Beiträge von agucba

    Das einzig Wahre im Moment ist das Alfa keinen bezahlbaren normalen V6, oder Kack-Holden-V6 oder auch Arese V6 im Programm hat. Es gibt nur den 2,0 Liter vier Zylinder mit Turbo. Und der soll als 280 PS im Veloce ziemlich gut sein. Wenigstens mein hat es mir so gesagt. Hat ja sogar 30 PS mehr als der Arese im GTA. Zumindest habe ich mit der Giulia Veloce mit 280 PS ein Packet, wo der Motor mit dem Fahrwerk harmoniert und man keinen Überraschungen begegnen kann.

    War oder ist das im 156 GTA auch so? Ich glaube nicht. Der Motor ist schwer und deshalb ist der 156 GTA zu kopflastig. Hinten ist es zu leicht, das Chassis ist weich und wenn ein Rad auf einem Randstein stehen würde, würde sich der ganze Wagen verkrummen, die ganze Geometrie des Fahrzeuges verfehlen. Der Motor ist für die weiche Karosserie überdimensioniert. Die Räder werden immer am Ende der Kurvenausfahrt durchdrehen wenn man nur klitzeklein zuviel aufs Gaspedal tritt. Um überhaupt einen gut fahrenden GTA bekommen zu können, muss ein Gewindefahrwerk rein, überall, oben, unten, hinten Domstreben rein, bessere Bremsen müssen rein usw, dann noch arbeiten damit alles miteinander gut harmoniert. Vorne 2 mm höher, hinten 3 mm tiefer. Nein, nicht gelungen. Vorne nochmals 2 mm tiefer, hinten nochmals 1 mm tiefer, rechts hinten ein Tick härter, vorne beide ein Tick weicher... Und wenn man sich dann an der Ampel mit einem Golf in ein Duell wagt, kann mal das Getriebe kaputt gehen.

    Wo ein normaler 156 in den Fahreigenschaften vielleicht der Beste in seiner Klasse war, bildet der GTA in seiner Kategorie warscheinich das Schlusslicht.

    Bei einer Giulia Veloce ist alles anders. Alles harmoniert miteinander. Mit dem Turboschub kann man die Kraft besser spüren, alles ist viel moderner. Die Giulia ist viel näher an der Konkurrenten denn je, sogar der Beste...

    Bedeutet das, dass ich den 156 GTA schlecht finde. Im Gegenteil, wenn ich überhaupt eine Gelegenheit hätte, würde ich mir ein gut erhaltenen GTA sichern.


    Aberrrrrrrrr...


    Wie Jeremy Clarkson schon bei dem Duell zwischen dem Ford Focus RS, VW Golf R32 und dem Alfa 147 GTA, sich für den Alfa entschied, würde ich das auch machen, obwohl es viel bessere Exemplare gibt.


    Das ist halt der "Spirit of Alfa", "Virus Alfa" oder wie man es benennen will, was den jenigen an die Marke bindet und das niemals von Richard Hammond und denn gleichköpfigen verstehen werden kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Formel 1 wird in der Türkei seit ungf. 20 Jahren im Fernseher live ausgestrahlt und bis heute immer in einem Pay TV. Das war aber bis heute kein Hinderniss, interesse an der Formel 1 zu verlieren.

    Wenn man an etwas interesse hat, wird man es verfolgen, mal mehr mal weniger.

    An unserer alten Adresse hatten wir Kabel-TV und ich konnte die F1 auf RTL verfolgen. Jetzt haben wir einen anderen Anbieter und während der Verhandlung per Telefon für eine Vertragsverlängerung, habe ich ein Packet als Geschenk bekommen, das zum Glück ein Kanal beinhaltet wo ich die MotoGP, Premiere League und Formel 1 etc. live zuschauen kann. Zuvor hatte ich es nicht aber ich hatte für die oben genannten Wettbewerbe immer noch interesse.

    Die UEFA Champions League haben wir nicht, aber beobachte es immer noch.


    Für die Sicherheitsmassnahmen ist der Gedanke Zwiespältig. Zum einen sieht es beim HALO schwarz nicht gut aus, aber ich glaube die Hersteller werden sich schon etwas einfallen lassen.

    Sebastian Vettel hatte ja letztes Jahr ein anderes, als Sicherheitsglas probegafahren, wurde aber von der FIA nicht akzeptiert weil die Sicht irritierent gewesen sei.


    Wenn man sich erinnern kann, starb ein Tag vor Senna, der Österreicher Roland Ratzenberger und höchstwarscheinlich wäre er wenigstens mit HANS nicht gestorben. Und wer sich auch erinnern kann, wollten die Fahrer, geleitet von Senna, in Imola überhaupt nicht starten, wurden dann aber überredet dass die Sicherheitsmassnahmen geändert werden. So hat das Rennen dann stattgefunden. War Senna denn dem Risiko nicht bewusst? Doch, aber das bedeutet nicht dass man ohne Sicherheitsmassnahmen fahren darf.


    Ja, HALO sieht nicht ziemlich gut aus aber im Moment soll es die beste Lösüng sein bis man eine "bessere" Lösung findet.


