Beiträge von Alfabeto

    nix da, der kleine Pitbull braucht Auslauf und der Dicke muss dann 1,5 Wochen später zur großen Sause in den Harz.

    Man soll dem Material ja auch nicht zu viel zumuten....wer weiss, wie lange dat Zeuch hält....;)

    Jup 100€ klingt. Und anvisierter Preis von 1€ pro Stück wäre gut.

    Mehr gibt die Portalkasse nicht mehr her.Selbst 100€ sind da glaube nicht mehr drin.

    un ich sach noch....

    Hört auf mit den wilden Orgien....oder nehmt wenigstens den billigen Schampus vom Aldi...:ueberzeug:


    Birnbaumteich liest hier wahrscheinlich mit...ich habe gestern nochmal die gleiche Bestätigung bekommen, allerdings von einer anderen Dame und mit dem Hinweis auf Vorkasse im Anschreiben...:kopfkratz:

    Recht hat der Mann.

    Wer will schon lahmen, begrenzten Autos bei Rennen zugucken, die sich wie große, ferngesteuerte Autos anhören?

    Ich nicht!

    große, ferngesteuerte Autos haben den Maßstab 1:5, sind ca. 90 cm lang, wiegen min. 10kg und fahren mit Benzin...;)


    ...und auch deren Tage sind gezählt....und auch da gibt es die alternativen E-Antriebe mit den gleichen Problemen:

    Akku-Reichweite /-Zeit, Lebensdauer / Ladezyklen der Akkus, Haltbarkeit der Regler, etc......

    Ich hab da eben auch mal angerufen,hatte auch noch keine Bestätigung.


    Nun ist per Mail da, Rest-Kohle ist raus ... und es steht auch was von den 2 Wochen drin.


    Bei Georg z.B. nicht, kann also sein, dass es bei der Bezahlung einen Unterscheid zwischen Biglo (Auffanglager für geistig verirrte Waldschrate, Plumpsklo im Gebüsch:rolleyes:) & Malmö ( schicke Nobel_Finca mit Terrasse, HDTV, Klima, Himmelbett mit automatischem Eierkrauler etc.:joint: ) gibt .. :kopfkratz:

    Hab ich Dir doch schon erklärt....

    Das hat was mit der Seriosität, Erscheinungsbild, Kreditwürdigkeit, etc. bestimmter Personen zu tun....von Masi und mir z.B. wollen die keine Vorkasse, von anderen Subj....ääähm...Personen eben schon...

    Ah, okay ... muss ich mich drum kümmern. Hatte im Hinterkopp, dass der Rest bei Anreise gelöhnt werden muss.


    Kann ich aber auch gerade mit 'nem anderen Event verwechseln ... :/

    hab ich da was übersehen...:kopfkratz:

    Ich habe da was von Restzahlung bei Abreise im Hinterkopf, weil erst dann die endgültige Summe incl. Verbrauch feststeht.

    Zudem finde ich auf der Reservierung und der Bestätigung keinen Hinweis auf Vorkasse (ausgenommen der Anzahlung von 50,- Euronen)

    klärt mich auf... :popcorn:  

    Kann ja sein, dass der Stützelko im Gerät groß genug dimensioniert ist und den Motorstart überbrücken kann.

    Meine Anlage im GTA schaltet auch komplett ab, wenn ich den Motor starte, das Radio startet danach wieder neu, als wenn es gerade erst eingeschaltet wurde.


    Da würde ich an Schoschs Stelle mal gucken, wie groß der Elko bei ihm ist und ob an die Stelle einer mit mehr Kapazität reinpasst :kopfkratz:

    das artet alles wieder in viel Bastelei aus....;(....hab da keine Zeit für

    Dauerspannung drauf (falls das mit der Abschaltung auf Zeit klappt) Einen fetten Elko als Einbahnstraße davor und gut ist....:kopfkratz:

    Wäre alles einfacher für mich.....:Geheimnis:

    Danke für die Infos....:like:

    ....na dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen...und mich trotzdem auch noch nach einer entsprechenden App für ein Backup auf Stick oder SD-Card umsehen.

    Auch wenn da nix Besonderes drauf ist, senden an Wolke 7 kommt nicht in Frage.


    Da fällt mir noch was ein....

    Ich habe das RNS damals versucht an einer externen Spannungsversorgung auf dem Tisch zu betreiben. Es ist mir nicht gelungen, weil vermutlich das Signal vom CAN-Bus fehlte....:kopfkratz:

    Was spricht denn dagegen, das Gerät zusätzlich ans Dauerplus zu hängen? Ich würde mal vermuten, dass sich Dein Problem damit erübrigt... Der Stromverbrauch vom heruntergefahrenen Radio (bei mir kann man einstellen, wie lange nach Zündungs-aus das Radio noch nachlaufen soll, ist ganz angenehm, wenn man mal eben tankt und anschließend das Radio nicht wieder komplett booten muss) ist nicht wirklich der Rede wert.

    Habe das vor dem Einbau bei meinem Radio gemessen.

    Bis auf meine Unkenntnis, wo ich da Dauerplus finde und wo ich das dann auflege, spricht eigentlich nichts dagegen...:kopfkratz:

    Gehe mal davon aus, dass selbst bei Fehlermeldungen vom CAN-Bus während des Startens, die verbleibende Spannung für das RNS noch völlig ausreicht.

    Ich muss eigentlich nur sicherstellen, dass:

    a.) kein Unterbrechungs-Signal vom CAN-Bus während des Startens an das RNS geht

    b.) das Gerät auch wirklich abschaltet und mir nicht heimlich die Batterie leer saugt.

    Das RNS hängt bei mir nur an Zündungsplus und beginnt beim Einstecken des Zündschlüssels mit dem Bootvorgang. Gleichzeitig gibt das RNS auch noch das Startsignal zum Bose-System.

    Der Bootvorgang dauert etwa 15-30 sec. und wenn in diesem Zeitraum der Motor gestartet wird, kommt es des Öfteren zum Spannungszusammenbruch. Manchmal genügt ein Neustart für das RNS, manchmal sind alle Einstellungen weg und im schlimmsten Fall half nur noch ein Werks-Reset um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken.

    (Der Dicke wird überwiegend im extremen Kurzstreckbetrieb bewegt, wenn die Batterie in der kalten Jahreszeit nicht regelmäßig alle 2-3 Wochen über Nacht geladen wird, reicht die Spannung nicht.) Bitte keine Diskussion über die Batterie!