Ärgerlich, vor allem mit der Rennerei die Du jetzt hast, aber sieht jetzt erstmal nur nach Felge und Kotflügel aus.
Oder denkst Du, die Aufhängung hat was abbekommen?
Ärgerlich, vor allem mit der Rennerei die Du jetzt hast, aber sieht jetzt erstmal nur nach Felge und Kotflügel aus.
Oder denkst Du, die Aufhängung hat was abbekommen?
Sehr schön...
Aber Idealgewicht hin oder her, für 300.000 bekommt man fünf Giulia QV...
Die Ovalkolben...
Vier Zylinder, 32 Ventile, 8 Pleuelstangen...
Eigentlich alles
Seit wann kann ich Geld, das ich jemandem überwiesen habe, zurückbuchen lassen???
Aber ein unwohles Gefühl bleibt dabei...
Vom Dranbauen zusätzlicher Carbonteile oder aufkleben von Folien ist noch kein Auto leichter geworden.
Könnte sein, dass sich bei Leerlaufdrehzahl da etwas aufgeschwungen hat, dass es im Querlenker munter rumgeklappert / vibriert hat.
Ist doch klasse dass es weg ist!
2 neue (obere) Querlenker für den 159 bestellt! Laut beschreibung Änderung der Querlenker 02/2009! Meiner ist BJ 2008! Habe also die alten bestellt mit 1/10 Konus, passen nicht ? Erfolgloser Tag
Hättest vorher ja mal nen Magneten an den Achsschenkel halten können:
Alu = neu
Stahl = alt
Hab gerade nachgesehen.
Hatte irgendwie 4 Stehbolzen in Erinnerung, sind aber doch Schrauben.
10mm Schraubenkopf = M6
Funktioniert es Evtl mit einer längeren Schraube?
Du meinst die Befestigung des AGR-Ventils an der Ansaugbrücke?
Ich meine, da waren 12er oder 13er Muttern auf den Stehbolzen. Das ist dann M8.
Ich würde da nicht unbedingt auf M10 gehen, lieber ein Helicoil-Reparaturgewinde rein.
Da wird zwar auch M10 (x1,25 - die gleiche Steigung wie bei M8) reingeschnitten, aber der Bolzen bleibt der alte.
Brauchst dafür den Gewindeeinsatz und den passenden
Gewindeschneider.
Ich frag mich ja, wer wie was Waddenbeißer denn ist?
Verwaltungsbeamter ja nicht, Techniker aber offenbar auch nicht.
Ein Techniker hätte das Problem wohl so beschrieben, dass man damit auch was anfangen kann.
Aus
...mein Alfa 939 ist in der Vergangenheit wenn es heiß war auf langen Strecken manchmal nicht angelaufen...
werde ich jedenfalls nicht schlau.
Bei mir ist im ganzen Leben noch kein Auto angelaufen.
Ablage „P“ passt!
aus dem hier im Thread gegebenen Anlass möchte ich hiermit auf das Lied „Spider Man“ von Reinhard Mey vom Album „Nanga Parbat“ verweisen...
Gruß
Ado, spiderlos
Hier mal ohne Dropbox:
https://www.youtube.com/watch?v=u1uBfKuFvro
Sehr genial, auch wenn ich beim ersten Mal hören nur etwas mehr als die Hälfte verstanden habe...
Wenn ich aus den beiden Bildern oben wählen müsste (z.B. für das nächste Hamburg-Spontan-Abendessen), ich müsste nicht allzu lang überlegen...
Was ist hier eigentlich los? Wird wieder mal die Ursache für die eigene „Ungelenkigkeit“ woanders gesucht?
Zu hart, zu langsam, zu klein, zu laut... alles vorgeschoben, weil man den Pansen nicht rein- und rauswuchten kann.
Ich passe mit 1,88 auch gut rein, komme rein und raus, aber allenfalls als Drittauto (wg. Rasenschnitt und co.) auch für mich leider unerreichbar.
Wenn ich könnte, ich würd sofort einen kaufen - so lange es noch Ersatzteile gibt.
Die Lampe geht aus, um zu signalisieren, dass Du jetzt starten kannst.
Die Kerzen bleiben (auch noch während der Warmlaufphase) unter Spannung, um einen ruhigeren Motorlauf zu bewirken.
Wieso man wieder eine Turbine in den Abgasstrang zur Stromerzeugung setzt, wo es heute auch schon Generatoren auf der Kurbelwelle (inkl. Schwungrad) gibt, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht ist es energetisch besser, dem Abgas noch ein wenig Energie abzuknöpfen.
Auf der anderen Seite wieder ein Batzen mehr Teile, die kaputt gehen können.
Hört sich für mich eher danach an, als wolle man eine Lücke im Formel-1-Reglement nutzen. Oder tut es bereits... jedenfalls stellt sich gerade der Formel 1 Zirkus die Frage, wie Ferrari plötzlich derart zulegen konnte.
Hier gab’s ja gar keine Kommentare zum vergangenen Wochenende.
Dabei war die Quali gar nicht schlecht und beim Crash in Kurve 1 war der Sauber-Alfa sogar lange und groß im Bild.
Wenn der Gurtstraffer selbst nicht geändert wurde und der Messwert gestiegen ist, würde ich mir die Steckverbindungen mal ansehen.
Da Du aber schon mit dem Ohmmeter dran warst, hast Du das wahrscheinlich schon gemacht?
Soweit klar, aber wenn einmal montiert wurde, wird doch die innere Buchse geklemmt.
Wo bewegt es sich dann, wenn das Auto ein- und ausfedert?
Oder passiert das dann alles über elastische Verformung des PUs?
Wo ist denn bei den Buchsen der bewegliche Teil?
Die Aluhülse wird mit dem Querlenker verstiftet, die innere Buchse ist im PU eingegossen - zumindest sieht es so aus...
Du bist ein ganz schöner Meckerbüddel, ...
Das steht Dir eigentlich noch gar nicht zu ...
Lies mal nochmal richtig, Clausi.
Das war eigentlich ein Lob fürs ARP.
...oder red ich mir gerade wieder mal was schön?
Ich schieb hier mal die Bilder nach: