Besorg dir was vernünftiges z.B. von electronic Fuchs, am besten mit USB kein Wunder, das du Fantasiewerte mit so Junk bekommst.
Wenn du einen Laptop zum auslesen brauchst, schick mir ne PN
Besorg dir was vernünftiges z.B. von electronic Fuchs, am besten mit USB kein Wunder, das du Fantasiewerte mit so Junk bekommst.
Wenn du einen Laptop zum auslesen brauchst, schick mir ne PN
Mit was für Software liest du aus ?
AlfaOBD, oder MES ?
Btw. wenn die MKL angegangen ist, dann findet sich auch ein Fehler im Speicher..
Grüße
.................der mir beim auslesen dann sagt das das AGR zu ist![]()
Könnt von
sagen, dass die Dottoressa schon so früh aufmacht, daher nun das Bild zu früher Morgenstunde.
eher zur "Morgengrauenstunde"![]()
Ich kann das nicht wirklich glauben das ist doch eher was zu "Halloween"![]()
Na dann herzlich willkommen bei uns.
Viele Grüße aus der Nähe von MUC![]()
Nochmals zurück zu den kritischen Wassersammelstellen! Sprich hinter den Radhausteppichen vorne sowie hinten zum Schweller hin! Löcher bohren für einen Abfluss oder nicht? Da sammelt sich einiges an Schlamm und Dreck!
Grüße
Tja, das ist am 147 ein echter Konstruktionsfehler, tritt aber nach meiner Erfahrung nur bei den zweitürigen Modellen auf.
WP_20171216_003.jpgWP_20170909_001.jpg
Da hilft nur raus mit der Matte, großzügig ausschneiden und neues Blech anfertigen und einschweißen.
Ich persönlich flute das ganze noch mit Fluid Film, dann ist Ruhe
Geh Schritt für Schritt vor so wie wir es dir erklärt hatten, tausche unbedingt auch den defekten Ansaugschlauch.
Bei den günstigen V6 sollte man den Wartungsstau definitiv im Budget einplanen.... 6000 plus min 2000, aber das sollte dir bekannt sein...
Ist ja nicht für Andre, er sucht den wohl für einen Kumpel
Passt der auch zum Budget?
Wenn du Pics hast, gerne her damit, leite ich weiter.
Mache ich am Wochenende, Budget sollte passen.
Hallo Bernd,
herzlich willkommen bei uns, wir sind die netten und sehen uns egentlich als so eine Art "La Famiglia", oft nehmen wir uns nicht ganz so ernst, allen gemeinsam ist jedoch die liebe zu Alfa Romeo.
Nun zu deinen Fragen, so eine entspannte Ersatzteil Situation wie bei deinem 123'Merc gibt es bei Alfa leider nicht, allerdings gibt es alles ian Verschleißteilen im einschlägigen Zubehörhandel, bzw. vom Schlachter.
Hier ein Link zum aktuellen Ersatzteilkatalog, Land und Sprache kannst du rechts einstellen.
http://keyeper.pekidi.com/navi…RAM=COUNTRY&SBMK=R&MAKE=R
Den Rest hat dir mein Vorredner Kevin schon gesagt.
Viel Spaß bei uns.

Der 147 ist als Zweitürer einfach eine kompakte Limousine, bei meiner Größe (1,82) kann hinten noch jemand locker sitzen.
dort gibts auch keine Probleme mit Dachkontakt, wo du hier Coupeanklänge siehst bleibt mir ehrlich gesagt verborgen.
Wenn du ein Coupe willst dann nimm den GT, der basiert zu vielen Teilen auf dem 147 und dem 156 und hat den Titel Coupe tatsächlich verdient.
Kann m.M. nach auch als 147 Coupe durchgehen.
Bei mir in der Gegend steht einer beim Händler in Rosso, der Vorbesitzer ist mir bekannt, ist ein Mech und Alfisti.
ZR und vieles andere sollten neu sein soweit ich weiß.
Melde dich einfach wenn du Pic´s brauchst oder ich mir die Bella ansehen soll.
entweder in der "Bucht" oder selbst machen..aus ~ 2mm dicken Alu..
Btw. wennde das AGR zu machst, dann sparst Dir das reinigen
Solltest aber auf jedenfall mal die Schläuche erstetzen..vlt. wirds dann besser.
Stimmt so nicht, wenn das AGR nicht frei beweglich ist erhälst du trotzdem eine Fehlermeldung, also AGR schön reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen.
Danach 1mm Blech aus dem Baumarkt, gemäß der vorhandenen Musterdichtung zuschneiden, zwei Löcher rein fertig.
