Beiträge von Alfabeto

    Gas ist rechts unten..... :Geheimnis:


    :joint:


    (wir wollten den Nicolay kriegen.....ich lass doch freiwillig keinen Ösi davon fahren... :ueberzeug:)

    :joint::prost1:

    Der kompakte Gusskörper, oder der einteilige, dicke Flansch sind aber das eigentliche Problem.


    Der verspannt sich, weil er sich vom Dehnungskoeffizienten und vom zeitlichen Ablauf der Dehnung her anders verhält wie der Zylinderkopf.

    Dann bekommt der Krümmer Risse, oder die Schrauben geben irgendwann auf...oder Beides...


    Im Rennsport, oder bei den Moppeds immer schön Einzelflansche, möglichst nur gesteckt. Das funzt... :like:

    Theoretisch geht das in diese Richtung....allerdings liegst Du um einige Kommastellen daneben... ;)


    Die Krümmerrohre ja, aber nicht der fette Falsch.


    Das Problem sind eher die pipifax Stehbolzen.

    Wenn die Rohre nicht mit diesem einteiligen Flansch fest verbunden wären, dann würden auch M6 Schräubchen nicht abreißen...

    Das ist auch so eine Entwicklung, welche die Menschheit nicht braucht..... :wand:


    Meine bessere Hälfte hat auch dauernd solche Fehlermeldungen in ihrer C-Klasse und vom X3 kenne ich das auch... :fail:

    Besonders bei Kurzstrecken-Fahrzeugen gibt es da reichlich Probleme durch die Überlastung der Batterie und bei Langstrecken-Fahrzeugen besteht immer die Gefahr, den heißgefahrenen Motor zu früh abzustellen (plötzlicher Stau, etc.) und damit den Turbolader zu schädigen.

    Hab im Mai diesen Jahres bei 20.000km auch die hinteren Bremsscheiben gegen neue brembos mit ebc greenstuff gewechselt.(ist die große Bremsanlage - Veloce TI) Bin bzw war bis dato eigentlich sehr begeistert allerdings hab ich heut

    beim Räder wechseln folgendes an der hinteren linken bremsscheibe entdeckt… (siehe Fotos) es sieht für mich aus als wäre eine Beschichtung aufgeplatzt… hat sowas schonmal jemand gehabt?

    sollte ich mir da jetzt Sorgen machen oder kann man das ignorieren und als Schönheitsmakel deklarieren?

    IMG_4416.jpgIMG_4417.jpg

    BTW. Auf ein extremes Brems-bzw. Fahrverhalten ist dies definitiv nicht zurückzuführen.

    Meinst Du die Stelle in der Vertiefung zu Nabe??

    Da ist nur der Rostschutz abgeplatzt...tut nix zur Sache...

    Früher waren die Scheiben in diesem Bereich völlig ungeschützt und sahen immer entsprechend gammelig aus...

    Aha,.... und warum integrieren es immer mehr Autohersteller in ihre (sauteuren) Multimedia-Systeme ?

    Natürlich auch Alfa Romeo...

    Weil es billige Massenware ist.....Betriebssystem - Zugabe, sozusagen

    Die ursprünglichen KFZ-Navisysteme werden wohl nur noch im Profibereich weiterentwickelt und eingesetzt.


    Wie bescheiden und dämlich die neueren Systeme die Route auswählen, merkt man erst so richtig, wenn man sie bei bekannten Strecken mehrfach mitlaufen lässt. :fail:

    TomTom ist für mich mittlerweile ein Handy-Spielzeug-Navi, genau wie Google usw.... :dislike:


    Das ist gemacht für den gemeinen Fußgänger und Radfahrer auf Side-Seeing-Tour....im professionellen KFZ-Einsatz ist das ne Katastrophe.

    Ständig irgendwelche irrwitzigen Abkürzungen, Umleitungen über Feld,- Wald, -und Wiesenwege oder unnötige Empfehlungen... :fail:


    Die Durchsage-Lautstärke kann ich während der Durchsage anpassen....bleibt dann auch (meistens) vorläufig so... :kopfkratz:

    SilvesterZ

    Bzgl. der Reifenfrage;

    Hab den alten Fred mal rausgesucht, das war schon vor einem Jahr:


    mal durchlesen, oder evtl. einen neuen Fred aufmachen

    Das mit den ST-Federn kann ich schon nachvollziehen, hab auch schon von anderer Seite Positives dazu gehört... :like:

    Da sie ja nicht allzu viel vom Ursprung abweichen, bleibt die ursprüngliche Abstimmung ja fast erhalten.

    Mir gefällt es original ganz gut, also kein Aufwand nötig, bleibt so.


    Vor der Reifenfrage stehe ich auch z. Z.

    Eventuell sollten wir das aber besser in dem alten Fred in der Rubrik Giulia / Stelvio weiter diskutieren... :kopfkratz:

    Sieht doch schick aus, fährt sich bestimmt auch ganz gut, wenn das nicht mehr so ein Bus ist.


    Ich würde ehrlicherweise immer zum Gewindefahrwerk greifen, einfach um wirklich ein cleanes Fitment hinzubekommen. Die Giulia schön mit fetten Reifen, am besten R888 o.ä. und auf den mm eingestelltem Fahrwerk sieht bestimmt sehr schön aus, aber ist natürlich auch deutlich teurer + mehr arbeit.

    Bus...??... :kopfkratz:


    IMG_E1345.jpgIMG_E1412.jpg


    ein sehr gut abgestimmtes, adaptives Fahrwerk, gegen ein Fremdfabrikat zu ersetzen....nur um vielleicht (vorne) 10mm tiefer zu kommen??

    Ob das so sinnvoll ist...??.. :kopfkratz:

    Man bedenke auch, dass die Giulia wirklich mit Luftführungen für echten Ground Effect arbeitet.




    .

    Jeder hat doch noch irgendwelche Alfa Romeo Devotionalien, Teile, Zubehör, Werkzeuge etc. zuhause rumliegen, die er nicht mehr braucht. :AlfaFahne:


    Wie wäre es wenn wir beim ARP Treffen einen kleinen Flohmarkt veranstalten wo jeder seine MerchArtikel, Teile oder Spezialwerkzeuge anbieten kann und ein Teil des Erlöses fließt dann direkt in die ARP Forumskasse?

    Du willst doch bloß einen schönen V6 abstauben..... :schrauber:;)