Das sind Stahlbuchsen, die im Alu-Achsschenkel sitzen.
In den Buchsen sitzt der Zapfen vom Traggelenk.
Ist so ne Fehlkonstruktion, die eingeführt wurde, als die Achsschenkel von Stahl auf Alu geändert wurden.
Das sind Stahlbuchsen, die im Alu-Achsschenkel sitzen.
In den Buchsen sitzt der Zapfen vom Traggelenk.
Ist so ne Fehlkonstruktion, die eingeführt wurde, als die Achsschenkel von Stahl auf Alu geändert wurden.
Werf das Gestänge weg und fixiere die Klappen auf 10 Uhr-Stellung.
Eine Klappe ist von der Unterseite her angetrieben (siehst Du, wenn Du draufschaust und ein Helfer die Zündung einschaltet). Die lässt Du entweder beweglich oder fixierst sie auch. Dann musst Du aber unter der Ansaugbrücke das Antriebsgestänge aushängen.
Meinst du die in RE? Sehr schick
Der Verkäufer scheint sich auch auszukennen.
Es war damals ein roter in RE, ja richtig.
DinoHunter: Nächstes Mal wenn ich ne Info möchte, werde ich mich hier wohl mal probeweise als Frau anmelden... ![]()
Unser Altblechtreter würde ja jetzt sagen, dass du gar keinen Alfa hast.
Mach dir nix draus
Gähn...
Du übrigens auch nicht. ![]()
Ich leg mich wieder hin.
Faxen dicke....kauf mir nen Roller....
Hehe, das kenn ich.
An dem Punkt stehe ich auch gerade...
Ich werf mal den Hyundai Nexo hier in die Runde.
Auch wenn ich SUVs nicht wirklich mag, das Teil hat was... und den gibt’s sogar schon, so ganz in echt!
Jetzt noch ne Tankstelle in der Nähe dann wär es ne Überlegung wert ![]()
Brauche noch mal eure Hilfe zu einem anderen Thema im alten Forum war es leichter ein neues Thema zu erstellen ich finde es hier nicht.
Die Frage ist wie reinige ich den Tank nach dem tanken von Benzin in einen 159 Diesel.
schon mal vielen Dank
Strohhalm
Neues Thema erstellst Du, wenn Du in der Themenübersicht bist:
Sicherer bezüglich Restmengen wäre es über den Deckel unter der Rückbank.
Dibenzyltoluol...
Eine ungefährliche und ungiftige Flüssigkeit?
Ich kannte ungefährliche und ungiftige Flüssigkeiten bisher immer unter Namen wie „Wasser“, „Apfelschorle“, „Milch“ usw.
Was im Bericht nicht erwähnt wird, ist welcher Energiegehalt / welche Menge an Wasserstoff sich damit binden lässt.
Dann sind die Abweichungen völlig normal.
Zeichne mal die Werte auf oder schaue sie Dir während der Fahrt an.
Da sollte der Ist- dem Soll-Druck schon folgen.
Die Differenz bei der Luftmenge ist normal, s.o.
1200 erreicht der Motor auch bei 5000/min nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass es nur der DPF ist...
Die Messwerte (Ladedruck soll und ist), hast Du die im Leerlauf gemessen? Sieht jedenfalls danach aus und wäre normal.
Wie hoch ist der angezeigte Differenzdruck bei Motor-Aus (0?) und im Leerlauf?
Was meinst Du mit „Parameter LMM“ ändert sich nicht? Soll- oder Ist-Wert?
Dass der Sollwert bei 1200 angetackert ist, liegt an der agr-Kur und bewirkt, dass das agr zu bleibt.
Andre: wird der lmm nur zur Ansteuerung des AGR genutzt? Dann könnte er sich den Austausch doch sparen.
Welche Probleme sind das? Controller?
Nein, Probleme technischer Natur.
Probleme, die etwas allgemeines technisches Verständnis für Anlagen erfordern, das über reine Elektrik oder reine Mechanik oder reine Verfahrenstechnik hinaus geht, dazu garniert mit den vier Grundrechenarten und rechnen mit Einheiten.
