Beiträge von agucba

Der könnte ja auch einfach mal mit Hirn fahren, statt zu versuchen den Vettel am Start zu überholen hätte er seinen zweiten Platz gegen Silber verteidigen sollen. Erster wird er eh nur wenn Vettel weit weg ist und Teamorder nicht klappt.

Natürlich wird Raikönnen versuchen Vettel zu überholen. Wieso den nicht? Wenn er das nicht macht ist ein Problem.

Wien kann man seinen zweiten Platz verteidigen wenn man von seinen Mitfahrer bis Rand der Strecke verdrängt wird und dann auch keine Chance mehr hat seinen Platz zu verteidigen.

Letztendlich hat Ferrari heute in meinen Augen versagt.

Glückwunsch an Ricciardo.

Der arme Raikönnen. Zu erst beim Start ein Opfer von Vettel geworden, danach wurde er nochmals für Vettel geopfert um dem helfen zu können. Beides in die Hose gegangen.

Ich glaube ich werde es zum dritten Mal teilen aber diesen finde ich gut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So oder so... Nichts kann so gut sein wie ein Arese mit Auspuffanlage oder die alten DOHC-Motoren mit Vergaser. Und wenn der Deckel über dem Vergaser auch noch offen ist, ist es ein Genuss... :))

Eine Jahres- oder Km-Anzahl kann ich nicht geben, bei mir kommt es an welche Reaktionen der Reifen zeigen

Als ich unseren alten 145 QV kaufte hatte dieser God Year Eagle F1 drauf. Vom Profil her waren die Reifen gut, aber wir hatten dann festgestellt das einer der Reifen einen Drahtkernriss hatte. Der Reifen war verformt was man erst feststellen konnte wo der Reifen nicht auf der Felge war. Also wenn ich mit diesem Reifen bei höheren Geschwindigkeiten in einer Kurve wäre, könnte es vorkommen dass der Reifen sich von der Felge trennt. Also kamen neue Reifen.

Der von mir gefahrene 2. Satz Reifen waren Dunlop SP9000 (diese waren auch die offiziellen Reifen der DTM). Ich war mit diesen Reifen total zufrieden, ob nass oder trocken, die Kombination mit Eibach Federn (-30mm), Monroe SensaTrac Dämpfern und einer Domstrebe war sehr gut. Mit dieser Mischung bin ich ungf. 4 einhalb Jahre gefahren. So um die 50-55.000 km. Diese wurden geändert da die Reifen "auf einmal" und sehr unerwartet den Grip verloren haben. Vordere Räder fingen an durchzudrehen und obwohl Vorderradantrieb kam es heufiger zum übersteuern.

Danach kamen Bridgestone Potenza RE001 Adrenalin. Der Grip war gut aber dafür musste man diese Reifen lange warm fahren. Und hart waren sie auch, der nicht vorhandene Komfort eines 145 QV wurde damit auf schlechten Strassen noch schlechter auf top ebenem Belag waren sie zeimlich gut. Mit denen bin ungf. 6 Jahre und um die 60.000 km gefahren. Am Ende war der Profil immer noch ausreichend aber ich merkte dass die Reifen nicht mehr die Waren wie sie sein sollten. Die Mischung wurde ziemlich hart.

Als letztes waren Michelin CrossClimate drauf aber mit diesen konnte ich ungf. 8 Monate fahren, dann wurde der 145 verkauft.

Die jetztige Giuletta hat Bridgestone Turanza T001 drauf. Alles läuft gut aber die wie ich festgestellt habe, ist der Verschleiss bei der vorderen Reifen von aussen etwas höher. Ich muss die Reifen rotieren lassen. Giulietta hat 9.600 km auf dem Tacho.

Modell: 145 QV

Bj.: '96

Antrieb: Voderrad

Motorleistung: ca. 170-175 PS

Drehmoment: ca. 200-210 Nm

Fahrweise: Die letzten 5 Jahre sehr langsam, die ersten 5 Jahre zügig aber Reifen schonend.

Die Getränkedose ist ja auch keine Aston Martin nur weil er einen Sticker auf dem Heckflügel hat ;)

Das Team heisst aber offiziel Alfa Romeo Sauber F1 Team und nicht Sauber Ferrari. Wenn es auf einer anderen Internetseite so stehen würde, könnte man ja ein Auge zu machen, aber bei einer Organisation, wo z.B. die Fahrer bei der Boxeneinfahrt bestrafft werden wenn sie das Tempo mit 1 km/h überschreiten, dann darf das nicht vorkommen.

