getankt und gefahren....
nicht gewaschen....daher auch kein Regen...
Du meinst „fahren lassen“?
Für alles hat der Kerl seine Leute. ![]()
Lecker und nett war’s.
Ich bin immernoch satt.
Die Rückfahrt hab ich in Rekordzeit hingelegt.
getankt und gefahren....
nicht gewaschen....daher auch kein Regen...
Du meinst „fahren lassen“?
Für alles hat der Kerl seine Leute. ![]()
Lecker und nett war’s.
Ich bin immernoch satt.
Die Rückfahrt hab ich in Rekordzeit hingelegt.
Um 8 Minuten verpennt, dafür bin ich der erste nachträgliche...
Alles Gute zum Geburtstag - nachträglich!

Aus dem Bauch raus nicht unter 1 bar.
Keine Ahnung wo der Schaltpunkt des Öldruckschalters liegt.
Mit einem Manometer am Anschluss des Öldruckschalters kannst Du den tatsächlichen Öldruck überprüfen - und damit indirekt den Öldruckschalter.
Alternativ den ausgebauten Öldruckschalter mit Druck beaufschlagen (z.B. mit Fahrrad-Standpumpe mit Manometer und Multimeter am Schaltkontakt).
Bei Lösung zwei riskierst Du keinen weiteren Schaden am Motor.
Aber Vorsicht:
Ich bin nur ein murksender Nichtfachmann.
Fundierte Hilfe gibt’s in der Alfa Romeo Vertragswerkstatt.
ti muß 19' ti
Dat sacht der, mit Sommer- und Winterreifen auf zwei Sätzen...
Ganz schön dekadent... ![]()
Alles anzeigenDat aus der Bucht sind O-Ringe.
Die krieg ich an jeder Ecke.
Wat Alfa da verbaut hat issn Doppel-O-Ring.
Bitte nur qualifizierte Beiträge von Fachleuten die die Leitung schon mal ausgebaut und die Dichtung in der Hand gehabt haben.
Na Du bist ja ein Knaller...
Qualifizierte Fachleute findest Du bei Deiner Vertragswerkstatt, das hast Du doch schon selbst festgestellt.
Hier findest Du überwiegend Leute, die unqualifiziert entgegen jedem Werkstatthandbuch die Autos so reparieren, dass sie danach wieder funktionieren.
Und: Ja, ich hatte die Klimaleitung schon ab vor 2 Jahren, und: ja, sie ist noch immer dicht.
Ich wünsche Dir die Nerven, die Du brauchst, um beim freundlichen die Teile zu bekommen, die Du benötigst.
Nach rechts drücken und links vorsichtig raushebeln. Vorsichtig damit der Lack und die Kunststofffedern vom Gehäuse nicht beschäftigt werden. Aufpassen damit Kabel und Fassung nicht im Kotflügel verschwinden.
Muss man die immer „nach rechts“ drücken?
Also links und rechts gleich?
Oder eher in Fahrtrichtung nach vo oder hi?
Finde ihn von der Höhe auch perfekt und insgesamt sehr stimmig.
Kauf Dir für 6,- so ein Set, da wird schon die passende bei sein.
Ich hatte es auch mal versucht und irgendwann aufgegeben, diesen phantasielosen Teiletauschern hinterherzueiern.
Na ja, ich hab dann im Juli 17 einen vom Schrotti gekauft und die Bolzen und Dichtungen beim Teilemann.
Im Februar 17 hätten sie angeblich einen gehabt, wussten aber nicht mehr, für wen.
Ich hatte ja erst alle 14 Tage dort angerufen, bis sie mir dann sagten, sie melden sich...
Ich bin dann einmal kurz lauter und ausfallend geworden. Bringt zwar nix, aber mir ging es besser danach.
Mal sehen, ob es bei der nächsten Marke besser läuft...
...
Es soll da wirklich etwas geben . Bekomme bis Montag bescheid .
Warte mal bis dahin ab...
Du scheinst ja nen Draht nach ganz oben zu haben...
Bin gespannt, wie die Rückmeldung aus Turin aussieht.
Das, was ich oben zitiert habe, hab ich in exakt gleichem Wortlaut vom AR-Teilemann gehört, als ich im August '16 einen Abgaskrümmer für den 2,4l bestellt habe. ![]()
First World Problems hier.
Als ich sitze bestens in den Veloce Sitzen und auf jeden Fall 1000 Mal besser als in den Giulietta Serie 1 Sitzen.
Vielleicht hast Du einfach italienisches Stockmaß.
Vielleicht nicht jeder 2,4er, aber dieser schon...
Verlierer zahlt ne Calzone bei Mama's
...
Du musst Dich auf den ersten 10 Metern (wo die 400+ Nm helfen) einfach direkt davor setzen.