    XPB_892559_HiRes.jpg

    Naja wenn ich mir die Kommentare anhöre bei RTL und co. Da wird ja nur über Statistiken gefaselt, Siege hier, Pole's da, Führungsrunden dort.


    Ahh hab gerade gelesen das die Strecke in Abu Dhabi umgebaut wird. Den Verantwortlichen war der GP am Wochenende wohl zu langweilig. Ich zitiere "Gähn Prix" ;)

    Wie ich mitbekommen konnte, haben Hamilton und Vettel über dieses Thema auch vor der Zeremonie untereinander gesprochen.

    Bei uns schreiben manche dass der Fehler verschwindet wenn das Wetter heisser wird. Oder man lasst heisse Luft von der Mitte kommen, damit das Display wieder funzt.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Wenn es um Tuning geht;
    Ein Freund von mir hatte mit seiner alten Giulietta schon ziemlich vieles gemacht. Die Fotos hatte ich schon im alten ARP geteillt. Seine Giulietta wurde z. B. beim englischen Alfaowners zur schönsten Giulietta der Welt gewählt. Er war auch überhaupt der erste, der an seiner Giulietta die 19" Felgen von der Giulia Q montiert hatte. Die Giulietta ist inzwischen verkauft.


    Jetzt hat er eine Misano Blau farbene Giulia Veloce als Benziner. Der wird total umgebaut und wird nächstes Jahr so gegen Juli, wie eine Giulia Q aussehen.

    Giulia Q Front- und Heckstossstange, die beiden vorderen Kotflügel der Giulia Q, Giulia Q ESD (ich glaube es könnte auch als koplett Set sein), die seitlichen Carboneinsätze, der Carbonheckspoiler, Felgen... Alles hat er bestellt und warten auf die Montage.

    Mit meiner Unterstützüng hatte er aus der Schweiz Tieferlegungsfedern bestellt die auch für das adaptive Fahrwerk der Giulia Veloce geeignet waren. Die Federn wurden von dem Schweizer Händler speziell für die Giulia Veloce bei Eibach gefertigt. Ist zugleich auch ein Händler von Eibach (Eibach selber hatte noch keine Federn für Giulia Veloce zu Verkauf gestellt, weil es laut deren Angaben noch in der Testphase sein und es nicht in den Verkauf stellen werden, bevor sie es bei mindestens 3 verschiedenen Giulia Veloce getestet haben).


    Der Freund hat auch einen Brera. Als er ihn kaufte war die Farbe grau. Danach hat er es mit einer Folie eines amerikansichen Herstellers in Rot (ähnlich des Rosso Competizione) folieren lassen. Weil er aber das Resultat nicht gut genug fand, wurde der Wagen dann komplett in Rosso Competizione lackiert, bekam 19" Brera S Felgen und auch den Auspuff des Brera S.


    1GVkvj.jpg


    Ein Foto von dem Brera hatte ich unter dem Thema für denn 2018 Kalender geteillt.

    Haben sie an der linke A-Säule eine Feutigkeit bemerkt? Wenn nichts sichtbar ist, können sie bitte den Body-Computer hinter dem inneren Sicherungskasten kontrollieren? Können sie diese Stelle mal kontrollieren ob da etwas Wasser, Feuchtigkeit usw festzustellen ist.

    Bei einem 159 hier fingen die Scheibenwischer auf einmal an zu funktionieren. Der Grund dafür war dass die Frontscheibendichtung undicht war und wegen dem Wassereinlauf der Body-Computer nass wurde. Könnten sie mal diese Stelle kontrollieren? Es soll auch ein Grund von anderen Problemen sein, wie z. B. der von alleine öffnender Fenster und anderem elektrik Schnick-Schnack.

    Übrigens; Wurde die Frontscheibe überhaupt gewechselt?


    Ich hoffe das Problem ist nicht so gross wie ich es beschrieben habe.

    Deine Erfahrungen kann ich natürlich nicht subjektiv bewerten aber ich glaube schon dass du einen grossen Gewinn gemacht hast. Am Ende bestimmt der Käufer denn Preis und nicht der Verkäufer, Ausnahmen lasse ich aus.


    Mein Freund fand damals Barbra Streisand für sehr sexy aber ich nicht. Wenn Barbra Streisand z. B. ein Gegenstand wäre, würde ich dafür kein Geld ausgeben, aber für Charlize Theron schon.


    Der Geschmack und der Anspruch, etwas besitzen zu wollen, ist bei jedem anders.

    Seit wann bezeichnet man das erste Modell als MK 1?

    Gabs beim Golf und Ford und wie sie alle heißen auch nicht.

    Das erste Model ist doch immer die 0 Serie und 0 ist auch eine Zahl da kann man doch nicht einfach auf 1 springen.

    Null hat doch in sich keinen wert. Null ist nichts, existiert nicht, ausser Mathematik, Physik usw.


    Man fängt doch beim zählen nicht von 0 an, sondern von der 1. ;) Als 156 Mk0 könnte man vielleicht ein "Vor-Serien-Fahrzeug" bezeichnen das als Versuchträger diente.


