Beiträge von agucba

    Ich glaube, Serkan, dass die Formel E langfristig ein Erfolg wird, aber die Formel E und die Formel 1 sind zwei verschiedene Schuhe. Die Formel 1 lebt von der Emotion des Geräusches des Motors u.a. und von der Faszination der Fahrzeuge in allen Facetten die damit verbunden sind. Verschiedene Motorenhersteller etc. Ich, so jedenfalls meine Auffassung, mit der Meinung, dass man die Klassen nicht mit einander vergleichen, sondern jede für sich in ihrer Besonderheit betrachten sollte.

    Ich stimme dir zu.

    Zitat

    ...in der die Formel E der Formel 1 den Rang als Nonplusultra des Motorsports den Rang abgelaufen hat.

    Wenn die Zukunft wie im Film "Demolition Man" von Sylvester Stallone and Wesley Snipes aussehen wird, dann vielleicht ja, aber mMn nicht vorher. :)

    Haha, sehr gut Serkan:like::like:


    Zu Fuß ins Büro ist bei mir etwas schwierig, 35 KM sind ein langer Marsch.........

    Zu Fuß dauert es bei mir vom langen Weg 13-15 Minuten, vom kurzen Weg 11-13 Minuten. Der kurze Weg ist bei Rückkehr sogar kürzer, da ich Berg runter gehe. ;)

    Zitat

    Allerdings bin ich in der glücklichen Lage, mich nicht auf ein Fahrzeug einlassen zu müssen, hole mir einfach aus meiner Garage das wozu mir gerade der Sinn steht.

    Für die Fahrt ins Büro ist es inzwischen sehr oft der Smart, weil ich das Konzept genial finde, will ich Spaß haben nehme ich den Arese, soll es offen sein eins von den Cabrios, muss ich Leute oder Dinge transportieren dann den Ulysse oder den Multipla.:wink:

    Für den Weg ins Büro mache ich das zu Fuss. Wenn ich mit dem Auto fahren muss, dann wähle ich aus der Garage die Giulietta.

    Will ich Spass haben, dann wähle ich aus der Garage die Giulietta.

    Soll es offen sein, dann wähle ich aus der Garage die Giulietta und mache alle vier Fenster auf.

    Muss ich Leute oder Dinge transportieren, dann wähle ich aus der Garage die Giulietta.

    :P:P:P

    Jetzt bitte die ganz neuen Alfa's wie Giulia und Stelvio nicht schlecht zeigen.


    Wenn ich mich erinnere wie es damals mit dem 147/156/GT Modellen gelaufen ist, und diese Modelle dann von den älteren "echten" Alfa Romeo Fahrer/Besitzern wegen der Unzuverlässigkeit kritisiert wurden...


    Immer wenn ein neues Modell auf den Markt kommt, dann sagt man immer, "Die alten waren besser." Das war warscheinlich immer so und wird immer so weiter gehen.


    Das mit der Tankdeckelblende müsste kein Problem sein. Wie ich vom Foto sehen kann, ist da nichts verbogen, sondern die Blende (Inwagenfarbelackiertetankklappenabdeckung) hat sich von dem Mechanismus (Tankdeckel) gelöst. Halb so schlimm.


    Hauptsache es gibt keine Probleme wie z. B. Phasenversteller der immer wieder kaputt ging wie bei fast allen T. Spark 16V Motoren, oder die andauert zu quitschen neigende Vorachse des 147/156/GT, oder Ölverlust der 2.0 JTS Motoren usw.

    Wieder ein hervorragender Fahrbericht von AMS!


    https://www.auto-motor-und-spo…o-2018-preis-4806269.html


    Stelvio Q ist gut oder schlecht, ist teuer oder billig, man braucht solche Fahrzeuge oder nicht... Das ist nicht das Thema. Aber immer wieder diese Vorurteile usw.


    Ich habe es auch als Kommentar hinzugefügt. Wie fühlt sich das/der Gewissen des Menschen an, wenn man weiss dass man nicht alles richtig und man nach bestimmten Richtlinien einen Bericht schreibt.

    Ich möchte zum Thema GTA zum letztes Mal was schreiben.

