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Warum bauen die das dann so ? Bekloppt !
Weil’s Leute gibt, die dafür auch noch Geld bezahlen.
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Warum bauen die das dann so ? Bekloppt !
Weil’s Leute gibt, die dafür auch noch Geld bezahlen.
Alles anzeigenOk da dies scheinbar mehr ein forum für "Lustige" Menschen ist. Behalte ich mir mal vor mein Mittelchen zum besten zu geben.
Kommt sowieso eigentlich aus dem Motorradsektor, daher weiß ich auch das es funktioniert
Warte nun gespannt auf die nächsten "intelligenten" Posts.
LG
Na was isses denn nun für ein Mittelchen?
Ich bin 1,88 m und passe gut rein (in den ti), auch mit Schiebedach und elektrischen Sitzen.
Was suchst Du denn für einen und woher kommst Du?
Meiner ist demnächst zu haben...
...denn besser hab ich bisher nur im neuen Corolla gesessen
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Werde mal schauen ob sich via Ebay / Kleinanzeigen etwas finden lässt .
Also die beiden Anzeigen oben im Screenshot sind von heute.
Hier gibt’s einen Bericht zum Verschließen der Drallklappenöffnungen:
Also wenn Du den letzten Satz nicht geschrieben hättest, hätte ich einen gehabt
Guck mal bei eBay Kleinanzeigen, da sind gerade zwei drin.
Einmal privat, einmal gewerblich.
Ich hatte meinen in Gronau (2. Anzeige) gekauft. Geben 12 Monate Gewährleistung - ich habe sie aber nicht gebraucht.
Der ZR muss auf jeden Fall entspannt werden, weil für die Ansaugbrücke die Hochdruckpumpe demontiert werden muss.
Lima würde ich dann die alte drin lassen.
ZR ... keine Ahnung ... wenn er ab ist, neuen drauf und fertig.
Wegen dem Rußen:
Klar kann er - wenn die Ansaugbrücke zu sitzt - rußen.
Der Ruß bleibt aber im Partikelfilter hängen. Bist Du sicher, dass noch einer vorhanden und intakt ist?
Ohne DPF rußen die alle, erst recht, wenn an der Software was gemacht wurde.
Das Planen habe ich bei meinem gelassen.
Durch die einseitige Montage am Zylinderkopf erwärmt sich der Krümmer an der freien Seite deutlich stärker und legt sich an, bzw. verspannt sich.
Ich habe den kalten und „verzogenen“ Krümmer auf einem Maschinentisch montiert und bereits bei 5 (von 25) Nm Anzugsmoment lag er Plan auf.
Alle Bolzen neu, eine Dichtung.
Ich würde heute in jedem Fall die LiMa mitmachen. Kostet 120,- und lässt sich nur mit großem Aufwand später wechseln.
Wenn der Motor raus ist, klar alle Riemen, hinten unter der Ansaugbrücke den Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung reinigen oder erneuern.
Warum soll es eine neue Ansaugbrücke sein? Die alte lässt sich öffnen und reinigen, die Klappen demontieren und die Bohrungen verschließen.
Dann ist die alte besser als neu.
Jo, ich sollte sorgfältiger lesen.. Wischer gehen wieder hoch...
Der Knicks ist nicht nötig...
Ich wollte nur nicht, dass sie die Arme tiefer einstellt und die Wischer dann über die Haube wischen.
Wenn die Wischer runter wischen und wieder ein Stück hoch, liegt es nicht an der Positionierung der Wischerarme.
Der Fehler ist am Wischermotor zu suchen (der Hebel am Motor leicht verdreht oder die Kontaktscheibe, die im Motor/Getriebe die Grundstellung markiert).
Im verlinkten Thread hast Du mich als Murkser bezeichnet, weil ich keine O-Ringe oder Doppel-O-Ringe aus der Alfa Romeo Tüte eingebaut habe.
Nun hast Du selbst andere passende genommen und zudem noch Kleber verwendet. Wenigstens war es italienischer Kleber...
Ok, hab ich so auch noch nicht gesehen.
Krümmer hab ich am alten Motor Ende 2018 gemacht. Da hab ich es vermieden den Riemen runter zu nehmen.
War dann aber kein 5 Zylinder ?!
Bei dem versteckt sich ein Krümmerbolzen genau hinter dem Aggregateträger, und der geht nur ab, wenn die LiMa ab ist - ergo: Riemen runter.
Neee, meinte das Bild von Spiderman... DAS ist Maloche...
Ach, wenn man es ein paar mal gemacht hat... z.B. weil ein paar Monate nach dem Krümmertausch die Lichtmaschine die Grätsche macht...
... Auf Nachfrage beim Händler erhielt ich lediglich
die Information, dass es nur am Heck eine Abschleppöse gibt.
...
Woher sollte der Händler das auch wissen...
vorne keine Abschleppöse?? Ganz schön arrogant......kann ich mir nicht vorstellen.....
Die paar Zossen kannste auch am Türgriff festhalten....
Vielleicht gibt’s vorne keine, weil man den nicht abschleppen darf...?!
Wäre ja möglich, dass das Automatikgetriebe in P Stellung geht oder die Parkbremse eingelegt wird...
Keine Ahnung, wie die elektronischen Helferlein so programmiert sind.
Du baust erst einen neuen ein, mit dem Ziel, dass er wieder rausfliegt?
Hat der Verkäufer Dir eigentlich gesagt, was an dem Auto alles modifiziert wurde?
Am Ende wird hart durchreguliert werden und der Berg für alle Radler gestrichen.
Im Regionen wie dem Vinschgau gibt es seit Jahren Shuttle-Touren, wo mit Bussen die Biker den Berg hochgekarrt werden und mit mehr oder weniger blockierenden Hinterrädern die Wege zerstören.
Das nur nebenbei... die Unfälle mit oder ohne Wanderer werden auch zunehmen.
Es spricht leider vieles dafür, das Biken in den herrlichen Bergen - jetzt wo es zum Massenphänomen verkommt - zu verbieten.
Haarrisse beim 2.4er liest man aber doch schön öfter als beim kleinen Diesel. Dort reißen allerdings auch hin und wieder die Stehbolzen
Und was willst Du damit sagen?