    1974 kam der erste VW Golf und der wird als Golf 1 bezeichnet und nicht als Golf 0. Es geht mit Golf 2, Golf 3 weiter... Es gibt 7 verschiedene Golf-Modelle und der letzte als Golf 7 bekannt.


    Der Alfa 147 wird auch als Mk1 und Mk2 voneinander getrennt, nicht als Mk0 und Mk1.


    Ich bin 41 Jahre alt, habe interesse an Autos seit meiner Kindheit und verfolge seit ungf. meinem 9. Lebensjahr Autos aus schriftlichen und/oder anderen Medien und bis heute bin ich keinem Serienfahrzeug begegnet, das als Null bezeichnet wurde.


    Ich bin und war für verschiedene Meinungen immer ein sehr offener Typ, wenn ich etwas falsch weiss, fällt es mir sehr leicht, meine Meinung ändern zu können, aber "nur" wenn mir dafür eine logische Erklärung gemacht werden kann.


    Na ja, soviel von mir über Mk1, Mk2 usw. Ich warte noch auf eine Antwort welche Code die Farbe des von @916/2 gezeigten 156 hat. Bis dahin ein tschüss von mir... :wink:

    Das wäre mathematisch aber falsch. Optisch gab es nur 2 Veränderungen. Also wäre das MK 0,5 oder MK 1/2. ;)

    1997 kam der erste 156. Also, dieses ist der 156 Mk1

    Dann kam 2002 eine Veränderung der Mittelkonsole. Dieses wird bei und 156 Mk1,5 genannt.

    2004 wurden dann auch ein Facelift an der Karosserie gemacht. Dieses ist der 156 Mk2.


    Aber in Deutschland könnt ihr den 2002 als MK0,5 benennen. Es wird aber nicht ändern dass der bei uns ein 1,5 ist. 8o8o8o

    ...Alles was net jedem gefällt , bringt immer viel Geld .:joint:

    Ich glaube eher, die, denen das etwas aussergewöhnliche gefällt oder gefallen hat, lassen sich von den Anbietern verarschen dass sie "einen aussergewöhnlichen Geschmack besitzen".

    Habe eben im falschen Thread geschrieben.

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich wünsche der kleinen Dame ein gesunder und erfolgreiches Leben.

    Da is ne MENGE Zagato mit dabei , hat was .......................muß man aber erstmal wirken lassen .:joint:

    Wenn Sie den türkischen 156 meinen, habe ich absichtlich kein Foto von hinten gezeigt damit es kein Schock wird. Na ja, der im Foto gleicht nicht dem Zustand bei der Erstproduktion, ändert aber nicht.

    Übrigens, die Scheinwerfer stammen von dem C-Klasse Mercedes.

    Viel Arbeit geleistet aber am Ende ist der GTA Stradele 6C in meinen Augen nicht gelungen. Felgen, Scudetto passen irgendwie nicht zum Alfa... Meiner Meinung nach fehlt "Das Etwas" beim Ganzen.


    Hier mal ein Bespiel aus der Türkei.



    Der Mann der bei der Gestalltung des im obigen156 beteiligt war, ist auch zugleich der Chef-Designer des Super-Sport-Autos Edonis vom Jahr 2000 und 2008, war bei der Gestalltung des Ferrari F40, Bugatti EB110 beschäftigt und hatte auch für Kamei, Zender und MS Design gearbeitet. Aber all diese Referenzen sind kein Hindernis so einen gruseligen 156 wie im Foto zu bauen.

    Nach seinen Worten steckt auch in diesem 156 viel Arbeit drin.

    es gibt nur den 3.2er Pentarstar und 3.6er Pentastar;)

    Auf Wikipedia steht ein 3.0 V6 Pentastar für den chinesichen Markt. Wenn's falsch ist, dann müsste man Wikipedia dafür aufmerksam machen. ;)


    Und ich habe ja auch umbauen geschrieben. Muss ja nicht gleich der 3.0/3.2 oder 3.6 sein. Man könnte den Motor auf z. B. 2.5 runterdrosseln. Der Aufwand würde aber warscheinlich zu hoch sein.


    Mit dem Kackmotor stellst du aber keinen alfisti zufrieden, ausser vllt. die Holden V6 Fahrer, aber die fahren ja eh keinen anständigen V6.

    Der Alfisti kauft ja sowieso keinen Alfa Romeo mehr.


    Entweder ist die Giulia kein "richtiger" Alfa Romeo oder Stelvio wird nicht akzeptiert weil es kein Kombi ist.


    Und ich hätte mir auch den Arese in den neueren Alf's gewünscht, aber m. M. n. war und ist die Zeit des Arese V6 gelaufen.

    Der Aufwand würde warscheinlich zu hoch sein aber Alfa Romeo könnte vielleicht einen Chrysler-V6-Motor, den 3,0 Pentastar z. B., für seine Zwecke umbauen. So wären viele Menschen, die auch keinen Alfa mit dem V6 kaufen würden, froh sein.