Da sind viele, die die dritte Ableitung einer Gleichung oder den atomaren Aufbau von Halbleitern herunterbeten können, leider überfordert.
Am Ende des Tages sollen Anlagen dann nicht explodieren, und war schon mehr als einmal froh, dass ich weit genug weg wohne...
Ich hab’s nicht mitbekommen...
Bin täglich von hochbezahlten Ingenieuren umgeben, die mit den Problemen der Gegenwart schon überfordert sind. ![]()
Dann gehört es wahrscheinlich an den Krümmer.
Auch der Transport bereitet noch Probleme:
Entweder tiefkalt und flüssig, was riesige Energiemengen bedarf,
oder unter hohem Druck, wobei die Wasserstoffmoleküle so klein sind, dass sie eigentlich überall hindurch diffundieren...
Beim Blech würde ich ins Blaue auf ein Hitzeschutzblech tippen.
Die gammeln an den Bohrungen gerne weg und fallen dann über Mittern.
Wie groß ist es denn etwa?
Unterboden?
Motorraum?
Soweit alles richtig, was in dem Bericht steht - soweit auch nicht gerade neu. Dass Wasserstoff die Zukunft sein wird - aber die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt - hab ich hier weiter oben ja auch schon geschrieben.
Wo ich nicht mitgehe, ist, dass die 16% so runtergespielt werden.
Ein Sechstel des CO2 Ausstoßes fallen auf den Fahrzeugverkehr.
Ist das denn nichts?
Dafür dass momentan tagtäglich alle Wohnungen und sonstige Gebäude geheizt und mit Strom versorgt werden, Aluminium produziert wird usw. entfällt ein Sechstel auf den Fahrzeugverkehr.
„Vernachlässigbar gering“ empfinde ich das nicht.
Deutschland hält weltweit ohnehin nur knapp über zwei Prozent am weltweiten CO2 Ausstoß.
(https://de.statista.com/statis…-c02-emittenten-weltweit/)
Müssen wir deshalb etwa gar nichts tun?
Sehe ich auch anders.
Als Technologiestandort hat man eine Vorbildfunktion, auch und gerade was die Schonung wertvoller Ressourcen angeht. Unser Planet ist nunmal die wichtigste Ressource, die wir haben, da so ziemlich alternativlos.
Moin Jungs Feinstaub u.s.w. alles nur verarsche genau so die AU die werte die bei der AU ermittelt werden kann man im fahrbetrieb nie erreichen
Bissken dünn, was Du schreibst.
Wie kommst Du zu der Erkenntnis?
Dann sagen die Kommentatoren in 2019 nicht mehr "Sauber Ferrari" sondern nur noch "Ferrari"?!
Die Abschaltung dient nur dem Schutz der Motoren.
Ohne würde nämlich die Ansaugbrücke verrußen... ![]()
Als meiner an der Klappe von innen her anfing zu gammeln, hab ich lang gesucht nach einer Werkstatt, die es vernünftig macht. (Karosseriefachbetrieb mit Hang zu Oldtimern)
Dort wurde die umgeschlagene Kante geöffnet, auch zwischen den Blechen entrostet und anschließend wieder zugebördelt und innen und außen versiegelt und lackiert.
Guck Dir die Kante von der Rückseite auch mal genau an.
Wenn’s nur von außen ist, kann man sich den Riesenaufwand wohl sparen und wie von Martin beschrieben machen.
Wenn’s von innen her kommt, ist es dann aber nur eine Frage der Zeit, bis es wieder hochkommt.
Ich hatte erst gedacht, die Akkus wären mit Cadmium versetzt ![]()
8 mg in einem Bauteil je Auto... macht bei 124.000 Autos ein knappes kg - weltweit.
Ob das jetzt im Verhältnis zum Aufwand steht, oder einfach bei der Entsorgung am Lebensende besonders behandelt werden sollte...?!
Wahrscheinlich werden beim Rückruf und dem 124.000-fachen Austausch mehr Schadstoffe freigesetzt.
Aber gut, VW steht gerade unter erhöhter Beobachtung und kann sich eben nix mehr erlauben.
Sollen sie mal ruhig bluten...