na toll.... ![]()
hoffentlich war das bei Dir ein Material-/Herstellungsfehler....werde ich mal im Auge behalten.... ![]()
na toll.... ![]()
hoffentlich war das bei Dir ein Material-/Herstellungsfehler....werde ich mal im Auge behalten.... ![]()
Schosch, was willst Du denn an dem Rad schrauben!?!
Du kennst mich nicht.... ![]()
Überkam mich so...
Na hoffentlich taugt der wat, der Montageständer den ich hatte, ist unter der Last vom Bike zusammen geknickt.
Hinterrad raus und kaputt
....
Songmics SBR04B
macht nen recht soliden Eindruck...fürn Angebot (62 Ocken) scheint der ganz okay.... ![]()
noch nicht viel Km gefahren...aber erstmal nen Schrauberständer gekauft...zu faul zum Bücken.... ![]()
Mittlerweile vermisse ich jegliche Logik in der Regulierung beider Seiten.... ![]()
Der Markt reguliert nur noch seine Gewinnmaximierung und wenn der Gesetzgeber grad nicht mit Lobbyismus beschäftigt ist, bläht er seinen Beamten- und Verwaltungsapparat auf.
Sind halt Genießer ... Beide auf'n Kot fügel ?
Kot Flügel, Kot Spiegel, Kot Dach...usw......einfach überall Kagge.... ![]()
Beide Autos von Vogelkagge befreit.
Die blöden Geier hatten es gestern voll drauf... ![]()
Ja, kaum nachzuvollziehen, Zumindest hatte man ja bei der Q reagiert und die wieder tiefergepackt.
Die anderen Modelle (RWD) wurden auch wieder tiefer gesetzt....nur die Veloce (AWD) nicht. Hätten sich eigentlich das Q4 - Emblem sparen können, man erkennt sie auch so... ![]()
Das Rad hat sehr wenig gelaufen und die Kette hatte ich mal mit Motorrad-Kettenfett eingesprüht....war ganz schön Knies drauf... ![]()
Erstaunlich:
In den letzten Wochen habe ich ja so manches Rad angefasst...bis die Kleine und ihre Mama sich für neue Räder entschieden hatten.
Okay, fast alle Räder hatten Naben-Dynamo und Nabenschaltung 3 oder 7-Gang, nur wie leichtfüßig sich der alte Schinken bewegt...da sind ja Welten zwischen.... ![]()
hab mal etwas im Netz gestöbert:
Den Hersteller gibt es noch und auch sonst sind alle Teile noch am Markt verfügbar.....Hammer ... ![]()
Davon sollte Alfa sich mal ne Scheibe abschneiden.
Sogar der Gummilaufring vom Dynamo war auf Anhieb zu finden... 2,95... ![]()
Heute mal den Gartenschuppen aufgeräumt und dabei den über 30 Jahre alten Drahtesel aus der hintersten Ecke geholt....IMG_E2027.jpg
...die gröbste Staubschicht entfernt und Luft in die Reifen gepumpt,
ich war erstaunt, wie leichtgängig die ganze Mechanik noch läuft...hat ja immerhin schon einige Jahre rumgestanden.
Fragen an die Fachleute:
- Womit kann man die Kette gut reinigen und anschließend neu fetten??
- bekommt man noch irgendwo die Gummirolle für diesen Nordlicht - Dynamo??
- Schalt- und Bremszüge ölen??
- Reifen erneuern?? (gibt es die überhaupt noch?)
könnte ich mit leben... ![]()
evtl. nach ein paar Monaten und etlichen tausend Km nochmals auf dem gleichen Prüfstand wiederholen, bzw. nachjustieren.
Nach dem dritten Anlauf immer noch so ein Armutszeugnis. Dabei ist es so einfach.
.........Aber wenn an der Anlage ein Plan und Bockloser steht, kommen eben Zahlen raus, wie gesehen schwarz auf weiss!
leider stehen an diesen Anlagen fast nur solche Leute, die sich niemals mit der Funktion moderner Multilenker-Fahrwerke auseinandergesetzt haben.
Das sich die Werte gegenseitig beeinflussen können verstehen und berücksichtigen sie nicht.
das nennt sich "Rückschritt durch Fortschritt"
Eine Errungenschaft der "Ingenieurskunst"..... ![]()
Geben die Händler die Kritik der Kunden nicht weiter??...oder hört im Werk keiner hin??
Viele Verkäufer geben es zu, dass die Veloce wegen ihrer Hochbeinigkeit so schlecht verkäuflich ist.
Ich verstehe einfach nicht, warum Alfa so einen Murks macht.
politisch korrekt wäre gewesen:
Türöffner*innen
Die Rote Zora vom Wüstensand befreit...
anschließend noch den Focht gewaschen und wieder mal festgestellt, dass die Praktikanten in der Designabteilung bei Alfa noch verdammt viel lernen müssen.... ![]()
Mal abgesehen von der Karosserieform.....
....beispielsweise kann man Türdichtungen auch so auslegen, dass der Einstiegsbereich sauber bleibt und man sich nicht grundsätzlich die Klamotten einsaut.... ![]()
Genau das wird das Problem sein... ![]()
Da gab es doch auch schon einen Hinweis in diese Richtung
ich spreche von der Federauflage, fest verschweißt am Dämpfergehäuse...Landläufig auch Federteller genannt
nicht von der Kolbenstange... ![]()
naja,
da wird es sicherlich mehrere Lieferanten gegeben haben, ist so üblich.
Bei meinem ti waren damals die Federteller stark angerostet...wurde erst durch den Federbruch entdeckt, da von außen so nicht sichtbar.
Sind es nicht....
machs doch nicht so spannend... ![]()
Ja an der Hinterachse wurde nix eingestellt. Der hat gesagt da kann man nix einstellen. Es wurde dafür aber auch nix berechnet. Das werde ich in Angriff nehmen. Danke für eure Hinweise
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das ist doch kein VauWeh
Heute die GTA aus der Garage gezogen (noch völlig verstaubt) und eine kleine Runde um den Ammersee gedreht… das Autochen macht immer so einen Spaß…
musst mal bisschen aufn Pin treten...dann fliecht der Staub auch wech.... ![]()
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dann versuch die aus dem Zubehör zu kriegen.... ![]()
voll getankt.... ![]()
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ich war von Bilstein völlig enttäuscht....und das nicht nur im ti.... ![]()
selbst ausgelutschte Seriendämpfer haben mehr Dämpfung.
Holger hatte doch den Hersteller der ti-Dämpfer benannt??
oder ??