Es ist egal ob das Auto ein Triebwerk von Ferrari oder Alfa Romeo hat. Alfa Romeo bzw FCA bezahlt/investiert dafür Geld dass das der Name Alfa Romeo gesehen wird, aber die meisten Moderatoren sprechen das nicht aus. Entweder sagen sie Sauber oder Sauber Ferrari.

Haas hat auch ein Ferrari-Triebwerk und es sieht so aus das sogar fasst die hälfte des Autos von Ferrari kommt, aber der Name lautet offiziell Haas F1 Team.

Auf der offiziellen Seite der FIA. Ist schon interessant das da nicht Alfa Romeo steht;

2018 Bahrain Grand Prix – Race

1 Sebastian Vettel Ferrari Ferrari -

2 Valtteri Bottas Mercedes Mercedes 0.699

3 Lewis Hamilton Mercedes Mercedes 6.512

4 Pierre Gasly Toro Rosso Honda 1'02.234

5 Kevin Magnussen Haas Ferrari 1'15.046

6 Nico Hulkenberg Renault Renault 1'39.024

7 Fernando Alonso McLaren Renault 1 lap

8 Stoffel Vandoorne McLaren Renault 1 lap

9 Marcus Ericsson Sauber Ferrari 1 lap

10 Esteban Ocon Force India Mercedes 1 lap

11 Carlos Sainz Jr. Renault Renault 1 lap

12 Sergio Perez Force India Mercedes 1 lap

13 Brendon Hartley Toro Rosso Honda 1 lap

14 Charles Leclerc Sauber Ferrari 1 lap

15 Romain Grosjean Haas Ferrari 1 lap

16 Lance Stroll Williams Mercedes 1 lap

17 Sergey Sirotkin Williams Mercedes 1 lap

Kimi Raikkonen Ferrari Ferrari DNF

Max Verstappen Red Bull TAG DNF

Daniel Ricciardo Red Bull TAG DNF

Viele wollen eigentlich Hecktriebler aber da die meisten bis heute kein heckgetriebenes Auto gefahren haben, wissen die nicht welche gefahren, obwohl viele Assistenzsysteme vorhanden sind, vorhanden sind.

Meine Meinung.

Mit der Pariser Autoausstellung bin ich mir nicht so sicher, da FCA in Europa nur an einer Ausstellung teilnimmt, und das ist die Ausstellung in Genf. Höchtwarscheinlich könnte es eine Auststellung in den Vereinigten Staaten Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahr, also der kommende Dezember oder Januar sein.

Eine Vorstellung Ende Februar 2019 in Genf würde warscheinlicher sein.

Aber man weiss ja nie was die Hochrangigen bei FCA so alles denken... :kopfkratz:

wie soll denn der Komfort steigen bei 30mm tiefer?

Aus Benutzererfahrungen...

Entweder H&R + original Stossdämpfer + 17" Felgen Kombination. So soll es fasst gleich, sogar besser sein.

Oder als H&R + Bilstein B8 + 18" Felgen Kombination. Minimaler Komfortverlust gegen die original Federn + original Stossdämpfer + 17" Felgen Kombination, aber mit viel besserer Strassenlage.

Als ich bei unserem alten 145 QV die original Federn mit Eibach Federn -30mm getauscht hatte, hatte sich der Komfort überhaupt nicht geändert, sogar hier in der Türkei.

Letztendlich ist es aber eine Sache der persönlichen Erwartungen.

Ein ganz frischer Erfahrungsbericht.

Ein Mitglied von uns hat bei seiner Giulietta H&R (-30mm) montiert und ist für eine Zeit mit der Kombination HR+Original Stossdämpfer+17" (original Felgen) gefahren. Das Auto soll mit dieser Kombination sowohl im Komfort als auch in der Strassenlage minimal besser geworden sein.

Danach kamen 18" original Felgen. Hier soll sich alles geändert haben und er schrieb das es eine Katastrophe war. Er schrieb das er ständig mit Angst unterwegs gewesen war.

Als letztes kam die Kombination HR+Bilstein B8+18" (original Felgen). Nach dieser Kombination soll sich wieder alles geändert haben. Minimaler Komfortverlusst (für türkische Verhältnisse) aber eine super Strassenlage. Die meisten die diese Kombination verwenden, schreiben, dass die Giulietta schon vom Werk aus diese Kombination an Bord haben müsste. Es soll einfach und ganz genau zur Giulietta passen.