Wie man ein AGR ausprogrammiert entzieht sich leider meiner Kenntnis
...........Menno Thomas, das macht doch der Andre![]()
Wie man ein AGR ausprogrammiert entzieht sich leider meiner Kenntnis
...........Menno Thomas, das macht doch der Andre![]()
Herzlich willkommen bei uns im ARP,
schön das du da bist, das hebt bei uns den Frauenanteil![]()
Viel Spaß bei uns, wir sind (meist) die netten![]()
schau mal bei ebay kleinanzeigen, dort gibts meist ein paar Schlachter
Heute mal wieder Öl nachgesehen immer noch auf max! ? Habe auch noch nie etwas nachgefüllt und fahre sie jetzt schon über 80tkm!!! ?
?
Was hast du erwartet Mike, weißt ja wie ich die 1.9 JTD's schätze sind quasi unzerstörbar meiner braucht mit 340.000 auch keinen Tropfen Olio![]()

Schönes Projekt wer die Zeit das Geld und die Möglichkeiten hat.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wenn du den Montreal restaurieren willst kannst gleich nochmal mindestens 50K mit drauflegen. Ein Montreal ist extrem aufwendig und schwierig zu restaurieren
VW = Völlig Wertlos !
Hey du kannst ja sogar witzig sein![]()
Alles anzeigenFür den 2.0 TS ist wohl alles gut und günstig
von 0W 30 über 5W 40 über 5W 50 bis hin zu 10W 60
ist wohl alles gut und richtig.
Ich halte mich da jetzt mal raus und nehme das gute alte "Bertoli" aus Bella Italia, Kaltpressung natürlich.
Das sollte doch passen.
Jepp das ist auch Clausis Hausmarke![]()
Für die 1.9, bzw. 2.4 JTD nur das 5W40, Hersteller egal, habe aber sehr gute Erfahrungen mit dem von DBV gemacht.
Wechsle alle 10 TKm.
Bezüglich alter und Laufleistung kann ich nur lachen, ein JTD hat keinen Ölverbrauch, Beispiel gefällig, Punto 1.9 JTD, Bauj 2001 360TKm, Alfa 156 JTD 1.9, 8V, 340.TKm, 147 JTD 16V, 200 TKm, 147 1.9 JTDm, 200TKm, alle bis auf letzteren mit erster Kopf und Ölwannendichtung, kein Ölverbrauch, deiner ist mit 185 TKm noch nicht mal richtig eingefahren.![]()
Generell sind die alten 1.9 und 2.4 JTD die zuverlässigsten Motoren die ich kenne, lediglich beim GM sind sie durch DPF und Swirlklappen anfällig geworden, beides kann man aber korrigieren wie steht hier im Forum.

Und wie soll die Marke dann genannt werden?
MAR ?
Nee, Nee die Namen bleiben erhalten, allerdings steht dann in den Papieren nicht mehr Fiat, sondern eben Maserati![]()
Jepp Nobbi, 156' Kenner wissen was ihrer Bella gut tut.

