Was käme denn dem original am nächsten? Ich hab nur die originalen Ti federn und die sollen auch bleiben.... Bilstein B4 oder B6?
LG
Thorsten
dann können die ausgelutschten ti-Dämpfer auch drin bleiben... ![]()
Was käme denn dem original am nächsten? Ich hab nur die originalen Ti federn und die sollen auch bleiben.... Bilstein B4 oder B6?
LG
Thorsten
dann können die ausgelutschten ti-Dämpfer auch drin bleiben... ![]()
Früher hätte ich gesagt: ELU
aber dann wurden die von Black & Decker geschluckt... ![]()
Stand der Technik??... ![]()
Aus normalen Lampengehäusen mit leicht zu tauschenden Leuchtmitteln wurden High Tech LED Aquarien, die für tausende Euronen getauscht werden müssen, wenn sie denn endgültig abgesoffen sind. ![]()
Rückschritt durch Fortschritt.... ![]()
Okay.. und was hast Du bislang gemacht ?
nix....
bzw. die Tankklappe kriegt Ende März ein neues Seitenteil... ![]()
An alle Tankklappen von Giulia und Stelvio gehören Eier geklebt, und der Entwickler und dessen Kontroller damit beworfen!!!
Wie man solchen Mist bauen kann, an einem Premium Fahrzeug ist unglaublich.
An einem Dacia wär das ja Ok.
zum Glueck baut Aston Maddin ja keine Premiumfahrzeuge.. in den Lampen kannste auch Fische züchten...rundum ![]()
Also ist Alfa da in bester Gesellschaft...Mittlerweile ist das doch normal und der
beachtet das schon gar nicht mehr
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hat mein Nachbar mit seinem RS5 auch gesagt. Kaum Verschleiß, alles super....dann plötzlich ausgeschlagen wegen zu geringer Beanspruchung.... ![]()
riiiiiiiiichtig teuer und ärgerlich.... ![]()
vllt. hat Porsche ja auch eine bessere Aufnahme?? Ich würde es ihnen zutrauen. ![]()
Schätze mal die Anlage wird bei größerem Durchmesser nur etwa 60-70% auf die Waage bringen.
Wenn man viel Alltagsverkehr fahren muss, macht man sich die Kohle-Bremsen relativ schnell kaputt...kenne mehrere Audi und Bimmer-Treter die haben die Entscheidung nachträglich sehr bereut. Die Aufnahmen schlagen zu schnell aus.
Wenn man allerdings in Adenau wohnt und jeden Tag über die NS zum Bäcker fährt...
dann ist das Gelumpe einfach Pflicht... ![]()
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Also ich kann den Achrachowitsch Hype nicht ganz nachvollziehen. Ich würde unter die Q nur was italienisches drunter machen und nix anderes. Meine Wahl wäre Supersprint. Hammerverarbeitung und toller Sound und dazu noch günstiger.
Ist mehr so eine Modeerscheinung....bis vor einigen Jahren hatte ich den Namen noch nicht gehört... ![]()
Allerdings Titan und ordentlicher Durchmesser...das rechtfertigt zumindest etwas den extremen Aufpreis ![]()
Wenn der Händler die Anlage nicht bei seiner Vorbestellung mit angekreuzt hätte....dann wäre sie auch nicht unter meinem Auto.
Klingt etwas Dumpfer, anders als auf dem Video von Serkan....aber der bi-sexuelle-V6 hat eh keinen begeisternden Klang...muss an der Kurbelwelle und der Zündfolge liegen. Vom Turbo mal ganz abgesehen.
Hört sich irgendwie gar nicht so agil und giftig an...nur Dampf hat das Teil wirklich.
damit bist Du nicht allein.... ![]()
....... Für frische Kräfte von der Uni der beliebteste Arbeitgeber. Warum ist mir schleierhaft.
solche Firmen gibt es doch überall....machen sich einfach gut in der Vita... ![]()
...genau wie manche Universitäten....da kommen die letzten P.enner raus, haben aber seit Jahrzehnten den besten Ruf, weil das eingeschworene Netzwerk funktioniert... ![]()
Hey Freunde
Was haltet ihr von der Akrapovic-Auspuffanlage??
Auch hier bin ich unschlüssig ob ich die 6K investieren soll oder bei der Werksauspuffanlage zu belassen
Lg
Die Krawallovic hab ich drunter.
Kann aber nur sagen, dass die wohl etwas dumpfer als das Original klingt. Wenn die Klappen auf gehen wird sie auch nicht unangenehm laut....bleibt alles im erträglichen Rahmen. (nicht so prollig wie bei "voll krasse AMG")
Bei gemütlicher Gangart (niedertourig) auf der Landstraße dröhnt es manchmal ziemlich nervig, ob das bei der originalen Anlage auch so ist??
Kann ich so nicht beurteilen.
Wie waere es denn mit eine SS Anlage?
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SS-Anlage? Supersprint???
