Beiträge von Ar-oppa

:popcorn:Bin auch nicht vom Fach, habe ganz klein mit Ölwechsel und Bremsen angefangen, heute mache ich alles an meinen Bellas, wenn du Fragen hast, hier wird dir geholfen.

:AlfaFahne:

Herzlich willkommen bei uns, hier bist du richtig, ich persönlich halte nichts von Videoanleitungen, ein Rep. Handbuch ist mir lieber, dort stehen auch die erforderlichen Drehmomente.

Wir haben hier das sogenannte elearn das ist die Rep. Anleitung in digitaler Form für unsere Bellas.

Viel Spaß bei uns und Grüße aus der Nähe von München:wink:

:popcorn:Wenn man bedenkt was heute so an Entwicklungskosten, unter Berücksichtigung der ganzen Zulassungsvorschriften anfällt , denke ich kommst du mit deinen 50.000.-€ vielleicht gerade an die Serienreife der Heckschürze für die Giulia SW. Denke das die Änderung der Karosserie inkl. allem für den SW sicherlich einige Millionen kosten würde.

Wie wir alle Wissen hat der Pulli keinen blassen Schimmer von den Kundenwünschen, ergo auch kein Geld für die SW Entwicklung, immerhin soll es ein Coupe auf Giulia Basis geben.:rolleyes:

Thomas ! Früher konnten wir auch noch schärfer mit den Augen sehen .8o

Fallschutzmatten in Norge !!!!!! ......................... , wenn das die Wikinger wüsten ! Die drehen sich im Grab um !:joint:

:ueberzeug:Du weist worüber wir gesprochen haben Frank ??

Bitte nicht wieder Spam;)

Bin ganz bei dir Christof, ich gehe ähnlich damit um, allerdings macht es mir oft sehr viel Spaß den Menschen einen Spiegel vorzuhalten, damit sie merken wie sie sich eine Meinung aufdrängen lassen.

Siehe z.B. meinen 1. Post in diesem Fred, der Bimmerfahrer hat einfach nur nachgeplappert was er vom "Hörensagen" kannte.

Leider passieren solche Geschichten sehr oft im wirklichen Leben, siehe aktuell z.B. bei den rechten oder bei dem verrückten Donald.

Heutzutage hinterfragen die wenigsten, Manipulation hat Hochkonjunktur.

Jepp so isses, hier mal im groben:

Der kabelbaum für die Kopfairbags geht jeweils links und rechts an den C-Säulen hoch! Der Kopfairbag selber ist liegt im Dachhimmel und ersteckt sich über die komplette Fahrzeuglänge! Es sollte dann eigentlich kein Problem sein die Säulenverkleidungen abzunehmen!

A-Säule:
    Also Die A-Säule ist an 8 Punkten geclipst! Jeweils links und rechts mit einem feinen Werkzeug wie z.B. dünnem Schlitzschraubenzieher die Verkleidung links und recht lösen!

B-Säule
    Die B-Säulen Verkleidung ist da schon en bisschen anders!

Erst musst du die untere Abdeckung abschrauben komplett mit Gurthalter etc. weil darunter die Befestigungsschrauben für die ober B-Säulenverldeidung sitzen! Wenn das gemacht ist den Gurthalter oben abschrauben! Den Gurthalter dann von der B-Säule leicht abhebeln und alle anderen Schrauben lösen! Dann wieder mit einem kleinen Schlitz die Verkleidung lösen!

C-Säule:

Befestigunsschrauben am Ende vom Sicherheistgurt hinten entfernen!
    Danach die Durchgangsverkleidung vom Sicherheitsgurt an der C-Säulen Verkleidung abnehmen und und Sicherheitsgurt durch diese Führung ziehen!

Anschliessend alle Schrauben entfernen ( Unter der Abdeckung deiner Kofferraumbeleuchtung sindauch noch schrauben, da kommste aber so ran, musst die Leuchte ebenfalls rausmachen) !

C- Säule vorsichtig arbeiten, da sind so Metall Clips, die Halterungen brechen gerne ab, und einmal ab.