In Deinem Abgasstrom bringst Du die Gemischregelung des tbi ruckzuck an die Grenze.
Mit nur noch 4% Sauerstoff in der Ansaugluft läuft der dann nicht mehr...
...hoffentlich überlebt es der Fahrer ![]()
Wie viel müsste denn ca. unterlegt werden?
Bei ein paar (2-3) cm würde ich mir um Winkelausgleich erstmal noch keine Gedanken machen.
Kannst das ja probehalber mal mit Karosseriescheiben ausprobieren, bevor man eine schöne Lösung baut.
Hab auf dem alten Renner doch noch dieses Label gefunden. Kann jemand etwas damit anfangen? Die Firma sagt mir so nix.
Alte Italienische traditionsmarke.
Wie Lancia.
Geht dann aber nur so einfach, wenn die Schrauben senkrecht durch den Boden geschraubt sind - kann man auf Deinen Bildern leider nicht sehen...
Wie sind die Konsolen denn am Boden befestigt?
Kannst Du da nix zwischenbauen?
...
Der "Createur d`automobiles" beweist eigentlich mit jeden neuen Fahrzeug, dass man die Optik eines Quarkhaufens immer wieder neu gestalten kann, ohne die Technik interessant zu machen.
Damit würde AR doch perfekt ins Portfolio passen, beschreibst Du doch, was viele hier groß und breit bemängelt haben.
Fusion mit PSA würde alte Tugenden (GM-Alfa) wiederbeleben - auch nicht das schlechteste.
Und: Egal, ob Renault oder PSA, die Chance auf einen Hochdachkombi würde steigen ![]()
Nobbi, MTBs um 8-10kEUR gibt’s von jeder großen Marke, brauchst Dich dafür nichtmal groß anstrengen.
Wer sagt, im MTB-Bereich heut gibt’s nur Einheitsbrei und Massenware?
Schaut mal bei
Hope (alles per cnc aus dem Vollen gefräst, sogar die innenbelüftete schwimmend gelagerte Bremsscheibe gibt’s)
Tune (wie Hope, aber leichter)
BfO (Bremse, die mit Wasser statt Öl oder DOT arbeitet)
Nicolai (Rahmen- und Maschinenbau)
vorbei...
Da gibt’s alles andere als Einheitskram.
In Dortmund gibt’s mit Last Bikes eine kleine MTB Manufaktur.
Und wo wir schon bei schönen Bildern sind:
Jaja, ich hab’s ja verstanden...
Aber ich komme bei 1,88m einfach nicht unter 87/88 kg - jedenfalls nicht bei guter Laune.
Was wäre der 2-3 stündige Anstieg in den Alpen, wenn es oben nicht Kaiserschmarren, Knödeltris oder andere Leckereien gäbe...?!
interessant...
Gibt's denn noch ein klassisches Zündschloss oder den Parkplatz für den Schlüssel (wie im 159)?
Könnte man den Keyless-Go kram dann nicht einfach im Fzg. abmelden?
…
Schlauer wäre da ja echt das der Wagen sich ausschaltet wenn der Schlüssel nicht mehr da ist.
...
Ausschalten, Lenkradschloss, und das auf der Autobahn, weil die Empfangsantenne gerade doof spielt.
Nee, das gibbet nich, wäre viel zu gefährlich.
Ich dreh mich auch immer nochmal um... weil ich grüble, wann ich das nächste Mal wieder die hinreißende Front abbaue ![]()
Mache ich und melde mich wieder
Vielleicht schaust Du auch mal auf http://www.mtb-news.de in den Bikemarkt.
Da gibt's Neuräder und gebrauchte.
Kannst filtern nach Hardtail - Allmountain oder Enduro (je nachdem, ob es ruppiger zur Sache gehen soll oder nicht),nach der Radgröße und schließlich nach dem Preis.
Gerade bei gebrauchten kann man da gut was sparen und die Teile, die am Hardtail verschleißen können, sind relativ überschaubar.
Für 1000,- solltest Du schon ein brauchbares Hardtail bekommen - nach oben wie immer kaum eine Grenze.
Bei Versendern (wie Rose, Bike-Discount, Canyon, etc.) sind die Räder für's Geld meist besser ausgestattet als beim "Fachhandel", wo es dann die großen Marken gibt.
Allerdings ist der Fahrradmarkt durch die unterschiedlichen Radgrößen, Nabenbreiten, Tretlagermaßen, usw. nahezu unüberschaubar.
MTB Magazine Testen immer wieder Hardtails ab 1000,- (in der aktuellen Bike Hardtails ab 1200,-), http://www.worldofmtb.de hat auch Testberichte, in denen Du Dich einlesen kannst.
Wenn ich allerdings täglich 25km Straße zur Arbeit und am Wochenende in die Berge wollte, würden es bei mir zwei Fahrräder werden.