Hallo Michi,
schön, dass sich mal jemand etwas intensiver mit der Materie befasst... 
Deine Daten klingen schon recht schlüssig, etwas verwundert hat mich die Gewichtsangabe von "von Leon"...
Demnach müsste die 2WD Jule ja etwa 80 - 90 kg leichter sein?? Das kommt mir etwas viel vor.
Egal, unsere Versionen scheinen dann, bis auf das Glasdach, ziemlich identisch zu sein.
Allerdings deute ich die Tabelle der Amis etwas anders:
Die Drahtstärke, Windungsanzahl und Länge Deiner Federn erscheinen mir als härter/straffer, was ja bei dem deutlich höheren Schwerpunkt auch logisch wäre. Daher würde ich bei mir auch zur Not die alten Federn der Glasdach-Version einbauen.
Meine (und vermutlich auch Deine) Julanda ist verhältnismäßig weich gefedert und gedämpft, aber recht stark stabilisiert. Dadurch hat sie viel Traktion und man merkt die Fahrhöhe auch nicht nicht so extrem, weil die Rollneigung durch die kräftigen Stabis recht gering ist.
Richtig deutlich wurde der Unterschied erst, als ich letztens die QV vom Kai bewegt habe. Mal abgesehen von dem adaptiven Dämpfersystem liegt die einfach nur durch den geringeren Schwerpunkt schon viel satter auf der Straße. Alles etwas ruhiger und nicht so hibbelig.