Verstehe das Problem mit dem Sperrdiff nicht - bis zum 2024er FL mit Torque Vectoring, jetzt voll mechanisch. Ist das wirklich ein Problem? - Da sind doch die Einsparungen im Innenraum seit 2022 oder 2023 viel ärgerlicher, keine farbigen Gurte, keine farbigen Ziernährte mehr, etc.
Das sogenannte "Torque Vectoring" ist nichts Anderes, als die normale Anti-Schlupf-Reglung (ASR) die heutzutage jedes Fz mit dem ABS quasi mehr oder weniger geschenkt bekommt.
Ein mechanisches Sperrdiff bremst das durchdrehende Rad nicht einfach ab, sondern verteilt das Drehmoment besser auf die Antriebsräder.
Das ist ein erheblicher Eingriff in die Ausstattungsliste und nicht zu vergleichen mit farbigen Gurten oder ähnlichem Schnickschnack.!!
Die Frage ist einfach, ob es tatsächlich zwischenzeitlich mal weggelassen wurde.
Ein Kritikpunkt bei den Testfahrten unter maximaler Belastung (Track) war das nicht vollständig deaktivierte ASR im Race -Mode.
Da das ABS auch im Race-Mode aktiv bleibt, kommen sich die mechanische Diffsperre und die elektronischen Bremseingriffe schon mal in die Quere. Das hat einigen Testern nicht gefallen.