Beiträge von Ar-oppa

Die meisten von den AMS-Berichten habe ich ja in meiner original Altpapier Sammlung ;)

Man merkt schon das die deutschen Hersteller heute mehr Geld einwerfen oder aber doch wirklich mehr zu bieten haben. Der Pulli hat die Marke Alfa Romeo schon sehr runter gefahren.

=O Halleluja Bingo antwortet zum ersten Mal:like:

Zum Pulli stimme ich dir uneingeschränkt zu, aber da sind wir beide uns sowieso einig, was die Testbericht angeht, die besitze ich erst seit 1973 solange bis 2006 war ich AMS Leser........ Altpapier von AMS kaufe ich auf Messen oder sonstwo eh nicht mehr..........

Was ich bemerkenswert finde ist, das z.B. beim Alfasud Testbericht, Manfred Jantke aus heutiger Sicht völlig vorurteilsfrei die Macchina getestet hat, so ein Schreibstil wäre heute für AMS unmöglich:rolleyes:

Aber der Fiat 156 doch auch nicht :kopfkratz:

:fail:Ach Bingo, wir beide wissen das es müssig ist, mit dir darüber zum gefühlt 1000000 mal das selbe zu diskutieren;)

BTW

Wie fandest du das Alfa Romeo Sonderheft der AMS ?

Witzig wie über die Jahre über AR in der AMS geschrieben wurde nicht ?

Mein Kumpel sein 156er twin spark mit 280tkm war der einzigste Grund warum ichs versucht habe.

Eingetreten ist aber alles wovor ich von anderen gewarnt wurde.

Na also, da siehst du deinen Fehler schon, mit nem 156 wäre dir das alles nicht passiert, der GM ist eben kein Alfa.............

:popcorn:war ziemlich spaßig diesen Februar bei Minus 18°C in den vor der Garage geparkten 156, 1.9 JTD SW einzusteigen und auf den ersten Dreh zu starten und entspannt loszufahren, auf der Bahn war es ebenfalls sehr witzig den ABM's zuzuwinken die am Straßenrand auf den Pannendienst warteten

Frauchens Bimmer Clone (MINI Diesel) schaffte es trotz Garage nur zwei Kilometer dann war der Filter zu........................

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Grundsätzlich sind einige von uns die netten, aus diesem Grund fänden wir es toll wenn du dich hier erstmal vorstellst:

Vorstellungsrunde

Denke wenn wir wissen wer du bist, erhältst du auch Antworten, zu mal der ZR wechsel beim 2.4, 10V ziemlich einfach ist.

:AlfaFahne:

Nur als Beispiel mein 18 Jahre alter 156, 1.9 JTD SW mit über 350.000 KM auf der Uhr läuft nach wie vor ohne Probleme, außer ZR und Ölwechseln absolut nix, oder mein 156 V6, sagenhafter Sechszylinder, 305.000 KM absolut zuverlässig.

Die Alfas meiner Kids laufen alle auch wie ne eins, liegt aber auch evtl. daran das ich grundsätzlich alles selber mache.

Ich find Bimmer auch besser als das Fiat Gelumpe :joint:

.......deshalb liebe ich meine Giulia heiß und innig, wie auch Alfa Romeo im allgemeinen, und fahre mit dem Bimmer nur ins office weil es eh egal ist wenn man auf dem Weg zur Arbeit in einem seelenlosen langweiligen Karren sitzt.

Stimmts Bingo:wink:

:popcorn:

Kann ich gut verstehen, krieg es jetzt bitte nicht in den falschen Hals, aber der GM (aka 159) ist eben das Kuckucks Kind einer unseligen Allianz zwischen GM und FIAT, mit Alfa hat der Eimer außer dem Design nichts zu tun................

Glaub mir fahre mal einen "richtigen Alfa" und du wirst überrascht sein wie zuverlässig und problemlos die sind.

Ich weiß wovon ich spreche besitze selbst genug davon.

update,

interessant und schön wäre es wenn sich der TE, also Thomas auch eintragen würde, vermiss dich irgendwie Junior !!

24.September.2018: evtl. Eric,

25.September.2018: Uwe, evtl. Eric, Ar-oppa

26.September.2018: Uwe, evtl. Eric, Ar-oppa

27.September.2018: Uwe,

28.September.2018: Manu, Ar-oppa

29.September.2018: Manu,

30.September.2018: Uwe,

31.September.2018:

01.Oktober.2018:

02.Oktober.2018:

03.Oktober.2018: Uwe,

04.Oktober.2018:

05.Oktober.2018: Luigi Calabrese, Manu, Ar-Oppa

06.Oktober.2018: Luigi Calabrese, Manu,

07.Oktober.2018: Uwe,

08.Oktober.2018: evtl. Eric,

09.Oktober.2018: evtl. Eric,

10.Oktober.2018: evtl. Eric,

11.Oktober.2018: evtl. Eric,

12.Oktober.2018: evtl. Eric, Manu, Ar-Oppa

Ich schlage Markt Schwaben vor !

http://www.ristorante-il-lago.de/ in Markt Schwaben

Folgende Teilnehmer bitte abstimmen :Geheimnis::

Weazel, kosta11030, dagmar, Alfa Bavaria Landshut, Letty, RolloRomeo, Scandalo, Luigi Calabrese, Thane Abi, 16vau, Das Kev

Bleib cool Mario und hör mit der Schwarzmalerei auf, wie einige inkl. mir hier schon schrieben gibt es für die 916' mehr als man denkt.

Im Bezug auf deine Scheibe heißt das, das die meiner Meinung nach, definitv über Carglass inkl. der Gummis zu haben ist.

Man kann über den Laden und dessen Werbung denken was man will, aber im Bereich Scheiben haben die echt was drauf.

Vor kurzem hat ein Bekannter für seinen 1965'er opel dort eine neue Scheibe bekommen.

Einfach mal nachfragen, hoffe du hast deine Bella TK versichert..... sonst wird es etwas teurer.

;-)