Ach ja und vorher noch Batterie abklemmen und 30 Min warten bevor du an den AirBags rumpfuschst.;)

Anschliessend wieder den kleinen Schlitz zur Hand nehmen und die Verkleidung raushebeln!

Tachoscheiben müssen sofort raus:fail:

Hast völlig recht Timm, lieber fertig machen und wegstellen,:kopfkratz:wenn das morgen mit dem 90´nichts wird, überlege ich ernsthaft mir die Bella in die Halle zu stellen.

Dieter , was war los ? , daß bei 280 km/h schon schluß war . :kopfkratz:

8)Ende der Autobahn, bei uns in Bavarese ist alles so überlastet das es nur auf fertiggestellten Teilstrecken der im Baubefindlichen Autostradas möglich ist etwas Speed zu machen, war Freitagnacht gegen 23:45 Uhr, Kindi wollte noch mehr Gas geben, aber da kam schon das Ende der Bahn.

Wir hatten in unserem alten Forum diesen Fred, den ich auch hier wieder gerne etablieren würde.

Also alles rein was wir so täglich von "Profis" über unsere Bellas hören.

Los gehts:

Letzte Woche hatten wir zur Hochzeit meiner großen ja eine Giulia QV als Hochzeitsauto. Die stand also während der Feier im Hof vor dem Eingang zum Gasthaus, schon beim Sekt Empfang schlichen viele um die Giulia rum, der eine oder andere wollte auch Probesitzen.

Da höre ich doch, das einer meint "ja ganz netter Eimer aber die bringt die Leistung doch gar nicht auf die Straße, wird nie einem ABM das Wasser reichen können". Da erzähle ich ihm in meiner entspannten gelassenen Art, das die Bella den Rekord auf der Nordschleife hält, Fahrleistungen auf Ferrari Niveau bietet wir am Freitag selbst 280 KM/h auf der Nadel hatten und das zu einem Preis der ABM Besitzer weinen läßt;-)

Daraufhin wechselt er das Thema und murmelt was von Problemen beim MiTo und rosten tun sie eh alle, ab da war bei mir Polen offen, kurz ein paar Bilder meiner Bellas gezeigt, und deren KM Stände, sowie die Frage was den für Probleme der MiTo hätte, Überraschung er konnte mir keins nennen.....................

Soviel von mir zu den Vorurteilen8)

P.S.

Bin dann mit dem Komiker ne Runde QV gefahren, danach denke ich hat er seinen Bimmer angezündet:saint:

Klar hast du recht, meinte auch den Nehmerzylinder?(

Ich arbeite immer mit Überdruck am Ausgleichsbilder, zusätzlich sitzt noch jemand im Auto und bedient die Kupplung, hat bisher immer gut geklappt.

:/Wobei mir deine zweite Methode auch sehr gut gefällt.:thumbup:

Quatsch Hasi, beobachte den 916 Markt schon länger, Talsohle ist erreicht, gute Exemplare steigen schon wieder.

Warte noch 10 Jahre dann läuft es so wie beim Vorgänger.

Einzelne Teile werden inzwischen auch schon wieder nachgefertigt, z.B, Türfangbänder

Wird schon

Die Kupplung wird über das Bremssystem entlüftet. Freu Dich das Du den 2.0Ts hast , an meinem 147 (1.6) durfte ich wegen

dem Nehmer da der im Getriebe verbaut ist das Getriebe ausbauen.

Wenn das mit dem Getriebe bei Dir NACH dem Bremsentausch aufgetreten ist , dann hast eventuell das geringste Übel

und nur noch Luft im Kreislauf.:wink:

Nee stimmt so ausnahmsweise nicht Gerdi, der Geberzylinder auf dem Getriebe hat ne Entlüftungsschraube, ist oft so das beim Bremsenentlüften der vergessen wird und sich dort Luft ansammelt. Das Teil ist auch gerne undicht, habe ich beim Spider erst vor kurzem gewechselt.

Beim 156 muss dazu die Batterie raus, der Batterieträger kann dran bleiben, ist aber etwas fummelig, ich schraub den immer komplett raus.

Entlüften der Kupplung ist klar wie das geht oder ?