Beiträge von agucba

    Wir stellen nicht um und auf einmal haben wir mit DE 2 Stunden, mit GB und PT sogar 3 Stunden Unterschied wenn die EU umstellt. Das stört vorallem wenn man International arbeiten muss.

    Andererseits ist es mir egal, 07:30 ist immer gleich 07:30, ob im Sommer oder Winter. Ich stehe nicht früher oder später auf, sondern wann der Wecker klingelt.

    Meinem Volk mit 52% ist es aber von jeder Sicht egal, denn es wird auch für sie gedacht und die wissen nicht was eine Zeitverschiebung bringt. Wenn man denen erzählt dass die jetztige Regierung zum Mond eine Autobahn mit je 4 Spuren bauen wird, würde manchen dieses galuben! :wand:

    Vettel hatte vor 2 Wochen Bottas berührt, diese Woche Raikönnen Hamilton. Vor den Kamera's macht Hamilton zur Beeinflussung seine Aufgabe sehr gut. Aber bei beiden Berührungen bin ich mir nicht sicher dass es da keinen Fehler gibt. Das ist doch ein Sport und man kann sich verbremsen und das auch noch am Start, in den ersten Kurven, wo jeder versucht seine Position zu verteidigen oder versucht seine Position zu verbessern. Wieso den gleich eine Straffe? Und wieso für Kimi 10 Sekunden und zuvor für Seb 5 Sekunden. Ihr könnt euch doch an die China GP erinnern wo Verstappen, Vettel von der Seite gerammt hat. Das war absolut ein Fahrfehler. Und diese wurde auch mit 10 Sekunden bestraft. Bei diesem Rempler hatte Verstappen eindeutig einen Fehler gemacht aber bei Seb vor 14 Tagen und bei Kimi gestern, kann ich keinen Fehler sehen.


    Das Problem ist das bei jedem Rennen andere Renn-Kommisare verantwortlich sind und dass diese sich mMn von den Medien, den Teamverantwortlichen und Top-Fahrern beeinflussen lassen. Deshalb ist es auch nicht möglich, gleichberechtigte Strafen zu geben, wenn es überhaupt bestraft werden muss.

    Bei uns wurde es für 2 Jahre abgeschafft und der Schwiegersohn von Erdogan erzählte ständig welche Vorteile es haben sollte. Aber soviel ich mitbekommen habe, wird die Abschaffung dieses Jahr abgeschafft, weil es keinen Vorteil, im Gegenteil, Nachteile hatte wegen der Energieverschwendung.

    Um ehrlich zu sein war und ist Belgien kein Nebenfavorit. Die waren mMn direkt einer der Favoriten und sie spielen eigentlich immer noch unter ihrer Kapazitäten, weil der Technische Direktor Martinez immer noch nicht weiss wie Kevin De Bruyne effektive benutzen kann (steht wahrscheinlich zu sehr unter Einfluss des Kapitäns Hazard).

    Das Problem ist dass sie bei der Defensive rechts und links immer noch Probleme haben.

    Die Belgier haben eine starke Truppe, alle Achtung, die können was reißen!

    Eigentlich haben die Belgier auch Schwachstellen und dieses ist die Verteidigung recht und links. Aber andersrum haben sie eine gute Generation und diese sind zu Vielem fähig.

    Und nochmal Glückwunsch an AR-Sauber Pilot Charles Leclerc. Wieder in den Punkten und wieder besseres Resultat als sein Teamkollege.

    Und habe mal vor ein paar Tagen eine Statistik über Leclerc und Ericcson gelesen. Dieses werde ich mit dem letzten Rennen ergenzen.

    Leclerc hat in dieser Saison als F-1 Anfänger genau soviele Punkte gesammelt wie Ericsson in seinen 8 oder 9 Jahren.

    Und die Gerüchte, wenisgtens in sozialen Medien, werden immer stärker dass Leclerc nächste Saison Raikkönen ersetzen wird.

    was ist der Neymar da für ein Theater abzieht ……....sollte mit einem roten Karton bestraft werden. Respekt den Japanern…..

    Eigentlich hätte der Mexikaner wenigstens eine gelbe Karte verdient aber wegen Neymar's Schauspiel seit Anfang des Turniers, hat ihm der Schiri nicht geglaubt. Selber schuld. ;)

    Hallo Luigi, ich möchte wirklich nichts vormachen und ich glaube soviel Off-Topic in diesem Thema würde ausreichen. Aber um den Mitglieder bezüglich Multiair und Öl-Auswahl behilflich zu sein, könnte man in dem Thema für Öl weitermachen.


