Steuerventil für die VTG Verstellung
Beiträge von OliBo
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Herzlich willkommen!
Apropos Motorrad: Bist Du Polizist? Du hast da ein Polizeimotorrad in der Garage...
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Ich wusste gar nicht, dass Österreich so groß ist.
Oder war das Hin- und Rückweg?
Georg, wofür stand das „A“ noch gleich?
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so wie die Scheibe vom Drehzahlmesser aussieht, macht er den Soundgenerator selber....
Ist vielleicht auch von innen...
Guck mal bei Dir nach
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Könnte eine der berüchtigten Masseschleifen sein...
Spaß beiseite:
Ist das ein Ring, der da rumliegt? Vielleicht war da irgendwas mit angetüddelt.
Oder ist das eine aufgewickelte Leitung? Vielleicht war da mal irgendein Zubehör angeschlossen (Alarmanlage, Standheizung, Verstärkerkram...), das der Vorbesitzer zu schade fand, es zu verkaufen und hat es schlampig aufgebaut.
Oorschinool sieht das man nicht aus
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irgendwie fahre ich Autos die keiner kauft ...
Dann scheinen die ja seinerzeit vom Laster gefallen zu sein...
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Ich wollte demnächst ein Bild mit 230.000km bei Tempo 230 einstellen, um den Laden hier mal ein bisschen aufzulockern...
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Schlag mal nach bei Abgaskrümmer a.u.e.
Da steht der selbe Quatsch.
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Das wäre wünschenswert...
Aber glaube ich nur Wunschdenken.
Welche Erkenntnis erhoffst Du Dir eigentlich?
Du wirst wohl Deinen Motor ausbauen und den reparierten oder einen AT wieder einbauen müssen.
Die Befestigungen dafür bleiben die gleichen...
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Motoren vor 12/05?
Der 159 wurde doch erst im Dezember 2005 als Nikolausgeschenk bei AR vorgestellt
Hatte damals noch eine Einladung bekommen, roter Wagen mit Schneehaube, unter der nur eine Lampe hervorschaute - passend zum Advent.
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Ich finde keine...
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War das nicht e-per...?
Aber in der Version, die online per Suchmaschine erreichbar ist, gibt's auch keinen 2.0 jtdm.
Auch fehlen die Rep.-Anleitungen. Ist mehr ein Ersatzteilkatalog.
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….stimmt..!!
KW-Schaden hab ich auch noch nicht geschafft, immer Pleuel, Kolbenbozen, Nockenwelle und son Geschlonz….
und dann zur Moped-Zeit die typischen Zweitakt-Sachen, wie gelochte Kolben und so...
Und selbst, wenn’s so wäre:
Das Lager ein paar mm breiter und gut.
Alles besser, als die Ketten zwischen Motor und Getriebe anzuordnen.
Aber vielleicht sind die neuen Ketten ja wieder Dauerläufer.
Die Hoffnung stirbst zuletzt.
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die gehen doch auch reihenweise kaputt ……
.....Aber nicht davon….
Ich hab im Leben noch keinen KW-Lagerschaden gehabt.
Und ich hab noch kein Auto unter 200.000 km abgegeben.
Ich bin aber auch kein schneller...
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Bei Bimmer & Audi auch.
Das hat auch Gründe, wenn der Steuertrieb und der Zahnrippenriemen auf der selben Seite laufen, sollen angeblich die KW Lager einseitig beastet sein und dadurch, dass man das eine vorne und das andere hinten laufen lässt, sollen die KW Lager gleichmäßiger belastet werden.
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Diese Begründung - wo auch immer die herkommt - halte ich für blanken Unsinn und an den Haaren herbeigezogen.
Zum einen ist mir nicht bekannt, dass bei den „üblich konstruierten“ Motoren reihenweise die Kurbelwellenlager an der Riemen und Kettenseite kaputt gehen.
Zum andern wirken bei jeder Zündung des ersten Zylinders zusätzlich zum auch nicht unerheblichen Gewicht der Kurbelwelle samt Pleuel und Kolben beachtliche Kräfte nach unten. Da wäre das Lager für jeden Riemen dankbar, der die KW „anhebt“.
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Die bauen heute glaube ich alle...
Die drei (!) Steuerketten im 2,9er der QV würden mich ja mal interessieren, ob die genau so aussehen.
Die liegen wartungstechnisch günstig an der Getriebeseite des Motors
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Versteh ich nich wie du das meinst. Ich bau meine bikes immer nach ...
Dein Kona ist auch von vornherein für Federgabel ausgelegt, ist halt ein Hardtail.
Dein Beitrag las sich so: „Nimm ein kleines Cross-Bike und steck ne 160er Gabel rein“
Dadurch würde sich die Geometrie extrem ändern.
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Aufrecht sitzen kannste ja auch einstellen. Da nimmst n Rahmen mit niedriger Rahmenhöhe (muss trotzdem fahrbar sein, nich zu niedrig) und ne Gabel mit 120-140mm Federweg und dann hast schonmal die Geometrie vorne hoch hinten low. Ganz cool sind da die dual position Gabeln von Rock Shox oder die älteren U-Turn, da kannste den Federweg einstellen und das funktoniert auch noch richtig gut.
Das führt dann zu einem Lenkwinkel, der mit Fahrrad nur noch entfernt was zu tun hat, wenn Du das Rad vorne 140mm höher legst.
Der Nobbi heißt Nobbi und nicht Werner Brösel (wg. dem Chopper).
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gestern 2x ca. 60 km Autobahn mit Stau und allem was dazu gehört....und schon gingen mir die scheixx Sitze auf den Sack....
Wir können ja tauschen.
Ich müsste mir den 159 nur über den Sommer so alle 14 Tage ausleihen, um meinen Rasen wegzufahren.
Bei der Gelegenheit würde ich Dir dann gleich den DPF regenerieren.
Spaß bei Seite:
Wenn Du Maße hast, könnte ich Dir die Distanzstücke auch bauen - Fräse und so
Für Pizza mache ich nämlich fast alles.