na Dimo, alles fit in der "Zone"
Beiträge von Ar-oppa
-
-
385910 am 156, 1.9 JTD SW
343587 am 156 V6
201098 am 2.0 TS Spider
174147
am 147, 1.6 TS 16V vom Kind klein
224331 am 147 JTD 16 V von Kind groß
-
Sehr gute Entscheidung.
Gratuliere und allzeit gute Fahrt deiner Tochter
-
Hatte den 0,9 MiTo vor drei / vier Jahren mal über ein WE, fand den Motor sehr witzig, natürlich passt er vom Klang besser in einen 500'
Über die Leistungsentfaltung haben meine Vorredner schon alles geschrieben, aber da ich sowieso nicht Mainstream bin, mir hat er Gefallen und ehrlich gesagt, ich könnte mir vorstellen mir den als Büroauto zu kaufen wenn mein Bürosmart mal jenseits der 300.000 KM den Löffel abgeben sollte.
-
update:
KW 16:
Mittwoch 17.04.2019 <--- Teilnehmer: Willi ; Uwe ; Manu ; Kosta ;
Donnerstag 18.04.2019 <--- Teilnehmer: Willi ; Uwe ; Manu ; Kosta ; dieter
Freitag 19.04.2019 <--- Teilnehmer: Willi ; Kosta ;
KW 18:
Montag 29.04.2019 <--- Teilnehmer: Willi ; Eric? ; Kosta ;
Dienstag 30.04.2019 <--- Teilnehmer: Willi ; Eric? ; Kosta ;
Mittwoch 01.05.2019 <--- Teilnehmer: Willi ; Manu ; Eric? ; Kosta ;
Donnerstag 02.05.2019 <--- Teilnehmer: Willi ; Manu ; Eric? ; Kosta ; dieter
Freitag 03.05.2019 <--- Teilnehmer: Willi ; Eric? ; Kosta
Samstag 04.05.2019 <--- Teilnehmer: Willi ; Eric? ; Kosta
-
Nicht 40er sondern 41er Nuss
Ohne Schlagschrauber würde ich da auch nicht ran gehen.
Stimmt hast recht, war einfach zu kalt um in die Garage zum nachsehen zu gehen, sorry, Asche auf mein Haupt
Was die Ansaugrohre betrifft, Stahlfix, feine Stahlwolle und Zahnpasta wirken Wunder
-
Dann muss ich mir noch was bauen oder irgendwo eine Riesen nuss auftreiben um den Motor durch zu drehen
Warum zum fick ist die Mutter an der Kurbelwelle so dermaßen groß? Das größte was ich hab ist 36.
Dazu brauchst du ne 40'er Nuß die musst du unter Umständen noch etwas abdrehen, weil der Außendurchmesser zu groß ist, hab ich bei meiner auch gemacht.
Klappt schon, ach ja ohne Schlagschrauber keine Chance !
-
Ich würde die Hohlräume mit Fluid Film fluten Mario.
Das Zeug ist top da hast du Ruhe, habe ich bei all meinen Bellas gemacht.
-
Sehr cool Mario,
gratuliere zur Bella, bin mir sicher du bringst sie bald wieder auf die Straße
-
Ja, dazu muss der Auspuff ab, du bekommst den Schaltbock nur nach unten raus, macht etwas Arbeit.....
-
Oh, ich war geistig beim falschen Auto
Tja, lieber erst nachdenken, dann schreiben alfa-romeo-portal.com/attachment/4115/
Wir wollen ja die Qualität im Forum aufrecht erhalten, nur Spaß
-
der Bingo wieder.....
Wo er Recht hat Timo, da kann man nix machen, leider..................
-
Mein letzter Stand war das die Giulietta ein Facelift erhält um sich optisch der Giulia etwas anzunähern.
Soll 2019 kommen und in dieser Form bis 2022 weitergebaut werden.
Schau mer mal
-
Von unten. Motorabdeckung ab, Drei schrauben aus dem Deckel vom Luftfiltekasten rausdrehen und fertig
Kann mich nicht erinnern das einer unserer 147 JTD, egal ob 8V /16V oder JTDm am Luftfilterkasten Schrauben hatte, da ist der Deckel mit den üblichen Spannhebeln befestigt.
Macht richtig Spaß, den Einsatz zu tauschen.
Hier mal zur Einstimmung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Plexiglas Politur von Rot Weiß gemacht.
Vorher allerdings wie der Kollege schon schrieb alles schön mit 1000, 1200, und zum Schluß 2000 anschleifen, danach mit der Maschine schön raus polieren sehen nachher aus wie neu.
Angewendet bis jetzt am 188'Punto, 156'Bella SW, Smart und Deckel vom Plattenspieler, jedesmal mit Top Ergebnis
-
Glühkerzen sind in Ordnung ?
Entlüften geht beim JTD so, das du mindestens 10 x hintereinander die Zündung einschaltetest, warten bis das Summen der Kraftstoffpumpe aufhört, dann Zündung aus und wieder von vorn, wie gesagt mindestens 10 x hintereinander.
Stecker sind alle an der Pumpe dran, keinen vergessen ?
Hast du beim Tausch der Pumpe den ZR abgenommen oder so wie in meiner Anleitung mit Schrauben fixiert ?
Fragen über Fragen
-
...hatte schon nach einem "alten Zottelbär" auf den Bildern gesucht und keinen gefunden ....
Dimo !!!!!
-
Jetzt haben sich alle Wichtler die Fotos kopiert und wissen, von wem das ist
Pack mal um
Hallo Utz, keine Panik, es ist nicht wichtig, kurze Erklärung wie unser Wichtelwürfeln funktioniert hatte ich vor ein Paar Seiten geschrieben.
Nur soviel, es kann ruhig jeder Wissen von wem das Paket ist, weil es wird sowieso verlost, dann ausgepackt daraufhin beginnt das würfeln.
Am Ende des Tages hat dann der "Gewinner" beim Verlosen nicht mehr die Geschenke die er gelost hatte.
Wichteln ist vielleicht etwas irreführend ausgedrückt.
Danke nochmal an alle die da waren, war wieder super auf dem X-Mas Stammtisch
-
Fahr mal zur Achsvermessung und lass mal deine VA komplett einstellen, denke bei deinen diversen arbeiten gehört einiges neu eingestellt.
-
Auf dich ist verlass mein Freund
Messerscharf erkannt