Serkan ich stimme Dir teilweise zu. Aber die Tieferlegung eines SUV ist ein Widerspruch in sich. Entweder isch erwerbe einen SUV, aus welchen Gründen auch immer, dann lasse ich ihn so wie er ist, er ist ja kein "normaler" PKW im herkömmlichen Sinne, oder erwerbe eine "normale" Limousine, die würde ich ja auch nicht höherlegen.
Sorry Der Steff , ich werde ein "Off-Topic" begehen, möchte aber keinen Streit über die Sinnhaftigkeit starten.
Ich ergaenze mich dann...
Wenn ich die Mittel hätte mir/uns einen Stelvio mit den originalen 20" Raedern zu kaufen können, würde ich mir denken können, den Stelvio mit einer dezenten Spurverbreitung und einer dezenter Tieferlegung, wenn sogar einem dezentem Gewindefahrwerk, nach meinem Geschmack individuell zu gestallten.
Obwohl "nur" ein normaler zwei Liter Benziner, würde ich dem Stelvio dazu ein passendes Abgassystem gönnen (wie es zB. Der Steff gemacht hat).
Dezentes Elektronikspielzeuge von Magneti Marelli ordern (wenn vorhanden).
Ich würde es sogar mit der jetztigen Giulietta machen, aber da ich in den letzten vier Jahren nur einmal eine Gehaltserhoehung von 10% bekam aber inder gleichen Zeitperiode die inoffizielle Inflation bei ungf. mehr als 50% liegt, habe ich andere Prioritaeten.
Im heutigen Sinne werden mMn SUV's nicht wegen ihrer Gelaendefaehigkeit gekauft. Es gibt ja auch viele andere Gründe wie zB;
- Das Design gefaellt,
- Für Alfa Romeo Verhaeltnisse kein Giulia Sportwagon,
- Alfa Romeo + Geraeumigkeit Bedarf,
- Mit höherer Sitzposition sich sicher fühlen (vorallem für Fahrer als eine Frau),
- Bei 4x4/AWD SUV's sicherere Wintertauglichkeit,
- Reicher erscheinen als SUV-Fahrer (hier inder Türkei kaufen sich die dritt oder viert Klasse Bauunternehmer aeltere Kia Sorento's, alte Schrott-Land Rover, alte Schrott-BMW X5, alte Schrott-ML Klasse, alte Schrott-Tuareg der ersten Serie usw).
Letztendlich würde ich sagen;
Wenn Der Steff 's Stelvio mindestens 20 Zoeller bekommen hat, würde eine "dezente" Tieferlegung die Optik verbessern. Nach der Tieferlegung muss der Stelvio ja nicht wie bei "Pimp My Ride" den Asphalt fegen, sondern eine dezente Verringerung der Wagenhoehe wird für eine Befriedigung des Auge dienen, nicht mehr.
Habe keine Erfahrung da ich bis jetzt noch keinen Stelvio gesehen habe aber von folgenden Links könnte man Informationen bekommen;
https://eibach.com/de/de/media…telvio-pro-kit-pro-spacer
http://www.jeschelnig.at/index…/90-stelvio-sportfahrwerk