Wo ist denn bei den Buchsen der bewegliche Teil?
Die Aluhülse wird mit dem Querlenker verstiftet, die innere Buchse ist im PU eingegossen - zumindest sieht es so aus...
Wo ist denn bei den Buchsen der bewegliche Teil?
Die Aluhülse wird mit dem Querlenker verstiftet, die innere Buchse ist im PU eingegossen - zumindest sieht es so aus...
Du bist ein ganz schöner Meckerbüddel, ...
Das steht Dir eigentlich noch gar nicht zu ...
Lies mal nochmal richtig, Clausi.
Das war eigentlich ein Lob fürs ARP.
...oder red ich mir gerade wieder mal was schön?
Ich schieb hier mal die Bilder nach:
Ich hab’s mit Bühne getauscht.
Eiige Verlängerungen zusammenstecken dann kannst Du das Lenkgetriebe von oben lösen.
Zwei Leitungen am Getriebe lösen von unten.
Verbindung zur Lenksäule im Fußraum.
Dann hab ich den Fahrschemel gelöst und etwas abgelassen, damit das Lenkgetriebe zur Seite raus geht.
Geht wohl auch ohne Fahrschemel lösen, aber ich hab’s nicht hinbekommen.
Ich hab ein Lenkgetriebe komplett mit Spurstangenköpfen genommen, da war das dann alle in einem Rutsch neu.
...
Oder Fahrad fahren... Aber das geht manchmal auch kaputt. Dann doch besser Bus & Bahn...
Hab da gerade erst nen kompletten Antriebssatz (Kette, Kettenblätter und Ritzelpaket - nicht meine Beine!) gekauft, dazu zwei Bremsscheiben und Bremsbeläge und noch bisschen Kleinkram: 250,-
Die Summe steht etwa jedes Jahr an, nur für Verschleißteile.
Alle 2 Jahre Gabel und Dämpferservice für 160,-
Reifen kosten auch mal 40-50,- je Stk.
Kostenfrei ist Radfahren auch nicht.
Bei dem Surren soll geringfügiges Überfüllen (480-500g statt der vorgeschriebenen 460) schon mal Abhilfe gebracht haben.
Ob die Werke sich darauf einlässt?
Einen Versuch wär’s wert.
Ich hab mich an das gelegentliche Surren gewöhnt. Es surrt seit Jahren und nix geht kaputt davon...
Sturz kannst du lassen. Sollte nur links rechts ca gleich sein. Vorne 0.8 Einzelvorspur und hinten 0.04 Einzelvorspur. Wirst sehen das passt dann
Fehlt Dir bei der Vorderachse nicht eine „0“?
Eine Seite vorher schreibst Du 0.08
Ich habe was von 0.08 Gesamtvorspur (also 0.04 Einzel.) im Kopf.
Kann aber gut sein, dass man bei tieferen Fzg. mit mehr Sturz höher gehen muss. Ist sicher ein Rantasten.
Dass der TE so gefühlt seit seiner Anmeldung auf der Marke rumhackt, wissen wir ja...
Aber die Fiat / Alfa / GM Diskussion ist müßig...
Welche der "Dauerbaustellen" geht nun wirklich auf das Konto von GM? Es hierß damals Fiat-GM-Powertrain... Also Antriebsstrang...
Die Benzinmotoren von GM und die M32 Getriebe sind wohl kagge, aber die abreißenden Krümmerbolzen bei den Dieseln sind FIAT, der Rost ist FIAT, die rottigen Lenkgetriebe sind von FIAT bestellt...
Na ja, wie gesagt, es ist müßig.
Von welchen Führungsbolzen schreibst Du?
Kenne Führungsbolzen nur von den hinteren Schwimmsätteln, die Festsättel haben keine.
Oder meinst Du die Haltestifte, die verhindern sollen, dass die Beläge herausfallen?
Zunächst geht’s hier um den 156.
Dann hab ich genau das Thema beim 147 durch: Stellmotoren gecheckt etc.
Nur das Auffüllen der Anlage hat Erfolg gebracht.
Der Wärmetauscher scheint wohl von der Beifahrerseite her zuerst durchströmt zu werden. Dafür reicht es dann noch, für die Fahrerseite nicht mehr.
...
So hab ich es mir zumindest erklärt. Klimamann bin ich nämlich auch nicht.
...und täglich grüßt das Murmeltier...
Aber hier ist der Hinweis wahrscheinlich am besten aufgehoben und kann auch gefunden werden
Ich kenne den Warnton auch nur von Autos, die bei "Zündung aus" das Licht brennen lassen.
Das ist bei Italienern, meinem alten Ex-CJ5, meinem Ex-Ford Sierra aber nie der Fall gewesen.
Bei Opel ist's glaube ich so, dass das volle Abblendlicht an bleibt...
Aber so ist es mir, als mündigem Bürger, tausendmal lieber als der Sch***, der gerade vor meiner Haustüre stattfindet:
Weil sich an Wichenenden immer wieder mal betrunkene mit ihren Autos in die Gärten verirrten, ist hier jetzt in der einzigen Kurve 30.
(Dabei geht die auch mit 90, jedenfalls mit dem ti)
... Sonntag 400 km gefahren, Autobahn, Landstraßen alles, habe mit über 200 jede Kurve gefahren ...
... Wenn wir jetzt mal alle ehrlich zu uns sind, wann und wo können wir denn im normalen Straßenverkehr unsere Bella bis an ihre Grenzen bringen...
Zumindest bist Du der erste, der mit 200 jede Kurve auf der Landstraße fährt, ohne abzufliegen!
Also keine falsche Bescheidenheit, von wegen dass die Rennfahrerzeiten vorbei seien.
Hast Du die Fahrerseite schon durchgesessen?
Ernsthaft:
Wo hast Du das denn gemessen? Ist der Untergrund wirklich absolut eben? 1cm auf 2m-nochwas Radstand ist nicht viel.
Wenn der Boden eben ist, vorn links und rechts gleich ist, und hinten unterschiedlich, muss ja die Karosserie in sich verwunden sein...
Bin ich eigentlich der einzige, der das ti-Fahrwerk nicht zu hart findet?
Ich bin offenbar auch der einzige, bei dem noch keine Feder gebrochen ist...
Vielleicht hab ich gar keinen ti?
Nein, warum sollte er?
Dieser „Riss“ könnte durchaus normal sein.
Kippelt Dein Motor denn auch?
Hier mal ein Bild wo man das Gummi gut erkennt:
Geprüft wird mit Vakuum, also mit -1 bar.
Betriebsdruck geht bis 16 bar Überdruck, da kann es schon mal raus drücken.
Ich tippe auf zu wenig Kältemittel, also Anlage noch immer undicht - irgendwo.