Brauchst kein Alu dazu und auch keine 2 mm.
Schlauch erneuern, kann einer der Gründe sein warum dir die Bella so träge vorkommt.
Allerdings so wie du das schilderst könnte auch der Lader etwas Spiel haben.
Da du nicht auf meine Anleitung reagiert hast, nehme ich an das du im Schrauben nicht so bewandert bist, such dir eine gute Werke in der Gegend und laß die mal drüber schauen.
Wenn Du fdir die Frage nicht selbst beantworten kannst:
"Wenn eine Marke keine Identität mehr hat, warum soll dann jemand noch kaufen ?"
dann schau doch einfach mal bei Lancia vorbei.
die wissen das.
Bin ein absoluter Lancia Fan, suche auch immer noch nach einem Thesis, hatte es schon öfter hier gepostet, das ich es absolut untragbar finde, das der Pulli Lancia eingeschläfert hat.
Egal ob Bigland oder Kuniskis, ein CEO bei FCA muss das Gefühl für Passione und Emozzione haben.
Die aktuellen sind nur die typischen Managertypen denen es um Umsatz zur Befriedigung der Aktionäre geht, der einzige der Alfa verstanden hatte war Harald Vester, der war dem Pulli aber anscheinend zu "italienisch"![]()
Wie soll denn auch ein Ami z.B. neue Fiatmodelle verstehen, Nachfolger für den Grande Punto oder den Panda sind überfällig, der Tipo ist auch so ne Art Neuinterpretation eines Weltautos ala Palio anstatt eines "italienischen Fiats".
Die Amerikaner "können" keine Kleinwagen, aber gerade dieses Segment war Fiats Stärke !
Wenn eine Marke keine Identität mehr hat, warum soll dann jemand noch kaufen ?
März wäre bei mir auch ideal.
Jahreszeit ist eigentlich egal, weil etwas draußen geht immer, wie damals beim legendären HH-Xmas treffen, (Strandpauli, usw..) hauptsache wir beenden das ganze wieder im "Angies"
Ja da wirst du begeistert sein, war aber ein schxx Job.
Als Teaser sag ich nur 916 Heizungskühler.................![]()
Oh toll,
danke Olaf, freut mich wenn ihr so auf meine Anleitungen aufpasst![]()
Werde demnächst wieder ein paar neue
einstellen.
Tja da sollten die Amis aber dann mal vor ihrer eigenen Tür kehren, bin ab sofort dafür das es keine Cheerleader mehr geben soll, passen ja auch nicht zum Spocht![]()
Wenn ein Termin steht und ich Zeit habe, hole ich unseren Dieter auch vom Flughafen ab.
Sehr cool Dirk,
danke schon mal ![]()
Ciao Michael,
alles kein Problem, wenn du nicht direkt zwei linke Hände hast, ist das schnell erledigt.
Zuerst reinige mal das AGR Ventil, das ist meist fest und total zu, das würde auch zu den von dir beschriebenen Symptomen passen.
Wie das geht siehst du hier, ist zwar ein 16V in dem Video aber beim 8V ist es fast identisch.
Schön mit Bremsenreiniger sauber machen, wie das im Detail geht das es wieder gangbar wird, findest du über die Suchfunktion, bzw. im Netz.
Danach Luftfilter erneuern, (macht viel Spaß), wenn das nichts geholfen hat bleibt noch der Ladedrucksensor der oben in der Ansaugbrücke ist, den ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern.
Als nächster heißer Kandidat gilt der Luftmengenmesser der an dem Schlauch vom Luftfilter zum Lader eingebaut ist, den mal abstecken und fahren, wenn dadurch Besserung eintritt tauschen.
Des weiteren fahre ich und viele andere mit einer Beimischung von 300 ml 2 Taktöl/Tankfüllung, das 2 Taktöl muss ein teilsynthetisches sein und reinigt bei längerer Beimischung die Injektoren und schmiert die Hochdruckpumpe.
Wenn ich neue gebrauchte Diesel kaufe fahre ich auch gerne die ersten 2000 - 3000 Km mit einer Mischung von einem Liter 2T Öl auf den vollen Tank.
Einfach mal testen, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Ach ja der 1.9 JTD, 8V zählt zu den zuverlässigsten und besten Motoren die ich kenne, sind quasi unzerstörbar, bei uns in der Familie laufen zwei 1.9 JTD mit 340.000 und knapp 360.000 KM völlig problemlos.

Hallo und Herzlich willkommen hier bei uns in der La Famiglia.
