. Filter sind beim Freund vorhanden.

    Am Montag oder Dienstag kommt dann die Jahreswartung.

    TCT Hydrauliköl werde ich auch kontrollieren lassen.

    Am Samstag gehts zum TÜV.

    Echt schade so etwas lesen zu müssen, obwohl ich beim Thema Alfa Romeo gelegentlich die Rosa-Brille auf habe.

    Man kann nur hoffen... Ich würde mich auf eine weitere Giulietta freun^^

    Und wenn es eine sein wird, wird es das Schwester/BruderModell eine Opel Astra sein, der, mMn, ein gelungenes Fahrzeug ist.

    Ja, es wird leider kein reinassiges Modell sein wie wir alle Alfista oder Alfisti es erwarten aber wenn es eins geben würde und wir uns leisten könnten, würde ich mich auf alle für einen Alfa Romeo entscheiden anstatt einem Opel, Peugeot, Citroën oder DS.

    VW denkt wahrscheinlich nur aus Spass an Werkschließungen, Arbeitsplatzabschaffung, Lohnkürzungen und anderen Maßnahmen. Ein Werk von Audi in Holland versuchen die nur aus Spass zu verkaun und eine Produktion gibt es da nicht.

    Ein Peugeot Astra, aahhh, Opel Astra hat mehr verkauft als der sehr gelobte VW Golf. Pug 208 das meistverkaufte Auto in Frankreich, obwohl Stellantis dahinter steckt.

    FCA Zeiten waren nicht Gold und vorallem aich nicht während der Zeit bei der Zusammenarbeit mit GM. Da sagte mal der Fiat Chef, es sei den Alfisti egal von wo der Motor kommt, hauptsache das Auto hat einen guten Motor der gute Leistung bietet.

    Ich bin weder für noch gegen Stellantis aber versuche die Sachen immer aus verschiedenen Seiten/Perspektiven zu betrachten. Stur, alles mit einer Pferdebrille zu sehen und alles "nur" zu kritisieren nutzt keinem, schadet nur der eigenen Gesundheit.

    Ich würde A nehmen. Hier tun ja alle so als würden Vorführwagen nur über die Rennstrecke geprügelt oder als Baustellenfahrzeug verwendet.


    10.000km sind nicht viel, aber irgendwelche Mängel hätte man da schon bemerken können. Das Auto hat bewiesen, dass es fahren kann.


    Und auch noch günstiger.

    In Japan ist es wahrscheinlich etwas anders, wie es schon Nippon beschrieben hat, aber bei uns hier habe ziemlich andere Erfahrungen von Vorführwagen gesammelt.

    Zwar nicht auf der Rennstrecke gefahren aber es kommen sogar Schüler, die in ihrer Freizeit zum Händler kommen und sagen dass der Vater sie gebeten hat mal eine Probefahrt zu machen... Beispiele kann man vermehren.

    Wie es in Deutschland ist weiß ich nicht da ich in Istanbul bin. :))

    Stella

    Lass dich nicht beeinflussen. Wer nicht will braucht keinen Junior zu kaufen, die können sich mit ihren "echten" Alfa Romeo's begnügen. Wir fahren auch nur eine Fiat Giulietta. Meine Mutter einen Fiat 164.

    Die Zeiten ändern sich, die Technick ändert sich, alles ändert sich nur der Mensch kann sich nicht ändern. Das ist so wenn man alt wird und sich nicht der Gegenwart anpassen kann. : ))