Jedes Mal wenn mein Vater mit seinem 164er zum TÜV fährt, sollen die Tester den Wagen bewundert haben.
Als wir unseren 145 QV noch hatten, hatte der mit der Handbremse ein Problem, Bremsdruck war nicht gleichmäßig. Normalerweise ein Grund um keinen TÜV zu bekommen aber dem jungen Tester gefiel der Wagen so sehr, so daß er in eine andere Halle gefahren ist und das Problem irgendwie erledigt hat (Normalerweise ist ja sowas nicht erlaubt soviel ich weiß).
Ich hatte mich Mal mit dem Cousin meines Cousins gestritten, wegen den Bremsen vom 75er. Der sagte dass die Bremsen sehr schlecht sind und man in einem Sarg unterwegs ist. Ich musste mich natürlich einmischen und es kam zu einem nicht erwünschten Wortwechsel (da war ich noch ziemlich jung, so um 16-17). Das Problem war dass der jenigen niemals einen Alfa Romeo gefahren war.
Vorurteile; Ersatzteile zu teuer, keine Ersatzteile, verbraucht zu viel, rostet, elektrik/elektronik Probleme... Aber die Kollegen sagen und schreiben, immer wenn sie zB in einem Waschhaus sind, werden sie von den anderen Fahrern anderer Marken, vorallem den Audi Fahrern, neidisch angeguckt.
Es gibt ja so viele Beispiele.