    Jeder ist bei seiner Wahl natürlich frei und kann wählen was er will, aber bei Castrol gibt für unseren MultiAir (bj. 2016) kein Öl und ich kann es bei Castrol's Öl-Auswahl nicht finden. Siehe bitte folgende Abbildung.


    2018-07-02_14-55-01.png


    Bei Motul gibt es aber so was hier. Dieses ist für 0W/30 bestimmt.

    2018-07-02_15-02-45.png


    Ich hatte mich für dieses Motul 5W/40 Öl entschieden, weil im Handbuch genau diese Spezifikationen beschrieben wurden. Ich hatte sogar nach der ersten Inspektion (bei ungf. 6.000 km, wegen erstem Jahr) den Alfa Romeo Customer Service hier inder Türkei angerufen und diese informiert, dass der Freundliche ein falsches Öl verwendet und ich mir nach den im Handbuch angegebenen Daten ein Öl besorgt habe.

    2018-07-02_15-28-53.png



    Ausser dem gibt es bei Liqui Moly für 5W/40 folgendes Öl.

    2018-07-02_15-18-53.png


    Luigi, natürlich würde es wichtig und richtig sein, vorallem bei den MultiAir Motoren das beschriebene Selenia Öl zu verwenden, aber ich konnte es in der Türkei nicht finden, und die die auf dem Markt zu finden sind konnten mich für Echtheit nicht überzeugen.


    @revej

    Timm, bitte entschuldige mich für dieses Off-Topic. Es wird meinerseits das Letzte in diesem Thema sein.

    Anmerkung: In der Betriebsanleitung für das Fahrzeug ist noch vermerkt, dass das Öl die Viskosität SAE 5W40 ACEA C3 benötigt. Klassifikation FIAT 9.55535-S2 , SELENIA StAR P.E/Reference No.. F603 D08.

    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin kein Motul-Fan oder ein Vertreter dieser Marke.

    Diese Spezifikationen hatte ich außer Selenia nur bei Motul (ist mir dann später eingefallen und bei Liquid Moly) und Liqui Molly finden können.

    So viel ich weiss gibt es bei Castrol kein geeignetes Öl für die MultiAir. Aber ich möchte keine falsche Informationen geben.

    Ausser Selenia habe ich die geeigneten Eigenschaften, wenigstens für unsere '16 Giulietta und laut dem Handbuch, nur bei Motul finden können.

    Hier bei uns in der Türkei könnte ich kein Selenia finden und bei den vorhandenen Selenia's war ich mir nicht sicher ob diese Original waren.

    Fussball ist nur ein Spiel und sollte nur zur Unterhaltung dienen. Aber seit dem die Vereine nicht Amateur sondern von Professionellen geleitet werden und das Ziel mehr, noch mehr, immer mehr Geld zu verdienen ist, dieses dann auch den Zuschauern imposiert wird, wird es schlimmer werden. Sowohl bei den Vereinen oder Nationalmannschaften.

    Ohne den Pulli wäre Alfa doch schon lang bei VW. Dann gäbe es eine Giulietta GTA auf MQB mit 2.0 tfsi.

    Und das wäre noch nicht alles:

    Das Navi wäre endlich zeitgemäß, man könnte sein Smartphone problemlos verbinden, Twitter-Nachrichten würden einem vorgelesen, das Hartplastik wäre endlich auf Premium-Niveau und in Ingolstadt könnten die Hipster endlich ne super-trendige Automarke ("Alpha Romeo hat so richtig Charakter") leasen.

    Ui, das wäre toll!

    Na ja, so toll ist es im VW Club nun auch nicht. Da gibt es ja auch schon viele Probleme.

    Wegen dem Diesel-Gate hätte man den Verkauf der Giulia gestoppt.

    Der Besitzer hatte zuvor einen GTV 2.0 V6 TB, danach hatte er sich einen GT 3.2 V6 gekauft. Dann kam der 156 2.5.