Wie ist der Klang?
Ich würde zu einer Ragazzon tendieren, was meint ihr?
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Das hast du am 04.Februar schon mal gefragt.... und auch Antworten dazu bekommen... ![]()
im falschen Thread sowieso... ![]()
....wenn das jetzt wieder ein Admin verschieben soll, gibts bestimmt nen Satz heiße Ohren... ![]()
P.S.
ich denke das Auto ist schon lange bestellt?? ![]()
Alles anzeigenAus einem RX8 Forum
.Hab mal so ein bisschen gegoogelt...
Also die v-maxx Anlage kommt von AP Racing (USA).
Bremsscheiben sind von ferrodo bzw. Tarox.
Passende Bremsbeläge werden mitgeliefert, aber man kann anscheinend ohne Probleme ebc, ate etc. reinknallen
Die Anlage wurde letztes Jahr zahlreichen Test unterzogen und entspricht voll und ganz den EU Richtlinien.
Daher das TÜV Zertifikat
In diversen deutschen Foren gab es bisher nur positives feedback bzgl. Qualität und Bremsleistung.
dann pack rein, das Zeuch....irgendeiner muss es ja mal ausprobieren... ![]()
Im COC meiner Q stehen nur die Abmessungen der 19" Felgen einschließlich ET und die Reifengröße.
Das Gesamtgewicht und die Achslasten sind ebenfalls aufgeführt.
Aber es gibt keinen Hinweis auf die Kennzeichnung / Teilenummern der Felgen.
D.h. wenn ein übereifriger "Jungbulle" die Serienfelgen als orschinal anzweifelt.... ![]()
Aktuell bin ich da nicht auf Stand, nur waren die AP-Racing Sättel immer viel klobiger als die Brembos....aber trotzdem leichter und vor Allem erheblich stabiler.
Anscheinend sehr leichte AlMg - Legierung mit glasharten und sehr biegesteifen Oberflächen....vermutlich Nikasil-Beschichtung
Wenn die wirklich von AP-Racing (früher Lockheed) gefertigt werden, kannste die blind nehmen. (evtl. als Low Cost Serie?)
Die richtigen AP - Racing Teile sind dem Brembo-Zeuchs jedenfalls weit überlegen... ![]()
Olle Clausi wird sich kurzfristig entscheiden (müssen). Zu viel hängt bei mir in der Luft zurzeit.
Wenn es soweit ist, komme ich schon irgendwo unter..
musst mal mit ihm reden...
Wie ich schon in dem alten Fred geschrieben hatte, war man nur zu bequem die Änderung der -02 vernünftig zu dokumentieren... ![]()
...und somit war auch die Nachverfolgung der Restbestände unmöglich.
Schlecht für diejenigen, welche die Giulia am Liebsten unterhalb der Grasnarbe bewegen möchten.... ![]()
die könnten die ursprüngliche Variante gebrauchen.... ![]()
Ganz schön dekadent der Herr…
Normale Menschen: mein Auto ist zu hoch—-> ich kaufe tieferlegungsfedern
Du: mein Auto ist zu hoch—-> ich kaufe mir ne QV
🤣🤣🤣 👍👌
..... ![]()
nee, kannste mir glauben, ist nicht einfach so vom Himmel geplumpst, das Teil.... ![]()
Spaß beiseite:
Zumindest scheinen das ja die aktuellen Federn zu sein.
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, um wieviel kürzer die alten Eibach-Federn waren.
Das passt doch sehr schön.... ![]()
(sieht aus wie bei meiner Quh....
..hätte ich doch die Veloce behalten können) ![]()
Deine Veloce war dann ja nochmals 10 - 15 mm höher als meine..
(BJ 09/2018 / MJ 2019)
Diese Dinger (auch Federsplint genannt) in richtig groß (100 - 120 mm) verlieren die Bauern bei uns schon mal gerne von ihren Landmaschinen.
Hab mir wirklich mal einen in den Hinterreifen gefahren...fast abgeflogen, weil der in Sekunden platt war... ![]()
Das Teil nennt sich Vorsteckfeder.
sagen wir besser, dieser Sicherungs-Splint nennt sich bei Alfa Vorsteckfeder......Klugscheißermodus aus... ![]()
Musst Dir ungehärteten Federstahldraht in entsprechender Stärke besorgen, den kann man noch ganz gut biegen und das wird dafür ausreichen... ![]()
Gibts evtl. bei Conrad - Modellbau, oder vergleichbar.
Ich will bei mir auch noch solarzellen aufs dach montieren und auf luft wärmepumpe umsteigen
Hab grad vor 5 Jahren eine neue Gasheizung angeschafft... ![]()
Solarzellen hab ich noch vor...nur Luft-Wärmepumpe gefällt mir nicht vom Wirkungsgrad her.
nee, besser nich.... ![]()
er verliert das Ding und, wie ich mein
kenne, findet mein Reifen den Splint.... ![]()