Beiträge von agucba

Das sind die Gebrüber Koç (der Längere ist ein Mitglied bei uns). Der Längere ist zugleich ein Rallyfahrer und fährt seit vielen Jahren Alfa Romeo. Man kann sagen Alfa Romeo ist seine Leidenschaft. Er hatte auch mit einem 156 bei einem Unfall überschlagen, hat es aber überlebt.

Bei diesem Video sind sie begeistert und ich sagen, am Ende des Video's, bei dem Handling-Test gehen sie fasst in die Hose.

Schade das es nur Türkisch ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schei**e! Rosso competizione. Einfach nur toll!

War nicht Rosso Competizione, war Rosso Metallico oder sowas ähnliches. Möchte im Thema kein Offtopic machen aber in dieser Giulietta steckte sehr vieles, von der mechanischen Differantialsperre (Quify oder sowas ähnliches) bis zu Koshi Carbonteilen, von Marangoni Frontschürze bis kompletten Supersprint Auspuffanlage. Hatte im alten Forum geschrieben, diese Giulietta wurde bei Alfa Owners zur schönsten Giulia gewählt. Jetzt hat der Freund eine Giulia Veloce und die wird ab April in eine Q-Version, bis zu dem Auspuff umgewadelt.

Ich weiss nicht auf welche Echheit sich diese Information bezieht aber ein Freund von mir in Ankara soll während eines Gesprächs mit dem Leiter des Alfa Romeo Händlers in Ankara gehört haben, dass die Produktion der Giulietta im Mai zu 90% gestoppt wird.

Es könnte richtig sein. Den Grund sehe ich dafür die kommende Euro 6d Norm ab dem 1. September. Es wird ja geschrieben dass die neue Giulietta 2019 kommen soll. Die Motoren sollen ganz neue sein. Es würde sich deshalb der Aufwand für einen Benzin-Partikel-Filter für ein paar Monate nicht lohnen, die Verkaufszahlen sind ja sowieso rückgangig.

Wenn es laut den Information richtig ist, soll ja die neue Giulietta 2019 kommen und es wird für die Produktion platz benötigt.

Wie die Meinungen, Geschmacke oder Erwartungen verschieden sein können.

Bei uns werden die H&R Federn mehr empfohlen, es kommt vielleicht davon dass die Strassen hier schlechter sind als in Deutschland und deshalb ein wenig Komfort bevorzugt wird. Ich selber kann es nicht beurteilen aber mein Freund hatte beide Kombinationen an Bord (zuerst B8+Eibach dann B8+H&R) und laut ihm war die zweite besser.

Vom Aussehen her war es so hier;

Mit 18" Giulia Felgen und Winterreifen.

R1L36j.jpg

Mit 19" Giulia Felgen und Sommerreifen.

28960838914_f0c82cbee1_o.jpg

Mein Freund hatte bei seiner Giulietta QV zuerst die Kombination B8 + Eibach, danach B8 + H&R. Laut seiner Infotmation soll die Kombi mit H&R sein, vorallem konfortabler aber mit besserer Strassenlage.

Ansonsten hat ein anderer bei uns geschrieben dass die Giulietta QV eigentlich direkt aus der Produktion mit der B8 + H&R Kombination die Fabrik verlassen müsste.

Kippt ihr erst Öl nach wenn ihr am minimum angekommen seit? :kopfkratz:

Kontrolliert bzw schüttet doch liebe einmal die woche nach ;)

Obwohl der Ölverlust unseres alten 145 QV in den letzten Zeiten nur minimal stieg, hatte ich fast vor jeder zweiten (kürzeren) Fahrt oder vor jeder Langstrecke kontrolliert. Der 145 war ja nicht der Jüngste. Und bei mir lag der Ölstand gelegentlich zwischen 3/4 und 4/4 und in fast 11 Jahren lag der Ölstand niemals unter der hälfte.

Die EU 6d Norm wird ab einem Produktionsdatum des 1. Septembers gültüg sein. BMW wird deshalb die Produktion des M3's im August stoppen (und deshalb soll es bis wenigstens 2020 keinen M3 mehr geben), weil BMW kein BPF für den M3 entwickeln bzw. nachrüsten will. Aber der M4 und M4 Cabrio soll einen Partikelfilter für Benziner bekommen.

Nach "Handbuch" würde ich nicht immer gehen...

Da stehen oft die "falschen" Empfehlungen drinne, so wie beim 2.0er TS/JTS, dort ist auch ein 10w40 zu finden,

oder beim 1,9er / 2,4rer ab 2008, dort steht dann ein 0w30 Öl.

Grüße

Als Beispiel kann ich unsere Giulietta Multiair geben. In den verschiedenen (nach den Jahren) Handbüchern stehen verschieden Viskositäten. Es liegt gelegentlich auch an der Abgaseinstuffung und auch an den Eigenschaften der moderneren Öle .

Beim 2.0 TS 16V wurde von Fiat später 10W/60 empfohlen.

Liegt es an dem Schloss oder kleben/frieren die Dichtungen ein?

Mein alter hatte mich ein paar mal wegen frierenden Dichtungen nicht reingelassen. Ich musste das Eis an den Dichtungen mit lauwarmen Wasser schmelzen lassen. Aber bei dieser Lösung war das Problem dass auch das lauwarme manchmal fror (oder gefror !?!), wegen der kälte. :fail:

So nun noch eine weitere Erläuterung zu dem Thema. Scott Dixon hatte das System auf dem Kurs in Phoenix/Arizon getestet. Er führte aus, dass das Schwindelgefühl, es wurde vermutet dies könnte auftreten, sich nicht einstellte, sondern die Hitzebelastung höher wäre, da der kühlende Luftzug fehlt. Auch wäre die Sicht etwas ungewohnt

Sebastian Vettel sagte nachdem HALO-Test das er den Eindruck hatte als ob er schielen würde.

Die Teams waren gegen HALO bzw. sie wollten es recht früh wissen was sein soll, denn wegen der Bauweise musste/soll das HALO direkt ins chassis integriert werden und deshalb direkt von Anfang an so konzipiert werden.

Die Windschutzscheibe wurde warscheinlich nicht akzeptiert weil die sicht nach vorne nicht einwandfrei (bin skeptisch ob es beim HALO ist) war und was z. B. beim einem Regenrennen passieren könnte.

Vom Auspuff her, hier ein Beispiel von Inoxcar an einer Giulietta QV. Meiner Meinung nach hört sich das super an. Was aber genau verbaut wurde, konnte ich überm Handy nichts sehen.

Das Video müsste den Meisten schon bekannt sein, würde es aber nochmals teilen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.