Seit wann bezeichnet man das erste Modell als MK 1?
Gabs beim Golf und Ford und wie sie alle heißen auch nicht.
Das erste Model ist doch immer die 0 Serie und 0 ist auch eine Zahl da kann man doch nicht einfach auf 1 springen.
Null hat doch in sich keinen wert. Null ist nichts, existiert nicht, ausser Mathematik, Physik usw.
Man fängt doch beim zählen nicht von 0 an, sondern von der 1. Als 156 Mk0 könnte man vielleicht ein "Vor-Serien-Fahrzeug" bezeichnen das als Versuchträger diente.
1974 kam der erste VW Golf und der wird als Golf 1 bezeichnet und nicht als Golf 0. Es geht mit Golf 2, Golf 3 weiter... Es gibt 7 verschiedene Golf-Modelle und der letzte als Golf 7 bekannt.
Der Alfa 147 wird auch als Mk1 und Mk2 voneinander getrennt, nicht als Mk0 und Mk1.
Ich bin 41 Jahre alt, habe interesse an Autos seit meiner Kindheit und verfolge seit ungf. meinem 9. Lebensjahr Autos aus schriftlichen und/oder anderen Medien und bis heute bin ich keinem Serienfahrzeug begegnet, das als Null bezeichnet wurde.
Ich bin und war für verschiedene Meinungen immer ein sehr offener Typ, wenn ich etwas falsch weiss, fällt es mir sehr leicht, meine Meinung ändern zu können, aber "nur" wenn mir dafür eine logische Erklärung gemacht werden kann.
Na ja, soviel von mir über Mk1, Mk2 usw. Ich warte noch auf eine Antwort welche Code die Farbe des von
@916/2 gezeigten 156 hat. Bis dahin ein tschüss von mir...