Das Problem ist das eingedrungene Wasser in den zwischenräumen, der Mechanik, da hilft nur warten bis es wirklich wärmer wird, und alles wirklich trocken ist.
Dann Türverkleidung abbauen, komplette Schloß und Hebelmechanik mit Sprühfett behandeln, den Druckknopf durch mehrmaliges drücken von außen mit Silikonspray fluten.
Danach sollte es dauerhaft funktionieren.
Habe es auf diese Art und Weise schon mit dem Türgriffen meines Smart und bis auf das Silikonspray mit meinen 156' praktiziert funzt danach problemlos.
Um das ganze nicht auf das Niveau vom Ar.sch.net absinken zu lassen hier die Erklärung.
Wir sind die netten und sehen uns als Famiglia, deshalb keine Angst vor Fragen.
Dein 147 besitzt keinen Masterschlüssel, diesen gab es nur bei den älteren Alfa's (z.B. 145/146, 155, Spider 916 der ersten Serie) mit Code 1 WFS
Dein Alfa besitzt Code 2, ergo keinen Masterschlüssel mehr.
Sollte die Code Card tatsächlich notwendig sein macht es Sinn bei verschiedenen Händlern auch Fiat anzufragen, die Preise differieren, teilweise.
Alles andere geht über AlfaOBD, bzw. MES.
Besorg dir was vernünftiges z.B. von electronic Fuchs, am besten mit USB kein Wunder, das du Fantasiewerte mit so Junk bekommst.
Wenn du einen Laptop zum auslesen brauchst, schick mir ne PN
siehe hier !!!!!!
Besorg dir was vernünftiges z.B. von electronic Fuchs, am besten mit USB kein Wunder, das du Fantasiewerte mit so Junk bekommst.
Wenn du einen Laptop zum auslesen brauchst, schick mir ne PN
Mit was für Software liest du aus ?
AlfaOBD, oder MES ?
Btw. wenn die MKL angegangen ist, dann findet sich auch ein Fehler im Speicher..
Grüße
.................der mir beim auslesen dann sagt das das AGR zu ist![]()
Könnt von
sagen, dass die Dottoressa schon so früh aufmacht, daher nun das Bild zu früher Morgenstunde.
eher zur "Morgengrauenstunde"![]()
Ich kann das nicht wirklich glauben das ist doch eher was zu "Halloween"![]()
Na dann herzlich willkommen bei uns.
Viele Grüße aus der Nähe von MUC![]()
Nochmals zurück zu den kritischen Wassersammelstellen! Sprich hinter den Radhausteppichen vorne sowie hinten zum Schweller hin! Löcher bohren für einen Abfluss oder nicht? Da sammelt sich einiges an Schlamm und Dreck!
Grüße
Tja, das ist am 147 ein echter Konstruktionsfehler, tritt aber nach meiner Erfahrung nur bei den zweitürigen Modellen auf.
WP_20171216_003.jpgWP_20170909_001.jpg
Da hilft nur raus mit der Matte, großzügig ausschneiden und neues Blech anfertigen und einschweißen.
Ich persönlich flute das ganze noch mit Fluid Film, dann ist Ruhe
Geh Schritt für Schritt vor so wie wir es dir erklärt hatten, tausche unbedingt auch den defekten Ansaugschlauch.
Bei den günstigen V6 sollte man den Wartungsstau definitiv im Budget einplanen.... 6000 plus min 2000, aber das sollte dir bekannt sein...
Ist ja nicht für Andre, er sucht den wohl für einen Kumpel
Passt der auch zum Budget?
Wenn du Pics hast, gerne her damit, leite ich weiter.
Mache ich am Wochenende, Budget sollte passen.
Hallo Bernd,
herzlich willkommen bei uns, wir sind die netten und sehen uns egentlich als so eine Art "La Famiglia", oft nehmen wir uns nicht ganz so ernst, allen gemeinsam ist jedoch die liebe zu Alfa Romeo.
Nun zu deinen Fragen, so eine entspannte Ersatzteil Situation wie bei deinem 123'Merc gibt es bei Alfa leider nicht, allerdings gibt es alles ian Verschleißteilen im einschlägigen Zubehörhandel, bzw. vom Schlachter.
Hier ein Link zum aktuellen Ersatzteilkatalog, Land und Sprache kannst du rechts einstellen.
http://keyeper.pekidi.com/navi…RAM=COUNTRY&SBMK=R&MAKE=R
Den Rest hat dir mein Vorredner Kevin schon gesagt.
Viel Spaß bei uns.

Der 147 ist als Zweitürer einfach eine kompakte Limousine, bei meiner Größe (1,82) kann hinten noch jemand locker sitzen.
dort gibts auch keine Probleme mit Dachkontakt, wo du hier Coupeanklänge siehst bleibt mir ehrlich gesagt verborgen.
Wenn du ein Coupe willst dann nimm den GT, der basiert zu vielen Teilen auf dem 147 und dem 156 und hat den Titel Coupe tatsächlich verdient.
Kann m.M. nach auch als 147 Coupe durchgehen.