    Ich habe nirgendwo geschrieben dass der GTA ein "schlechtes" Auto ist. Ich schrieb das es keinen leicht bezahlbaren V6 mehr bei Alfa Romeo als Angebot gibt. Ich schrieb auch dass die Giulia Veloce mit seinen 280 PS seine Arbeit ziemlich gut macht (das ist Aussage meines Freundes der zuvor eine Giulietta QV mit 280-290 PS hatte, für eine kurze Zeit einen GT 3.2 V6 gefahren hat, jetzt eine Gulia Veloce und einen Brera 2.2 besitzt und sich mit Autos gut auskennt). Die vier Zylinder Veloce macht seine als Arbeit als Standartauto viel besser als ein Standart GTA.

    Um mit einem GTA gut voran zu kommen muss wiederum vieles machen damit man alles gut beherrschen kann.

    Gewindefahrwerk, Domstreben, Bremsen, Q2, sogar bessere Reifen (ich weiss bis heute immer noch nicht welches die besseren Reifen sind, jeder hat seine eigene Meinung und habe keine Gelegenheit alle zu testen), Chiptuning, vielleicht ein Auto Delta Packet, usw.

    Dann nochmal alles einstellen damit es gut funktioniert.

    Aber ich schreib auch... Wenn ich die Gelegenheit hätte zwischen nagelneuen BMW M3/4, ein AMG, ein RS von Audi usw. zu wählen, würde ich mich für einen gut erhaltenen GTA entscheiden. Ich bin nun ein Alfista und etwas anderes käme bei mir nicht in Frage. Wieso soll es auch.


    @Professor

    Das mit dem gezeigten GTA nehme ich nicht erst, solche protzigen Dinger waren niemals mein Geschmack.

    Deswegen wenn das Geld für die QV hätte würde ich mein GTA trotzdem behalten :like:

    Der GTA könnte z. B. als Hobby-Auto in einer beheizten und Feuchtigkeit angepassten Garage in einer Plastikschale warten. Die Giulia QV könnte ein Auto für den Alltag sein (dann müsste das Portmonee aber ziemlich dick sein).



    Es gab ja bisher innerhalb der immer Veränderungen des Reglements. Das waren aber kleinere Massnahmen.

    Beim HALO wird es warscheinlich ein bisschen anders sein, denn soviel ich mitbekommen habe, wird der oder das HALO ein Bestandteil des Chassis sein, deshalb wollten die Teams von der FIA, damit sie sich schnell entscheiden was als Sicherheitsmassnahme verwendet werden soll. Wenn es das HALO sein sollte, musste man das Chassis so gestellten, das HALO direkt integriert wird.

    So oder so... Viele meiner Freunde haben sich gefreut das Alfa Romeo wieder im Königsmotorsport ist. Ich glaube viele haben sich gefreut. Von Anfang an sollte man ein Podiumsplatz und am Ende die Meisterschaft nicht erwarten, aber ich glaube das Marchionne Alfa Romeo Sauber als ein Team sieht, das wertvolle Punkte von den Ferrari-Konkurrenten stählen kann/sollte. Sauber hat schon genug Know-How, was sie bei der Zusammenarbeit mit BMW bewiesen haben. Wenn man bedenkt wie Force India am Anfang aussah und wo sie 2017 gelanden sind, musste es für Sauber kein Problem sein. Ich sehe es wenigstens so.

    Wir werden es mit der Zeit sehen was geschehen wird.


    Übrigens;

    Für die Formel 1 und Fussball habe nichts "extra" bezahlt. Um in der Türkei bestimmte Kanäle empfangen zu können, musste ich mich für einen PayTV-Sender entscheiden (aufgrund meiner Tochter und ein paar obligatorischen Sendern für Babys und Kleinkinder).

    Beim Kabel TV hatte ichdas Glück dass RTL mit dabei war.

    Beim jetztigen PayTV bezahle ich für die Sportkanäle nichts extra, bei den Verhandlungen für eine Vertragsverlängerung haben die mir selber Packete angeboten was verschiedene Sportsender, Dokumentarsender, Filmkanäle beinhaltet und ich nichts extra bezahlen muss. Dafür würde niemand "Nein" sagen. ;) Wenn die Vertagsfrist zu Ende geht, wird meine Tochter schon zu einem bestimmten alter kommen und ich werden dann höchstwarscheinlich einen normalen Satelitenempfänger besorgen.