    Der Gedanke war so; Ein 2.5 mit Supercharger würde 250 PS geben und dieses würde gleich wie der vorherige GT 3.2 sein, würde für ihn keinen Unterschied machen. Deshalb hat man eine Erweiterung des Hubraums auf 3.0 Liter geplant. So wird der Motor ungf. 220 PS geben. Mit dem S/C denkt man dass 310/320 PS erreicht werden können. Im inneren des Motors wird nichts geändert, S/C wird bei max. 0.6 Bar bleiben. Dieses ist der Plan auf den Papieren.


    Bei dem 1.6er sollen es mehr als 200 PS sein und der 1.6er ist bei den Sprints schneller als dieser rote 2.5er der als nächstes Projekt bearbeitet wird.


    Ich weiss nicht wie die das mit dem TÜV Türk machen aber so lange die Fahrgestell-Nr. und Motor-Nr. gleich sind, wird die das nicht interessieren was gemacht wird. So schlaue Mechaniker haben die da nicht beim TÜV Türk.


    Der Kollege der das alles machen wird, hat in der Zwischenzeit seinen 1.6er als normalen T. Spark 16V verkauft.

    Er hat im Moment selber einen 156 2.5 V6, bei dem der Hubraum auch auf 3.0 erweitert wird.

    Und er hat einen 156 2.0 T. Spark FL. Dieser wird einen Turbo bekommen und ein 6 Gang-Getriebe eines V6.

    Bist du so leidensfähig?


    Aber ich bin ja auch nicht besser dran, Gladbach hat letzte Saison auch unter fernerliefen gespielt ;(;(

    Eigentlich bin ich ein treuer Fan. Wenn schon bei Erfolgen (wann war denn überhaupt der letzte Erfolg des HSV ausser in den Relegationspielen der Abstieg überwinden wurde) auch bei Misserfolgen. ;)

    Ein Kollege aus Izmir, der in der Vergangenheit viele seriöse Projekte hatte, hat zB seinen 156 T.Spark 1.6 16V mit einem Turbo zwangsbeatmet.


    Jetzt fängt er mit einen neuen Projekt an. Dieser 156 2.5 V6 24V wurde zuvor schon zweimal getunt. Nächstes Projekt und Schritt wir eine Erhöhung des Hubraums auf 3 Liter werden und wird einen Supercharger bekommen.


    Die vorgesehenen Spezifikationen;


    - 3.0 24V Motor

    - Port Polish und Bronz Guide am Zylinderkopf, In- und Auslassventilen.

    - Rotrex c30-94 supercharger

    - Ecumaster Emu ecu

    - 440 cc Einspritzer

    - 7-Liter LLK

    - Hks blow off valf

    - Aem water methanol

    - 76 mm Auspuffanlage

    - Bronz Organic Kupplung

    - Short Shifter

    - Verlängerte Übersetzung (Ähnlich wie beim 3.0 GTV)


    Und hier ein paar Fotos;


    tapatalk_1530222192015.jpegtapatalk_1530222211798.jpegtapatalk_1530223397856.jpegtapatalk_1530223408382.jpegtapatalk_1530223412363.jpegtapatalk_1530223437089.jpegtapatalk_1530223444085.jpeg

    Bei der nicht oder mangelhaft funktionierendem Start&Stop ist gelegentlich die Batteri schuld. Entspricht diese nicht den mindest Bedingungen, so funktioniert diese nicht, wie es sein muss. Manchmal ist auch ein defekt eines Switch's an dem Kupplungspedal schuld, aber nicht so oft.


    Man könnte auch die Lüftung kontrollieren, ob sie aus den gewünschten Ecken, Düsen bläst. Manchmal soll es vorkommen dass die Luft nicht aus den gewünschten Richtung kommt.


    Bei den Vor-FL-Modellen, kann es zu Wassereinbruch oder Feuchtigkeit in den Frontscheinwerfen kommen. Wenn nur Feuchtigkeit, einfach die hinteren Deckel öffnen und für einen Tag offen lassen.


    Alle Motorlager (Aufhängung) unbedingt kontrollieren da es ein kronisches Problem ist und zu zittern des ganzen Vorderwagens führen kann. Mein Freund war beinahe daran sein 3-4 Monate zuvor gekaufte Giulietta zu verkaufen. Man konnte einfach den Grund eines Zittern während der Gangwechsel nicht finden. Da hat mein Freund ein paar Foren durchsucht und fand heraus dass es zu 90% die Motoraufhängung war. Ein wechsel und alles war wieder gut.